Der alltägliche Wahnsinn

  • Die Überproduktion wurde vergoldet und regelmäßig an Michael Esser überreicht.

    Weil keiner wusste, dass es Brot ist, hat sich keiner drüber aufgeregt wie bei Ribérys Steak

  • Zitat

    dvdscot:

    Ich frag mich wie blue valentine an Snuff Videos rankommt.

    da ich das nicht weiter im Zauberlächel-Strang vertiefen möchte.


    Afrikaner sind offener im Zeigen der schrecklichsten Realitäten menschlichen Miteinander, was vielleicht auch daran liegt, dass sie viel erdulden mussten an Greueltaten, ich weiß es nicht, kann mir das aber gut vorstellen.


    Sie leben viel enger mit Leben, Leid und Tod zusammen als wir. Nicht dieses entfremdete "schöne Welt"-Ding, was ich hier wahrnehme.


    Bei krassen Autounfällen werden in Zeitungen durchaus mal die auf der Straße verstreuten Körperteile unverhüllt gezeigt. Auch zu Erziehungszwecken.


    Hier ein aktueller Fall von Schocking, diesmal in der Hoffnung, die Politik zum Handeln zu bringen.


    Gewalt im Ostkongo


    Zentrales Afrika ist wohl so mit das Krasseste.


    Lynchjustiz, Polizei-/Militärgewalt, ....


    Im Zeitalter von Smartphone und Internet wird das eben mitgeschnitten und geteilt.


    Mein Mann war kurzfristig in einer Casamance-WhatsApp-Gruppe, da wurde er vollgeballert mit übelsten Filmen. Dazwischen ging es um Politik im SeneGambia. Die Gruppe war ihm dann aber doch zu radikal (z.T. seperatistisch).

  • Dina und der Prinz


    Dieses Video ist aus dieser Zeit und es ist nicht verwunderlich, dass es die Schwarze Welt auf die Barrikaden bringt.


    Ein Märchen

    Eine schöne Prinzessin hat ein Geheimnis, dass sie nicht verraten darf. Tut sie es, wird ihre Strafe die Hässlichkeit sein.


    Aus Liebe zu ihrem Mann verrät sie es.

    Und wird Schwarz.


    Kinder, lernt schnell, schwarz ist hässlich!



    Edith sagt, Boah war das schnell, schon aus dem Netz verschwunden :rocken:

  • Mein Mann hat nun nach über 3 Jahren den Kampf aufgenommen. Es reicht ihm.

    Erstmal sind alle Projekte gestoppt.


    Sollte er den Kampf verlieren, ist das Projekt Kouthia gestorben und ich muss mir Gedanken machen, wie ich ihn schnell hierher kriege, weil er dann wohl seines Lebens nicht mehr sicher ist. Zumindest in Kouthia.


    Unser Compound ist teilzerstört. Einer unserer Arbeiter krankenhausreif geprügelt, zum Glück nicht tot, sonst hätte ich jetzt mein ganz persönliches Snuff-Video.


    Krass, das Video wurde von dem Typen, der für die Provinzregierung steht, aufgenommen, der in den Vorfall involviert war. Und genau darauf versucht mein Mann, aufzubauen.


    Im Prinzip war es eine Familienfehde. Junge liebt Mädchen aus der eigenen Sippe, Mädchen liebt Jungen auch. Vater des Mädchen hat aber anderen Mann aus der Sippe als Ehemann auserkoren.


    Der Arbeiter schlief in unserem Haus (Bewacherfunktion, da der Farmerboy auf Heimatbesuch war allein).

    Das Mädchen besuchte ihn, er ließ sie blöderweise rein. Das war sein Fehler und der einzige Punkt, wo er gegen die Anweisungen meines Mannes verstieß.


    Dann kamen die anderen, 7-10 Leute wohl. Einbruch auf das Gelände, Tür des Hauses aufgebrochen.

    Geschlagen wurde unter anderem mit Gerten, die normalerweise für das Kutschieren verwendet werden.


    Unsere frischen Pflanzungen sind zerstört, die Mauer hat gelitten, diverses ist weg. In der Hütte überall Blut und Zerstörung....


    Es ist eine Sippe, die die Macht im Ort übernehmen will und ihre eigenen Regeln möchte. Und genau die, die gegen meinen Mann mobben, seit er das Grundstück hat.


    Mein Mann will nun amtlich geklärt haben, ob die Gesetze im Senegal gelten oder nur so auf dem Papier stehen.


    Ende sehr offen.

    Das ist ein sehr riskantes Unterfangen. Letztens ist es der Sippe wohl gelungen, einen ihnen im Weg stehenden Polizisten auszuschalten. Irgendwie konnten sie ihm was anhängen, er landete im Gefängnis und dort kam er dann tot wieder raus.

  • Ach schade, das hatte sich kurz so vielversprechend angehört. Nun wieder Ungewissheit, Krieg und Zerstörung, und ein ruhiger Lebensabend in ganz weite Ferne gerückt. Tut mir sehr leid für dich.

  • Mein Mann ist voller Kraft und nimmt den Kampf motiviert auf.

    Störend sind allerdings feige Opportunisten in der eigenen Familie, die ihm raten, zu tun, was diese Truppe fordert.

    Da sagt er, das sind kleine Kinder, die keine Ahnung haben. Recht hat er, die wollen nicht begreifen, was es heißt, wenn diese Gruppe sich durchsetzt.


    Er ist optimistisch, hat sein Senegal noch nicht aufgegeben und meine westafrikanischen Freunde hier unterstützen ihn auf jeden Fall moralisch sehr. Desmond: Jetzt muss er den afrikanischen Mann geben, nicht zurückweichen.

    Er hat solche Sachen bei seinem Aufenthalt in der Heimat zur Genüge erlebt und als Familienoberhaupt erstmal einiges gerade rücken müssen.


    Immer wieder höre ich von Leuten, die nach langer Zeit wieder mal zu hause sind, dass die Verhältnisse früher nicht so waren und allgemein wird es aufs Internet zurückgeführt. Der Blick in die Welt und die geweckten Begehrlichkeiten, aber zuwenig mitgewachsene Strukturen, die das in gute Bahnen lenken.

    Desmond erzählt, in seinem Dorf sieht man keine Kinder mehr auf der Straße spielen, allerhöchstens noch Fußball. Computerspiele sind angesagt. Kreativität Null.

    Die Schulen sind schlechter als früher (und teurer, inoffiziell, weil immer wieder Gehälter der Lehrer gekürzt werden oder gar nicht bezahlt, so dass die Kinder das ausgleichen müssen), die Korruption größer,....


    Alles Begleiterscheinungen der "Es geht allen überall besser"-Entwicklung.

    Der Kampf zwischen den Ethnien blüht wieder auf, wo es friedlich war, Tribalismus boomt....

    Gesellschaften zerfetzen, wo man auch hinschaut.

    Und soviel menschliches Potential, das einfach vernichtet wird, auf dem Weg zur Wirtschaftskompatibilität.:grübel:

  • Naja, ich denke ja nur, dass das deinem Lebenstraum dort zu verwirklichen recht schwierig macht, vorsichtig ausgedrückt.

    Wenn die eure Mauern einfach kaputt machen...

  • Der Schaden an der Mauer ist nicht soo groß. An einer niedrigen Stelle ist eine Reihe von ca. 8 Steinen weggebrochen. Wahrscheinlich ham se da rüber gemacht.


    Aber ansonsten stimmt das schon.

    Wenn er nichts erreicht und dieser Truppe keine Grenzen von höherer Stelle gesetzt werden, ist Kouthia kein Thema mehr und einige tausend Euro weg. Denn dann können da noch ganz andere Dinge passieren.


    Im Moment bin ich aber eher damit beschäftigt, mir nicht so viel Sorgen um meinen Mann zu machen. Ich kann nämlich nie genau sagen, wie schlimm es wirklich ist, da er mir durchaus manchmal nicht gleich die volle Wahrheit sagt, um mich nicht zu sehr zu beunruhigen. Denke aber, nach der Übersendung des Filmchen, dass er nichts zurückhält.


    Und ich hoffe, das wenigstens die Melonen in Koussanar zur Verkaufsreife kommen.

  • 1,5 Monate Vorlaufzeit um einen Termin in einem von 8(!) Bürgerämtern zu bekommt... Ticken die noch ganz richtig??ß??ß :motzen:


    Also bleibt mir mit meinem Anliegen nichts anderes übrig als in einem der zwei Ämter wo's noch geht (Aegi, Podbi) ohne Termin vorstellig zu werden. Und wahrscheinlich 17 Stunden zu warten!!elf!1!


    Danke Merkel! #armesadeutschland


    Puh, jetzt geht's mir besser :victory:

  • Langenhagen ist so geil. Samstagmittag spontan hingehen, Wartenummer ziehen, sich gemütlich hinfläzen, freies WLAN nutzen, nach knapp zehn Minuten drankommen. :victory:

  • Ich biete einen Termin in Bemerode am 27.09. was zahlste?

    Nix Feuerrabe - Feueraasgeier :hölle:


    Aber... Selbst das käme zu spät. Von daher, no deal.


    Dennoch, das Geschäftsmodell ist nicht uninteressant. Einfach über die nächsten 5 Monate alle Termine buchen und dann bei ebay Kleinanzeigen verkaufen.