Der alltägliche Wahnsinn

• Naiv gefragt: Wie soll denn eine Mobilfunkverbindung bei 40.000 Leuten schnell und verlässlich funktionieren? Haben die Prioritätsschaltungen, wie die Polizei?

Würden die dann nicht genau diese Prioritätsschaltungen überlasten?

Hmm, ich kenne es vom arbeiten her eigentlich nur so, dass bei Großevents die Lesegeräte am LAN hängen, damit eben genau das nicht passieren kann was du schreibst.

Und die LAN Infrastruktur ist dann dementsprechend aufgebaut.

• Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Menschen noch mit Bargeld zahlen, insbesondere an Supermarktkassen.

Im besten Fall muss erstmal das Portemonnaie aus den Untiefen der Handtasche gekramt werden, dann werden Scheine entnommen*, um dann mit "ich schau mal ob ichs passend habe" Kleingeld auf den Tresen zu legen.

Oder die Kassiererin/ den Kassierer mit einzubinden indem man das Hartgeldfach mit mit "Ach schauen Sie doch mal" hinhält.

*Wenn vorher noch der Daumen angeleckt wird, um die Scheine besser greifen zu können, ist es perfekt :lookaround:

Ich war letztes Jahr in London und habe ALLES mit Kreditkarte bzw. Ec-Karte gezahlt.

Restaurant, Lebensmittel, Imbiss und auch im Tottenham-Stadion beim Spiel der Ravens ging alles reibungslos.

Ich finde es sehr angenehm mit Karte zu zahlen und habe Bargeld nur noch für Notfälle dabei oder wenn ich Kleinstbeträge zahle.

• Da hat einfach der Veranstalter versagt. Wir waren vor kurzem in der Veltins-Arena und man konnte alles mit Karte zahlen, sowohl normale Bankkarte als auch Debit. Den Becherpfand gab es auch direkt auf die Karte wieder.

Und wer auf Bargeld steht konnte das auch auf ne Karte laden, war alles kein Problem.

• Der alltägliche Wahnsinn hat gerade sein jährliches Wochenende in Form eines Dreckskommerz-Festivals, welches Lindener öffentliche Flächen an sich rafft. Ein weiteres Beispiel für "ursprüngliche Akkumulation" nach Marx.

• Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Menschen noch mit Bargeld zahlen, insbesondere an Supermarktkassen.

Ich habe ja immer noch die naive Hoffnung, dass zumindest einige Menschen bewusst mit Bargeld bezahlen, weil sie Datensparsamkeit und Anonymität schätzen. Das Thema Datenschutz ist leider nur noch für Nerds interessant, der breiten Masse ist es schlicht egal...

• Das liegt an der abstrakten Gefahr von Datenmissbrauch und der realen Geilheit, einfach alles immer mit dem Handy bezahlen zu können. Wette ich.

• In Frankreich werden Großeinkäufe (von jungen Menschen, nicht Opas) gerne mit dem Scheck bezahlt.

Mappe zücken, Scheck ausfüllen, überreichen. Ich war auch etwas überrascht.

• Und ich hatte schon befürchtet, ich wäre der einzige hier, der noch so denkt... :lookaround:

... bezogen auf die Beiträge von donnergott und heideförster.

• Kompletter Wahnsinn ist das, was für die 10 Adele-Konzerte auf der Messe München aufgebaut wurde.

200m breiter Screen, fast 300m breite Bühne, die Adele World….

Parkgebühren von 50€ fürs Auto (Motorrad nur 30€)

• Der alltägliche Wahnsinn hat gerade sein jährliches Wochenende in Form eines Dreckskommerz-Festivals, welches Lindener öffentliche Flächen an sich rafft. Ein weiteres Beispiel für "ursprüngliche Akkumulation" nach Marx.

Oh Gott. Das hab ich ja dieses Jahr total verrafft. Ist echt schon August?