Der alltägliche Wahnsinn

• Demnächst steht auf der Karte: Wer einzelne Biere mit Karte bezahlt, bezahlt für jeden einzelnen Vorgang 20 Cent.

• eher hätte der wirt doch bei barzahlung nach jedem bier die polizei rufen müssen. schließlich hätte der verdacht auf geldwäsche bestanden. :| :| :| oder, andremd? ;)

nur bares ist wahres. aber anscheinend war er von zu hause leider schon anderes gewohnt.

• Ich finde es kolossal unterhaltsam, wie du meinen Kommentar damals anscheinend nicht mal ansatzweise verstanden hast. Oder du willst lustig sein, aber nee, das kannst auch nicht.

Der Lette hat alles richtig gemacht, guter Mann! Du kannst dir ja weiterhin dein "wahres Bargeld" unter dein Kopfkissen legen.

• ch finde es kolossal unterhaltsam, wie du meinen Kommentar damals anscheinend nicht mal ansatzweise verstanden hast.

doch.

Oder du willst lustig sein, aber nee, das kannst auch nicht.

doch.

Der Lette hat alles richtig gemacht, guter Mann!

das meinst du auch noch ernst, was?!

der wirt hätte spätestens ab dem dritten mal auf barzahlung bestehen sollen, als kompromiss kartenzahlung nach dem letzten bier anbieten und bei weigerung gleich hausverbot erteilen sollen. dann hätte es (möglicherweise) auch keine polizei gebraucht.

2 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

• Falls die Polizei wirklich gekommen ist, wo ist da die Ordnungswiedrigkeit, die Straftat etc?

Als Polizist hätte ich aufgelegt oder ne Anzeige wegen unnützem Anrufen bei der Polizei geschrieben. (falls es sowas in der Art gibt)

• Wenn der Wirt Kartenzahlung akzeptiert, dann muss er meines Erachtens auch akzeptieren, wenn ein Gast die Biere einzeln per Karte zahlen möchte.

Jede Wette, da steht jetzt ein Schild „Kartenzahlung erst am XYZ€“

Ich frage mich eher, warum der Gast nach jedem Bier abkassiert wurde.

• Laut BR ist der Typ wohl Lette und da ist es anscheinend ganz üblich direkt nach der Bestellung zu zahlen.

Für 3,20€ die Polizei rufen, vor allem da ja nichts Illegales gemacht wurde, ist schon richtig Panne. Man hätte ja auch einfach vorher sagen können es gibts für den Kollegen nichts mehr ODER sich über 16 verkaufte Biere freuen.

• 20 Cent pro Bezahlung mit Karte. Also 3,20 Verlust für den Wirt. Der Lette sollte froh sein, dass nicht gleich die Gsg9 aufgeschlagen ist.

• Was machen bloß die Betreiber von öffentlichen Toilettenanlagen? Da wird ja auch oft mit Kreditkarte (Autobahn, Bahnhöfe usw.) bezahlt und immer einzeln pro Besuch. Wenn da einer die Scheißerei hat, macht der Pächter da Miese? :grübel:

• Die verdienen das Geld nicht über die Gebühren, sondern über diese Voucher die da ausgegeben werden, hat mir mal jemand aus dem Business erzählt.

• Oder er könnte von seinem Hausrecht Gebrauch machen! Ich meinse spätestens nach dem 3 Mal hätte ich also überlegt, ob ich das wirklich so machen will mit dem Abkassieren. In der Außengastronomie ist es ja durchaus üblich, dass gleich abgerechnet wird.

Und hätte man dem Letten gleich die 0,5 Liter anstatt 0,33 angedreht, wären es auch nicht so viele einzelne Biere geworden. => Dreisatz bjk :)

• Ich frage mich eher, warum der Gast nach jedem Bier abkassiert wurde.

Das denke ich mir auch. Und wer weiss, wie wahr die Geschichte und deren Inhalte wirklich ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass er irgendeinen Kreditkarten-Bonus o.ä. pro Zahlung bekommt.

Des Weiteren denke ich, dass die Polizei nicht wegen des Vorgangs ansich, sondern aus einem daraus resultierenden Streit gekommen ist