Der alltägliche Wahnsinn

  • Leute, die in Zügen, Straßenbahnen etc keine Rücksicht auf andere nehmen!


    Wie heute in der 4 zur Schule, Gruppe von türkisch-stämmigen Jugendlichen, die laut ihre beschissene Musik gehört haben und gegen Menschen, die ihnen gesagt haben, sie mögen die doch bitte leise machen, leicht aggro wurden und meinten, die betr. Personen sollten lieber aussteigen.


    Bei sowas bekomm ich eine echte Haßkappe! Da wünsch ich mir immer, dass unsere Polizisten gegen die so vor gehen, wie gegen Fussballfans, aber leider sind es nur Wünsche.


    Und nein, ich bin nicht rechts. Nur meistens sind es eben, gewissen Gruppen von Menschen, die bei sowas nicht auf ihre Umgebung achten.

  • Eben vor der Post:
    Ne Mutter "unterhält" sich mit ihrem ca. 6-jährigen Sohnemann. Thema sind berühmte Fußballer, die sich beide abwechselnd zugerufen haben. Also Ballack, Ronaldinho, Beckham, usw...
    Ich konnte gar nicht anders, als mal kurz "Stajner" in die illustre Runde zu werfen! :D


    Ansonsten auch noch ein Graus: Paketfahrer!!! :hölle:
    Folgendes Szenario: Meine Digicam war im Eimer und ich habe diese zur Reperatur eingeschickt. Ca 3 Monate später (besten Dank an die Firma Ricoh an dieser Stelle :anmachen: ) hat man mir diese per DPD zurückgeschickt. Die Jungs kommen schlauerweise immer morgens, wenn bei uns keiner zuhause ist. Aber anstatt nochmal wiederzukommen und ggf. nen Zettel innen Briefkasten zu werfen, packt der die Digicam unter die Treppe an meiner Haustür! :schraube:
    Ein Kumpel von mir hat seine 96-DK übrigens vor 2 (?) Jahren an seinem Gartenzaun gefunden. :kichern: Müsste aber von DHL gewesen sein, oder?

  • Zitat

    Original von Bonez
    Bin Silvester mit dem Metronom nach HH gefahren, da waren alle Durchsagen vom Band - auf Platt! Mit einer unerträglich auf lustig getrimmten Stimme. War bei den ersten zwei Haltestellen vielleicht noch halbwegs amüsant, danach die pure akustische Hölle.





    "nächster Halt... BEEEEEENNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEBÜÜÜÜÜÜDDDDDDEEEEEEEEELLLLLLLLL" :kichern:

  • Zitat

    Original von Teppichmesser
    Oder Busfahrer die nur eine Hälfte der ersten Tür öffnen obwohl der Bus nur für Schüler ist, die alle eine Jahreskarte haben und dann meckern wenn ein gedrängel ist.


    oder wenn sie generell nur die eine tür aufmachen, auch wenn normale menschen da sind...wo ist da der sinn?

  • paketfahrer:
    "leider konnte ich sie um 10.10 uhr nicht persönlich erreichen.....holen sie das paket (jedoch nicht mehr heute) bei der poststelle blablabla ab."


    komisch, höre immer die klingel nur vom paketmann nicht. soll er doch ehrlich sein und sagen er hat kein bock die treppe hoch zu gehen oder die mittagspause ist in gefahr. besondersl lustig, wenn man ihn wie heute rein- und rauslaufen hat sehen.
    ganz davon ab, dass man das paket auch schon heute nachmittag abholen kann.

  • Ja, das kenne ich. Ich wohne im Erdgeschoß und muß sehr oft Pakete für die Leute aus dem vierten oder fünften Stock annehmen. Das ist ja auch kein Problem, weil ich dann nen Zettel ans schwarze Brett hänge und die sich die Pakete dann abholen. Allerdings bezweifle ich, daß der Paketfahrer es überhaupt erst versucht hat, jemanden im vierten Stock anzutreffen...

    Einmal editiert, zuletzt von Hibee ()

  • Das geht mir dauernd so! Ich bestelle ja einen Großteil meiner Sachen im Internet, weil ich nicht gerne in die Stadt fahre und immer lange im Büro bin. Komischerweise habe ich bestimmt schon fünfmal Samstags einen Zettel im Briefkasten gehabt, dass ich mir das bei der Post abholen kann, weil man mich nicht angetroffen hat. Komisch - war jeweils den ganzen Samstag zu Hause und niemand hat geklingelt. Und wenn man sich bei der Post beschweren möchte, muss man mal wieder einen Antrag ausfüllen. :nein: (Wobei ich mir fest vorgenommen habe, das beim nächsten Fall dann wirklich zu tun!)

  • Habe ich schon ausprobiert - klappt wunderbar. Das einzige Problem ist, dass ich die nächsten Wochen erstmal nicht motorisiert bin, und diese Station in der Südstadt echt beschissen gelegen ist - da kommst du mit den Öffis schlecht hin. Außerdem kann ich mir das ja nicht immer aussuchen, wie man mir die Päckchen zustellt.

  • Du sagtest, dass du immer lange im Büro bist... Haste keine Möglichkeit, dir das dorthin liefern zu lassen?
    Mache ich auch immer so, klappt wunderbar. Aber wahrscheinlich nur, weil die Paketfritzen hier jeden Tag aufschlagen...

  • Ja, habe ich bis vor kurzem auch gemacht. Aber jetzt habe ich die Abteilung gewechselt und bei uns kommt nun immer die Sekretärin rum und verteilt die Post, da es keinen Postraum mehr gibt. Da will ich ehrlich gesagt ungern Privatpakete von ihr angeschleppt bekommen, das wäre mir doch etwas unangenehm. Frei nach dem Motto: "Ach Fräulein Meier, das ist aber nett, dass sie mir mein Amazon-Paket mit dem Staubsauger rumbringen! Können sie schonmal üben, demnächst will ich mir nen Fernseher bestellen..."

  • Leute, die im Supermarkt an der Kasse mit einem Haufen nicht abgewogenem Gemüses/Obstes stehen, obwohl in der Gemüseabteilung tausende Schilder hängen, dass man das Gemüse/Obst abwiegen muss.
    Ganz schlimm wird es, wenn ein und dieselbe Person das zweimal hintereinander durchzieht - das nennt man harthörig.


    Oder diese Selbstbedienungsbrötchen-Stände in Supermärkten. Warum hängen da Zangen?
    Es ist ein herrlicher Anblick, wenn irgendein völlig verstrahlter Rentner(!) mit Warzen an den Händen die Brötchen aus dem Stand fingert.


    Oder Frauen mit Kinderwagen - ebenfalls im Supermarkt. Sie stehen prinzipiell immer mittig im Gang. Will man sich rechts vorbeidrücken, kann man sicher sein, dass sich ein Zweitkind aus dem Zeugungsverbund löst und einem den Weg versperrt.
    Will man links vorbei, drückt einen eine löwenhafte Dogge in die Regale.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Oder diese Selbstbedienungsbrötchen-Stände in Supermärkten. Warum hängen da Zangen?
    Es ist ein herrlicher Anblick, wenn irgendein völlig verstrahlter Rentner(!) mit Warzen an den Händen die Brötchen aus dem Stand fingert.


    Genauso schlimm in der Obst/Gemüse Abteilung wenn Leute erstmal jede Tomate o.ä. anpacken um zu gucken ob se auch gut ist und sich die besten Teile raussuchen...

  • Bei dem Gemüse- und Obstangebot ist es aber auch so, das ich nicht blind irgendwas kaufe, sondern auch vorher teste, was ich in die Tüte packe.

  • Ganz schlimm:
    Wenn sich morgens die scheiß Kids mit ihrem Hartschalen-Scout-kann-auch-ein-Panzer-gegen-fahren-und-der-Panzer-geht-kaputt-Schulranzen AUF DEM RÜCKEN (!) in die ohnehin schon volle Bahn reinrammen, und bloß nicht auf die Idee kommen, das Scheißteil abzunehmen und sich zwischen die Beine zu stellen.
    Ich war schon das ein oder andere Mal kurz davor, die Blagen an genau diesem Ranzen mit entsprechendem Tragegriff hochzuheben und auf den Bürgersteig zu kicken... :sauer:

  • Zitat

    Original von Hannover-Jack


    Genauso schlimm in der Obst/Gemüse Abteilung wenn Leute erstmal jede Tomate o.ä. anpacken um zu gucken ob se auch gut ist und sich die besten Teile raussuchen...


    finde ich nix schlimm bei. ist doch ganz normal.