Uff. Das ist heftig.
Nehmt Euch viel Zeit für einander.
Uff. Das ist heftig.
Nehmt Euch viel Zeit für einander.
Ich danke Euch für die Anteilnahme!
Wir haben uns und unser extrem gutes Umfeld. Das Leben geht weiter. Immer!!
Das habe ich bei den diversen 'Herausforderungen' (nix geht über gut platzierten Euphemismus) der letzten Jahre rund um die Gesundheit meiner Liebsten lernen dürfen.
Heute Abend noch schön in die Glocke zum Konzert.
Viel Kraft für euch prickelpit96 !
Puh prickelpit96 gute Wünsche. Ihr steht das durch.
Viel Kraft prickelpit96
Viel Kraft prickelpit96 und genau - Leben geht weiter!
Ganz viel Kraft. Alles erdenklich Gute für euch
Aufrichtige Anteilnahme!
Das tut mir sehr leid, Prickel. Alles Gute und viel Kraft für euch.
Gestern 19:30 Uhr in Hannover angekommen mit dem Zug, mit dem Auto nach Hause. Ich glaube ich habe mindestens 4 Autos gesehen, die kein Licht anhatten bei der Dämmerung, kurz vor Dunkelheit. Scheinen gut versichert zu sein.
Gestern 19:30 Uhr in Hannover angekommen mit dem Zug, mit dem Auto nach Hause. Ich glaube ich habe mindestens 4 Autos gesehen, die kein Licht anhatten bei der Dämmerung, kurz vor Dunkelheit. Scheinen gut versichert zu sein.
Waren das neuere Modelle mit Lichtautomatik. Ist mir schon öfter aufgefallen, auch bei Starkregen.
Ich sehe sowas auch dauernd. Oder zu Beginn der Dämmerung, wenn die Sonne gerade hinterm Horizont verschwunden ist und man selbt ohne Licht noch gut sehen kann mit Fernlicht. Oder Nebelscheinwerfer, wenn kein Nebel ist. Oder Leute, die die Erfindung aus der Hölle "Fernlichtautomatik" nutzen und meinen, damit seien sie frei von jeder Verantwortung. Bei meiner letzten Fahrt im Dunkeln habe ich einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt. Auf der Strecke kamen mir insgesamt fünf Autos entgegen (ein sechstes zählt nicht, weil es hinter einem der anderen Fahrzeuge fuhr). Ein Fahrer hat das Fernlicht zügig abgeschaltet, als ich für ihn zu sehen war, drei irgendwann, als sie meinen Mittelfinger erkennen konnten und einen hat selbst das nicht weiter gejuckt.
Wenn ich längere Strecken fahre, nutze ich mittlerweile meine gute Lampe und blende mit Fernlicht zurück. Es ist total beeindruckend, wie schnell die dann reagieren.
Waren das neuere Modelle mit Lichtautomatik.
Bei meinem Auto funktioniert das übrigens tadellos; auch die Fernlichtautomatik.
Ich hatte bei meinen Autos bisher weder das eine noch das andere und bin daher angemessen beeindruckt.
Ich sehe sowas auch dauernd.
Wobei ich gestehen muss, dass ich manchmal erschrocken bin, wie spät ich Radfahrer auf Radwegen an unbeleuchteten Landstraßen wahrnehme, obwohl die Licht an haben. Das Fernlicht mache ich dann sofort aus, aber ich vermute, dass es für die Radfahrer manchmal schon schöner wäre, wenn ich das schon früher getan hätte.
Ist mir nur aufgefallen, dass es bei manchen Modellen scheinbar erst spät einschaltet und einen Starkregen auf der Autobahn als nicht Dunkel genug erachtet.
Bei meinem Auto funktioniert das übrigens tadellos; auch die Fernlichtautomatik.
Ich hatte bei meinen Autos bisher weder das eine noch das andere und bin daher angemessen beeindruckt.
Auch bei Straßen mit Mittelleitplanke, wenn LKW entgegenkommen? LKW-Fahrer lieben Fernlichtautomatik.
Ok. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Sowas gibt es hier nicht^^
Ich werde mich mal umschauen...
Sehe fast täglich Autos, die ohne Licht fahren, obwohl es schon lange sinnvoll wäre.
Gibt dann immer ne kräftige Lichthupe, in der Hoffnung, dass sie mal aufwachen.
Sowas gibt es hier nicht
Erkennt es wenigstens die Schiffe, wenn du auf dem Deich abkürzt?
Waren glaube ich eher ältere Autos.