Fußball in Südamerika

  • Mit dem Abstieg hat es wie zu erwarten nicht geklappt. Die Vermutung, dass dem Gegner für eine gewisse Zurückhaltung entgegengekommen wurde , liegt nahe. U de Conce hat eine gute Saison gespielt und war plötzlich harmlos. (In der Saison 2020 war die Mannschaft 14, musste aber aufgrund des Koeffizienten der letzten zwei Jahre in die Relegation) Angeblich sei es schon ausgemacht, dass U de Conce wieder direkt aufsteigen soll. Zuzutrauen ist es dem Verband. Die Liga liegt seit 2019 am Boden und hat nicht viel zu verlieren. Korruption ist auch hier im Fußballbuisiness normal.

  • Mh, Fälle sind also auch für die Tagesschau nichts mehr. Na dann muss ich ja nicht mehr soviel über den Sportbuzzer schimpfen.

  • In Kolumbien wird wegen der Unruhen nicht gekickt, in Argentinien gibt es eine neue Coronawelle. Chile hatte sich um die Austragung bemüht, was aber abgelehnt wurde. Warum, weiß ich gar nicht. Der Ligabetrieb findet ja statt und die Copa America ist ein eher kleines Turnier und die ganzen Hotel dürften sowieso frei sein.


    Jetzt kickt man in Brasilien, wo es Unruhen und eine weitere Coronawelle gibt. Manch einer behauptet, da steckt Korruption dahinter und die Conmebol hat mal wieder ein paar Dollars extra eingesackt... Herr Bolsonaro darf sich ein wenig im Scheinwerferlicht sonnen.

  • so viele gute fußballer und so wenig guter fußball bei argentinien v chile. reines gehacke, viel vogelwildes gerenne, das an pampers-liga erinnert. kein wunder, dass die tore nur durch nen (traum-)freistoß von messi und nen elfer-nachschuss gefallen sind. ist das normal, florian?

  • Die Copa America ist schlecht organisiert und die Mannschaften wollen im Prinzip gar nicht teilnehmen. Dazu fand die Partie Chile gegen Argentinien erst vor zehn Tagen in der WM-Qualifikation statt (und endete auch 1:1). Generell ist die Paarung immer etwas ruppiger, weil Chile sehr harten Fußball spielt und Argentinien das mitmacht.

    Von Lasarte als Trainer halte ich persönlich auch nichts.

  • La Roja mal wieder... Arturo Vidal, Gary Medel und andere haben sich im Teamhotel einen Frisörbesuch und eine Orgie mit Dienstleisterinnen außerhalb der Bubble gegönnt. Der Rest der Delegation findet es weniger amüsant.

  • Wer weiß wie das im Detail gelaufen ist. Könnte mir bei der Brisanz des Duells auch vorstellen, dass die Quarantäne äußerst kurzfristig vor Spielbeginn verhängt wurde oder die Argentinier das absichtlich nicht verstehen wollten oder dass irgendwer die Meldung absichtlich nicht weitergegeben hat. Chaos pur!

  • ist wohl so "eine Art Wolfsburg-Pokal-Geschichte"

    Die vier Spieler haben wohl unterschrieben, sie wären nicht in GB gewesen. Hatten aber ganz normal in der Premier League gekickt. Wußten aber natürlich, daß sie in Quarantäne gemußt hätten.

    Das sie nicht kicken dürfen fiel den brasilianischen Behörden "rein zufällig" erst ganz kurz vorm Spiel auf. Argentinien natürlich entsprechend verärgert (auch weil die CONMEBOL den Einsatz des Quartetts abgesegnet hatte), aber im Recht sind sie halt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Schwierig auf jeden Fall und chaotisch sowieso. Ich verstehe auch nicht so recht dass das Spiel dann überhaupt angepfiffen wurde.