Der alltägliche Wahnsinn

  • Der weiß, dass er nicht vorzeitig entlassen wird. Also geilt der Penner sich an Provokationen auf. Der gehört in die Geschlossene.

  • Es ist wichtig, Herrn Breivik nicht einfach nur wegzusperren, sondern immer mal wieder klarzuziehen, wessen Geistes Kind er war und ist und warum er tat, was er tat. So schmerzhaft es für die Hinterbliebenen sein mag, so wichtig halte ich es für uns alle.

  • Ich war gestern zum Geburtstagskuchenessen bei der Schwiegermutter eingeladen. Dort wurde mal wieder von dem ehemaligen Kinderarzt meiner Freundin und ihrem Bruder berichtet und wie toll, zuverlässig und freundlich der immer gearbeitet hätte und dies wohl auch noch tut. Nun geht die Familie aber schon seit einigen Jahren dort nicht mehr hin.

    Zu meiner Überraschung wurde mir dann ein Geburtstagsschreiben dieses Arztes an meine Schwiegermutter vorgelegt, in dem er in der ersten Zeile gratuliert, um dann einen Absatz über die Schlechtigkeit der Welt (Umweltvergiftung, Strahlen, Plastik,…) und dem Einfluss auf die Kinder folgen zu lassen.


    Der eigentliche Kracher aber: Ganz unten im Kleingedruckten weist er darauf hin, dass sich der Patient bei einer etwaigen Behandlung im Hoheitsgebiet des Königreiches Deutschland (KRD) befinden würde. Daraus würde dem Patienten aber kein Nachteil entstehen. Dann fiel mir auf, dass in der Adresse auch die „Republik (Ortsname)“ und „Teil des KRD“ (+ absurde Buchstaben-Zahlen-Kombination) genannt wurde.


    Wahnsinn, dass die Leute sich so etwas trauen, so proaktiv nach außen zu gehen. Sollte man da eigentlich mal ein paar faule Eier ans Fenster werfen oder wie geht man damit um?

  • Muss man denn auf alles hart reagieren, verlangt das "unser" Demokratieverständnis?

    Irgendwie sehe ich die "Meinungsfreiheit" manchmal verletzt, oder das Recht auf individuelle Entwicklung (ohne den Mann jetzt konkret beurteilen zu können), oder die Glaubensfreiheit.


    Andere glauben an Homöopathie, und können damit fachlich in der Behandlung falsch liegen, das ist hier nicht der Fall.

    Andere glauben an Gott, der über allen steht, und die meisten an irgendeinen Schwachsinn. Aber wenn der nur einen komischen Briefkopf hat, seine Steuern zahlt, und keine Massenmörder finanziert - also soll er doch.


    Ich hab da auch ein Problem die ganzen Heilkundler im bayrischen Bergland zu verurteilen, weil sie für sich entscheiden, sich nicht impfen zu lassen. Wenn die für sich entscheiden, dass sie allein mit gesunden Lebenswandel gut gerüstet sind, dann ist das ihre Entscheidung.


    Es ist doch nicht alles eine Bedrohung, wo man auchnoch gleich selbst einspringen muss, weil sonst unser Tetrapackdenken in Gefahr kommt.


    #Tetrapackdenken (Patent melde ich an) :D

  • Ich weiß nicht, ob mir das nicht ein bisschen zu kurz gehüpft ist. Natürlich kann es sein, dass er nur ein einzelner enttäuschter, verrückter oder gebrainwashter Mensch ist, der keinem etwas zuleide tut.

    Allerdings finde ich den Fakt, dass er seine Einstellung oder politischen Vorstellungen So nach außen kehrt und zielgerichtet Menschen anspricht, die er einmal behandelt hat, schon nicht ganz ohne. Als Arzt hat er sicherlich auf viele Menschen einen tiefergehenden Einfluss und erreicht so möglicherweise eine Zielgruppe, die tendenziell eher wenig im Netz unterwegs ist und sich dort politisch informiert.
    Wenn man ihn denn der Reichsbürger-Bewegung zuzählen kann, ist es sicherlich auch ein Ziel dieser, weitere Gleichgesinnte anzusprechen und Zweifel oder Unmut bei Menschen zu schüren.


    Edit: da kam bei mir aber auch in den letzten Tagen einiges zusammen. In unserem Käseblatt fanden sich diverse Stellengesuche von Menschen in sozialen Berufen, die zum 15. März eine neue Anstellung suchen. Da drängt sich auch der Verdacht auf, dass eine bestimmte politische Gruppe, solche Anzeigen geschaltet hat, um ihren Frust los zu werden. Neulich hatte ich mir auch die Rezensionen der Sprachlernapp „Babbel“ durchgelesen. Dort waren wahnsinnig viele Berichte zu finden, die sich über das Gendern in der App aufregen. Kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht gesteuert ist. Vielleicht hab ich vor dem Hintergrund auch etwas sehr „sensibel“ reagiert.

  • Ich weiss halt nicht, ob die unnötig mehr Gewicht bekommen, weil sich darüber aufgeregt wird. - "Ja, der ist halt so, der hat da ne Macke" - würde der Sache oft besser stehen.

  • bzgl des Anschreibens würde ich mich fragen, ob er die Kontaktdaten, die er ja offensichtlich aus seiner ärztlichen Tätigkeit besitzt, für private Kommunikation nutzen darf. Das erscheint mir schon höchst fragwürdig.

    DSGVO. Also definitiv nein!

  • Ich weiss halt nicht, ob die unnötig mehr Gewicht bekommen, weil sich darüber aufgeregt wird. - "Ja, der ist halt so, der hat da ne Macke" - würde der Sache oft besser stehen.

    Kann ich als Ansatz gut nachvollziehen, musti.

    Man muss manche Macken nicht überhöhen, den Leuten keine Bühne bieten.

    In meinen Augen gehen die Reichsbürger in ihrer Grundausrichtung über das erträgliche Maß hinaus, zumal sie die Freiheitliche Grundordnung (tm) in Frage stellen. Ich glaube, dass eine demokratische Gesellschaft auch wehrhaft sein sollte und Krebsgeschwüre in ihrem Inneren sowohl ernst nehmen, wie auch entfernen muss.

    Kreise, die sich schrittweise radikalisieren, darf man nicht ignorieren. Und wenn ein Arzt für solche Positionen Werbung betreibt, finde _ich_ ein Einschreiten richtig.

  • -NINETYSIXER- …steht denn deine Ehefrau dazu?


    Zur Frage der Stellenanzeigen: dass diese häufig gefaked sind, gilt wohl als bewiesen. Hier nur einer von vielen Berichten dazu... https://www.swr.de/swraktuell/…-fake-impfgegner-100.html

    Danke für den Link erstmal!
    die ganze Familie findet die Wandlung des Arztes reichlich absurd. Der Bruder erzählt darüber schenkelklopfend in seinem linken Freundeskreis und meine Frau schüttelt nur den Kopf, wie es wohl dazu kommen konnte.


    Bzgl. des Hinweises auf die DSGVO danke ich Euch. Finde ich interessant, allerdings nutzt der Arzt den Brief ja nur ganz kurz als Glückwunschbrief, um dann ja wie berichtet über die großen Probleme seiner Welt (hier vor allem die Machenschaften der Pharmakonzerne) aufmerksam zu machen. Also so ganz privat ist der Brief ja nicht.

  • Das sehe ich genauso wie Prickel. Wenn so jemand am Nachbartisch in der Kneipe mit seinen Kumpels so redet kann ich darüber den Kopf schütteln und damit ist es gut. Wenn aber offen Propaganda betrieben wird geht es mir zu weit.

  • Wahnsinn, dass die Leute sich so etwas trauen, so proaktiv nach außen zu gehen. Sollte man da eigentlich mal ein paar faule Eier ans Fenster werfen oder wie geht man damit um?


    Brieflich antworten und freundlich darum bitten, darauf hinzuweisen, dass das Schreiben veraltet ist und wir nunmehr in der Sowjetrepublik Freies Hannover leben.