Der alltägliche Wahnsinn

• Zeig's ihm.

Ich werde bei Heimaturlauben immer großzügig versorgt. Insofern habe ich Ausdauer.

Dabei fällt mir ein, dass ich unbedingt Sticker der Sektion Peine brauche. Im

Norden von Chile gibt es ein kleines Dorf namens Peine. Irgendwann komme ich da mal wieder vorbei und muss unbedingt den Aufkleber „Wer 96 nicht liebt, muss Peine verlassen“ ans Ortsschild kleben. Die Einwohner werden sich fragen, ob ich 96 und 69 verwechselt habe.

• Wenn Du bei Lidl einen Karton mit einem Heißluftgebläse in die Hand nimmst, wissen willst, ob es verschiedene Temperatur-/Gebläsestufen gibt, ihn deshalb umdrehst und dabei denkst: "Wir schauen uns die Abenteuer der Rückseite an - nüüüchts, vor dem man sich fürchten müsste."

:kichern:

• Wenn Du bei Lidl einen Karton mit einem Heißluftgebläse in die Hand nimmst, wissen willst, ob es verschiedene Temperatur-/Gebläsestufen gibt, ihn deshalb umdrehst und dabei denkst: "Wir schauen uns die Abenteuer der Rückseite an - nüüüchts, vor dem man sich fürchten müsste."

:kichern:

bei netto ab heute eine der marke tefal, vielleicht auch interessant ;)

• Jo, fette Welle auf x, der verlinkten Hashtag gibt das nur unzureichend wieder.

In erster Linie selbstironisch, die Leute präsentieren halt ihre Playlists, die sie für den Tag angelegt haben und diskutieren, welche Torten sie backen.

Trump wurde wohl seit Dienstag nicht in der Öffentlichkeit gesehen, dazu die Spuren von Zugängen an den Händen, dazu der Kommentar von Vance, dazu wohl Hochbetrieb bei den Pizzabrindiensten in D.C., was ein Indikator für Nachtschichten in den Büros ist.

Ist alles nur Wunschdenken, aber das ist ja kein Grund, das nicht abzufeiern.

• In Haltern am See war am 30.8. eine kleine, friedliche Protestaktion gegen rechts.

Naheliegend ein AfD-Stand.

Da kam irgendwann einer mit dieselbetriebener Motorsäge, die er auch in Betrieb hin und her schwang. Als Gegenprotest gegen den Protest (zum Angst machen wohl), in der Fußgängerzone, bzw. wo Menschen so lang gehen.

Ein Uniformierter stand irgendwann auch dabei, den Sägeschwinger schulterklopfend.

Das führte dazu, daß jemand bei der Polizei in Recklinghausen Strafanzeige erstattete, sowie einen offenen Brief in die sozialen Medien stellte.

Nun erhielt er Post. Die Dortmunder Polizei wird das überprüfen.

Polizei Recklinghausen gehört wohl quasi zu Polizei Dortmund.

So sinnig.

• Das ist immer so. Wenn gegen Beamten eines Verwaltungskreises (Inspektion, Direktion, ich weiß es nicht) ermittelt wird, macht das die Polizei aus einem anderen Verwaltungskreis. Ist auch grundsätzlich besser so, wenn da Leute dransitzen, die mit den Beschuldigten im beruflichen und womöglich privaten Alltag höchstwahrscheinlich nichts zu tun haben.

Dass das faktisch trotzdem nicht immer im Sinne einer sachlichen Aufklärung funktioniert, wegen Corpsgeist und so, steht auf einem anderen Blatt.

• Ein Kunde hat heute sein Boot aus dem Wasser holen wollen. Sein Kiel ging nicht mehr hoch (mit Kielspindel). Beim Abholen seines Trailers ist er während des Zurücksetzens mit seinem Wohnmobil gegen eine Straßenlaterne auf Höhe unseres Geländes gefahren und hat sich dabei eine Delle in die Fahrertür und den Schweller gedrückt. Anschließend hat er festgestellt, dass der Schaden (am Boot) nicht einfach zu beheben ist, das Boot so weder auf den Anhänger abgesetzt werden noch ins Wasser zurückgekrant werden konnte und hat sich deshalb einen Arbeitswagen mit hohen Stützen und einen unserer Traktoren ausgeliehen. Auf der Rückfahrt ist er offenbar die gesamten ca. zwei Kilometer mit angezogener Handbremse gefahren. Das Gefährt hat jedenfalls auch eine Stunde später gestunken wie Sau. Der hatte bestimmt einen tollen Tag.

Die gute Nachricht: Der Laternenpfahl hat den Zusammenstoß bis auf ein paar Lackspuren sehr gut überstanden. Sogar die Verzinkung ist intakt geblieben.

• Wusste nicht, dass ihr Geräte ausleiht. Darf ich auch den Kran bedienen? Aber brauch ich nicht, ich bin dank euch bootsfrei:-)