Borkum ist vielleicht etwas weit weg.
Der alltägliche Wahnsinn
-
-
Traumheld
Ich dachte immer, Du wärest recht knapp bei Kasse und dann wirfst Du dem Ding 10% Deiner Kohle in den Rachen?Sind bei mir ja nur kleine Beträge. Ich hatte mir mal eine Cola-Sammelbüchse gekauft und da schmeiße ich regelmäßig kleines Münzgeld rein, halt nur 1 Cent bis maximal 20 Cent. Und bringe das dann halt zum Automaten. Das sind dann meist nur 4-7 Euro oder so, das höchste waren glaube ich mal um die 10 Euro.
Ich nutze auch keine Rabattaufkleber beim Netto, auch wenn mir die schon einige Male sogar von anderen Kunden im Laden angeboten worden, teilweise auch sehr penetrant. Wobei ich da sagen muss, dass es vor allem auch daran liegt, dass ich ein Mensch bin, dem das maximal unangenehm wäre und daher wäre das für mich eh keine Option, um bei den günstigen Sachen, die ich kaufe, noch mal ein paar Cent zu sparen.
-
-
Der wirkliche Wahnsinn ist, dass hier über dreiundzwölfzig Seiten über ein völlig belangloses Thema diskutiert wird
-
über ein für mich völlig belangloses Thema diskutiert
Hab es dann sinnvoll ergänzt...
-
Danke. Wollte in dieser Glaubensfrage niemanden auf den Slips treten
-
Aber bitte Windsor-Knoten. Alles andere ist Wahnsinn.
-
Ich danke Euch für die vielen Einlassungen dazu!
Vor allem ist der Tipp von Nils mit der Bundesbank interessant. Ich will halt keine Gebühren zahlen.
Meine Bank, die 10mal verfluchte Sparda (ich bin immer noch zu faul zum Wechseln, ich bleibe dran), hatte früher in der Filiale am Hauptbahnhof einen Automaten für Kunden, in denen diese ihre Münzen reinkübeln konnten. Der Automat hat gezählt und direkt auf das eigene Konto eingezahlt. Für umme. Und das haben diese Pisspagen abgeschafft. Jetzt kostet es pro Ladung(!) eine Gebühr. PRO LADUNG.
Ich habe hier einen Behälter, den ich mit Kleingeld füttere. Einmal im Jahr ist der voll und enthält dann ca. 280,-.
Das sind aber lässig 2-3 Füllungen des Automaten der Sparda. Und ich sehe nicht ansatzweise ein, diesen Klumphirnen und geldgeilen Kackspaten noch mehr von meinem Geld als Gebühren in den Rachen zu werfen.
-
Nur interessehalber: Wie hoch ist denn diese Gebühr?
-
Ich habe hier so ne riesige alte Gastro Weinbrandflasche voll mit Münzen stehen.
Bei der SSK München kann man ein mal pro Quartal Münzen ohne Gebühr einzahlen. Die KSK München verlangt hingegen pro Münzgeldeinzahlung 1,75% der Einzahlsumme als Gebühr.
Jetzt ratet mal, bei welcher Bank ich bin…🙄🤦🏼♂️🥸
-
Dann schau mal, ob es bei dir auch eine Bundesbank in der Nähe gibt. In München doch ganz bestimmt.
-
Nur interessehalber: Wie hoch ist denn diese Gebühr?
Das waren mehrere Euro das letzte Mal. Genaue Summe habe ich verdrängt. Irgendwas zwischen 5 und 10.
-
Wenn man ein minderjähriges Kind hat, kann man das zum Geldwaschen nutzen. Für die sind z.B. bei der Sparkasse Münzeinzahlungen kostenlos. Wir tauschen immer die Kleingeldspardose, wobei unsere Tochter aber mehr als 1,75% Bearbeitungsgebühr nimmt.
-
Man kann seine Münzen übrigens kostenlos bei der Bundesbank am Georgsplatz umtauschen: https://www.bundesbank.de/de/b…n/filiale-hannover-605164
Weißt du ob man dort auch kostenlos Münzen erhält? Also Rollen?
-
-
Wobei ich da sagen muss, dass es vor allem auch daran liegt, dass ich ein Mensch bin, dem das maximal unangenehm wäre
Was jetzt genau?
-
Wobei ich da sagen muss, dass es vor allem auch daran liegt, dass ich ein Mensch bin, dem das maximal unangenehm wäre
Was jetzt genau?
Vorweg: Das muss man natürlich nicht verstehen. Aber mir sind halt einige/viele Sachen unangenehm, die für andere völlig normal oder zumindest kein Problem wären.
Das Rabattaufkleber nutzen an sich vor allem. Ich würde es mich auch nie trauen, wenn ich z.B. einen Rabattcoupon für ein Restaurant oder so hätte, dann bei der Bezahlung zu sagen: Ach übrigens, ich habe hier ja noch diesen 10/20% Rabattgutschein. Ich nutze auch keine Apps von irgendwelchen Supermärkten, Discountern oder sonstwem und sammle Punkte oder löse digitale Rabatte ein.
Es kommt sogar immer wieder mal vor, dass ich Pfandflaschen einfach vor dem Automaten abstelle für einen der nächsten Kunden, weil mir auch das Pfandbon abgeben durchaus schon unangenehm ist. Da geht es aber noch einigermaßen, weil es ja mein Geld ist, was ich zuvor ausgegeben habe. Schwierig zu erklären oder nachzuvollziehen wie mein Gehirn da tickt.
Da spielt halt leider auch mit rein, dass ich möglichst nicht in der Öffentlichkeit auffallen möchte und daher unnötige Situationen gerne vermeide, wo für mich halt auch solche Sachen dazu zählen.
Wenn ich unterwegs bin, wäre ich am liebsten unsichtbar, und "tarne" mich auch sehr gerne. Was für mich bedeutet, dass ich mich gerne verstecke. Unter einem langen Kapuzenpullover, selbst im Sommer oft, unter einem Baseballcap (viele Jahre nie ohne Baseballcap aus dem Haus gegangen), im Sommer liebend gerne mit Sonnenbrille. Wenn ich letztere dann mal wieder absetze, z.B. weil ich mal mit der Bahn fahren muss und mir das peinlich ist, die in den Tunnelstationen aufzuhaben, merke ich sofort, dass ich mich dadurch unwohler fühle.
Ich lenke mich auch stets durch Musik ab, wenn ich unterwegs bin, um dieses Unwohlseinsgefühl des sich unter Menschen zu bewegen zu verringern.
Ich war auch in der Schulzeit schon jemand, der sich am liebsten in die hinterste Reihe gesetzt hat, wie z.B. auch im Kino. Und dem es in der Schule maximal unangenehm war, wenn er mal von einem Lehrer lobend erwähnt und somit in den Mittelpunkt gestellt wurde, z.B. für einen besonders guten Aufsatz. Neben den leider nicht vermeidbaren Situationen wie Referate halten, an die Tafel müssen oder im Sportunterricht vorzuturnen.
-
Man kann seine Münzen übrigens kostenlos bei der Bundesbank am Georgsplatz umtauschen: https://www.bundesbank.de/de/b…n/filiale-hannover-605164
Kann man auch in der Bundesbank bekommen, ja.
-
Ich habe hier so ne riesige alte Gastro Weinbrandflasche voll mit Münzen stehen.
Bei der SSK München kann man ein mal pro Quartal Münzen ohne Gebühr einzahlen. Die KSK München verlangt hingegen pro Münzgeldeinzahlung 1,75% der Einzahlsumme als Gebühr.
Jetzt ratet mal, bei welcher Bank ich bin…🙄🤦🏼♂️🥸
Die Bundesbank hat auch eine Hauptverwaltung in München, die bieten den Tausch auch an. Kostenlos
-
Kann man auch in der Bundesbank bekommen, ja.
Kostenlos?