Mit der Kreuzung der B217/Bornumer-Wallensteinstr habe ich sowohl als Autofahrer als auch als Radfahrer/Fußgänger schlechte Erfahrungen gemacht.

Der alltägliche Wahnsinn
-
-
Dort ist eine Grundschule auf der ricklinger Seite. Viele Eltern kreuzen dort die 217 mit ihren Kindern…
Du meinst vermutlich die Wilhelm-Busch-Schule? Die ist da zwar direkt an der Hamelner Chaussee, aber zum Schulbezirk gehören dort nur Straßen auf der gleichen Seite der Straße. Gleiches gilt, nur auf der anderen Straßenseite, für die weiter südlich liegende Treschkow-Schule.
Für den Schulweg muss also kein Grundschulkind (jaja, kann natürlich Ausnahmen mit Schulbezirkwechsel geben) über die Hamelner Chaussee rüber. Wäre das anders, wäre die Straße dort eine 30er-Zone. Das hat die LHH meines Wissens nach inzwischen an allen Schulen konsequent umgesetzt.
Ich kenn ein Kind, dass auf die andere Seite 4 Jahre lang gegangen ist oder von den Eltern befördert wurde .-) Ich kann mir vorstellen, dass das auch an der Wilhelm Busch Schule so ist. Die Wilhelm Busch Schule liegt ja auch nicht mit dem Eingang an der B217, also warum 30 km/h?
-
Zu meiner Schulzeit waren am Tönniesberg Kreisel und an der Wallensteinstrasse Fußgängerüberwege. Das ist auch heute noch so, Jetzt sogar mit einer Lichtzeichenanlage. Auf der anderen Seite der Hamelner Chaussee sind Kleingärten. Warum sollte es da noch eine Lichtzeichenanlage/Fußgängerüberweg geben?
-
Österreichische Innenpolitik ein einziger Fiebertraum.
-
Elon Musk fordert König Charles auf, das britische Parlament aufzulösen.
Europa sollte wohl langsam X loswerden...
-
"Hat nicht das, was es braucht"Elon Musk wendet sich gegen Nigel Farage
So schnell kann man bei einem einflussreichen Multimilliardär in Ungnade fallen: Wenige Wochen nach einem angeblich "großartigen" Treffen hat sich US-Unternehmer Elon Musk gegen den britischen Rechtspopulisten Nigel Farage ausgesprochen. Die Partei Reform UK brauche einen neuen Chef, schrieb der Berater des designierten US-Präsidenten Donald Trump auf seiner Online-Plattform X, auf der er sich seit Monaten an der britischen Politik abarbeitet. "Farage hat nicht das, was es dazu braucht."
Nach dem Treffen mit Weidel, wird er vermutlich ihren Rücktritt fordern, um Höcke ins Amt zu fördern. Ich stehe fassungslos vor diesen Entwicklungen.
-
Es ist alles kompletter Wahnsinn.
-
»Machen Sie sich keine Sorgen!«
Seit 7 Wochen habe ich mit dem Support des Marktführers in Sachen Hotelbuchungen zu tun.
ICH RASTE HIER GLEICH MAL AUS!
-
Mach dir keine Sorgen!
-
jdaskölfjhalsdjhfgölaskdhjfkadsjhfkdahföaldyskhfkdhaskafjkdsjfkadsghfadlhfgkdalshfiwaklhfklaödshfklhadslkhgföadlskhfggaklödshfökladshfökladshfadlskhfladfkhgvöklsdfhfgökaehdfködlhsfökahwdösfahdshfadsögkhadslgkfhadsöfklhadsölkfhaöslkhdfölkadshflökhadskölfhadlöskhfköladshfökadshfgölkhf
-
Sorry - der Link funktioniert nicht.
-
Hier funktioniert er. Du musst evtl öfter klicken, der Server könnte überlastet sein. Bleib geduldig!
-
Und mach Dir keine Sorgen.
-
1 (!) Liter Orangensaft (!) der Marke "Beckers Bester" kostet 5 (!!!) Euro. WTF?!
-
Danke Habeck!!!1!1!!2
-
1 (!) Liter Orangensaft (!) der Marke "Beckers Bester" kostet 5 (!!!) Euro. WTF?!
Guck Mal auf die Preisentwicklung von Orangen oder Kakao.
-
Kaffee auch
-
Guck Mal auf die Preisentwicklung von Orangen oder Kakao.
Was ist denn in dem Direktsaft aus Bio-Orangen, der nur 2,70 Euro kostet?
"Guten Tag, wir sind die Firma Becker. Das macht dann bitte 3 Euro."
-
Selbst der direkt gepresste, gekühlte Orangensaft 1L der jeweiligen Hausmarken liegt schon bei 2,99 EUR. Der hat mal 1,39 oder so gekostet. Orangen die neuen Bitcoins...
-
Schaumtorten werden ab morgen teurer.