Der alltägliche Wahnsinn

  • Übrigens gab es vorgestern in den Tagesthemen einen Bericht über Asyl- und Vaterschaftsmißbrauch. In dem Beitrag ging es darum, dass Männer die Vaterschaft für das Kind einer Asylbewerberin anerkennen, so dass das Kind die deutsche Staatsbürgerschaft erhält und die Mutter so nicht mehr abgeschoben werden kann. Die "Väter" machen das natürlich nicht umsonst, das ganze ist auch (noch) legal. Der "Wahnsinn", der sich in dem Beitrag für mich auftat, war nicht, dass einer mehr als 10 Vaterschaften anerkannt hat, sondern dass einer der "Väter" aus der rechtsextremen Szene mit Sympathien für die NPD usw kam. Da frage ich mich doch, wie weit es mit seinen "Grundsätzen" vereinbar ist, gegen Geld für das Bleiberecht von Ausländern zu sorgen? Hallo? AUSLÄNDER! Das sind doch in den Augen seiner rechtsextremen Gesinnungsgenossen die, die uns die Arbeit wegnehmen, unsere Kultur unterwandern und überhaupt raus sollen.


    Kann man sich nicht ausdenken...

  • Er könnte die Vaterschaft vor Ablauf einer Frist von zwei Jahren ja gerichtlich dann doch wieder anfechten. Aber keine Ahnung wie sich das auf die Staatsbürgerschaft des Kindes auswirkt? Wird dem Kind dann die Staatbürgerschaft wieder aberkannt? :kopf:

  • Übrigens gab es vorgestern in den Tagesthemen einen Bericht über Asyl- und Vaterschaftsmißbrauch. In dem Beitrag ging es darum, dass Männer die Vaterschaft für das Kind einer Asylbewerberin anerkennen, so dass das Kind die deutsche Staatsbürgerschaft erhält und die Mutter so nicht mehr abgeschoben werden kann. Die "Väter" machen das natürlich nicht umsonst, das ganze ist auch (noch) legal. Der "Wahnsinn", der sich in dem Beitrag für mich auftat, war nicht, dass einer mehr als 10 Vaterschaften anerkannt hat, sondern dass einer der "Väter" aus der rechtsextremen Szene mit Sympathien für die NPD usw kam. Da frage ich mich doch, wie weit es mit seinen "Grundsätzen" vereinbar ist, gegen Geld für das Bleiberecht von Ausländern zu sorgen? Hallo? AUSLÄNDER! Das sind doch in den Augen seiner rechtsextremen Gesinnungsgenossen die, die uns die Arbeit wegnehmen, unsere Kultur unterwandern und überhaupt raus sollen.


    Kann man sich nicht ausdenken...



    Kohle schlägt ideologie/"überzeugung", das ist doch wirklich die älteste sache...


    gibt ja schließlich auch rechtsextreme die staatsknete vom verfassungsschutz einstecken...

  • Oder sogenannte "Reichsbürger", die den Staat bekanntlich nicht anerkennen, aber dennoch staatliche Transferleistungen nicht ablehnen.


    Oder AfD-Spitzenpolitiker, die hier ihren Lebensmittelpunkt haben, aber in der Schweiz ihre Steuern bezahlen, weil das günstiger ist.

  • Auf Facebook läuft gerade die große Denunziationswelle an. Es werden Fotos von (angeblichen) Straftätern von Privatleuten geteilt, mit der Bitte um Hinweise wer das sein könnte. Sehe ich vielleicht noch ein, wenn der eine Typ grad mit Stein oder Flasche zum Wurf ausholt. Sehe ich gar nicht ein, wenn der eine Typ selfiemachend neben einem Feuer steht. Oder einer ohne Maske zwischen Maskierten steht. Oder oder.
    Wie kommt man darauf, als Privatmenschen "Erkennungsdienstliche Maßnahmen" zu initiieren? Oder so etwas nur zu teilen?

  • In einem mehr als 15.000 mal in den letzten zwei Stunden geteilten Beitrag sind von den Bild Fotos welche, und andere von Menschen die nicht maskiert sind und dort offensichtlich nichts verbotenes tun. Der Selfietyp am Feuer zum Beispiel. Der ist vielleicht albern, aber das Foto ist doch kein Grund ihn öffentlich als Verbrecher zu suchen?

  • Teilen ist doof ! Das sind doch alles Studenten aus dem Fach: Erlebnis Pädagogik....ok, schlechter Scherz und entschuldige mich bei allen, die den Studiengang ernsthaft betreiben

  • Das Internet kann nix dafür.


    Nein, der Stein kann auch nichts dafür dass er geworfen wurde.


    Aber man sieht so viel Dummheit seit es dieses Internet, vor allem dieses Facebook, gibt. Das war vorher, in der verklärten Erinnerung, angenehmer.