Fußball in Südamerika

  • Für Messi tut mir das echt leid. Im argentinischen Trikot konnte er tatsächlich "nichts" gewinnen.


    MMn besser als Maradona, aber seine Landsleute sehen das anders.


    "Es tut mir mehr als jedem anderen weh, dass ich nicht im Stande bin, mit Argentinien einen Titel zu gewinnen" - Diese Aussage von so einem genialem Fussballer ist echt bitter.

  • der ist keine 5cm dran an maradona und die tatsache, dass er in der nationalelf nichts gerissen hat zeigt das auch schön auf.
    ich kann mich an die letzte wm erinnern. da hat zeug wie bela rethy ihn sogar dafür abgefeiert, dass er andere spieler foult.
    der hype um ihn ist furchtbar. bester spieler seiner generation. damit hat es sich aber auch.

  • was sicherllich auch an seinem lebenswandel liegen dürfte.
    wobei ich nicht so sicher bin, ob messi mit neapel in den 80ern in italien zweimal den titel geholt hätte.
    ist ja nicht so, als ob barcelona ne trümmertruppe wäre.

  • Das sehe ich genauso.


    Zwei meiner Kumpels sind Argentinier. Diego ist unantastbar. Sie nehmen es Messi "übel", dass er mit den Blauweissen nie etwas gerissen hat.


    Die Argeninier sind seit Diego immer auf der Suche nach einen Nachfolger, dem die 10 auch passt. Auch bei Ortega waren sie euphorisch, der hat aber auch nichts gerissen.


    Mal sehen, wer es jetzt werden soll!?

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • und man darf auch nicht vergessen, dass maradona nur die chance hatte auf den landesmeister-titel, wenn er tatsächlich meister in italien wurde, nicht wie heute, wenn platz 4 reicht.

  • Da wird es so schnell niemanden mehr geben der auch nur grob eine derartige Rolle spielen kann.


    Spieler wie Dybala und Co. werden jetzt mehr in den Fokus geraten aber wohl nie auch nur annähernd auf ein derartiges Niveau kommen.

  • Wirklich schade für Messi. Ich hätte ihm den Titel gegönnt. Jetzt wird die Nationalmmanschaft Argentiniens noch weniger reißen.

  • was sicherllich auch an seinem lebenswandel liegen dürfte.
    wobei ich nicht so sicher bin, ob messi mit neapel in den 80ern in italien zweimal den titel geholt hätte.
    ist ja nicht so, als ob barcelona ne trümmertruppe wäre.


    Vielleicht war aber auch die argentinische Nationalelf zu Zeiten Maradona's stärker? Ich weiß es nicht...
    Messi ist für mich ein Überfußballer und sicher mehr als nur der beste seiner Generation.
    Ich würde ihn schon fast mit Diego auf eine Stufe stellen, wobei das Gesamtkonstrukt bei DAM10 (um mal zeitgerecht zu bleiben) schon spannender ist.

  • Vor 30 Jahren war der Fußball auch einfach noch ein anderer (Die Art wie Fußball gespielt wurde).


    Ist doch wie bei Pele oder Beckenbauer.

  • Nun sind auch noch Sergio Agüero und Javier Mascherano aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.


    Vom Status her kann man das ja quasi mit Lahm, Mertesacker und Klose vergleichen.
    Denke aber mal nicht, dass die Gauchos das so gut auffangen können wie wir.

  • Sollen ja sogar noch viel mehr zurücktreten wollen (Di Maria, Biglia, Higuain und Lavezzi) weil es da irgendwie Stress mit dem Verband geben soll.

  • Der Schiedsrichter war schlecht und Messis Rücktritt ist irgendwie schwach, auch wenn ich der Meinung bin, dass Argentinien ohne Messi besser spielt.


    Es hat die richtige Mannschaft gewonnen und Chile feiert wieder, obwohl die Copa eigentlich nur sehr wenig Interesse hervorgerufen hatte.

  • Natürlich hat die Mannschaft Potenzial, sie gewinnt aber keine Titel. Der Druck im Elfmeterschießen war spürbar. Die chilenischen Spieler wie die Beinahe-96er Nicolas Castillo oder El Gato Silva traten da ganz anders auf.

  • Klar, war jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint. Ein paar interessante junge Spieler kommen da ja auch noch nach. Am Ende bleibt es aber halt doch eine verschwendete goldene Generation wenn es so kommt.