Der alltägliche Wahnsinn

  • Nervig ist auch, dass die meisten zwar etwas zur Seite fahren aber kaum jemand anhält. Immer schön, wenn man sich durch fahrende Autos hindurch durch den Gegenverkehr schlängeln darf. Vor allem, wenn das mit mehr als Schrittgeschwindigkeit passiert.

  • https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=422777


    Zitat

    "Wenn bei mir ein Kind geboren worden ist, dann habe ich die Miete um 50 Euro, früher waren es 100 Mark, reduziert. Da habe ich schon Schwierigkeiten gekriegt. Der Finanzbeamte hat gesagt, ich kriege eine Anzeige, da habe ich gesagt, ja da freue ich mich schon drauf."


    Der juristische Knackpunkt: Weicht die Miete von der ortsüblichen Vergleichsmiete - ergo Mietspiegel - um 66 Prozent ab, gilt die Vermietung als Liebhaberei. Jegliche Reparatur- oder Modernisierungskosten können nicht mehr voll steuerlich geltend gemacht werden. Erwartet wird von Vermietern wie selbstverständlich eine sogenannte Gewinnabsicht. Eine bezahlbare 12-Euro-Miete anstelle von 40 Euro klingt dem Fiskus nach Liebhaberei:


    "Nein, das ist es aber nicht. Das ist eine Frechheit, weil: Ich kann doch nicht Leuten, mit denen ich jahrzehntelang beieinander bin, sagen: Sie, da sind jetzt die Mieten ringsum gestiegen um soundsoviel hundert Prozent, das mache ich mit meinen Leuten auch so? Das kann ich nicht. Was ist denn das?

  • Die Zeit vergeht einfach nicht. Würd mich am liebsten einfrieren lassen wie Cartman in der einen Folge wo die Wii erscheint.


    Das schlimme ist, die nächsten paar Tage passiert nichts und Anfang August sollen dann gleich mehrere Sachen auf einmal fertig sein, furchtbar.

  • Aus dem Pressebereich:
    Göttinger Tageblatt


    Ein Artikel, zu dem so viele Frage- und Ausrufezeichen über meinem Köpfchen erscheinen, dass ich kurz vor einem overflow error stehe.


    - Martin Kind hält eine Impulsrede (kostenlos !!eins!elf!!) auf einer Veranstaltung einer Freimaurerloge, deren Leitspruch von Voltaire "Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst." lautet. Sind die Jungs von Madsack dann auch dabei? Ist das der Martin Kind, der für seinen unglaublich freigeistigen und toleranten Umgang mit den Fans bekannt ist? Der große deutsche Sozialsponsor?


    - Die Loge heißt "Zum Tempel der Eintracht". War irgendwie klar.


    - Adel Tawil tritt auf.


    - Veranstaltung findet am 11.9. statt.


    - In Osterode.



    Das KANN man sich NICHT ausdenken. Billiger als die beste Domina.
    Man sollte erwägen, eine Sause dorthin zu organisieren.

  • Mir war so langweilig, hab heute zwei Filme gesehen und zwei weitere im Schnellverfahren. Unter der Woche hab ich normalerweise nie so viel Zeit. Total das Sommerloch, absolut nichts passiert. Als wäre die Zeit stehengeblieben oder der Planet hat gewechselt.

  • Ja, da habt Ihr Recht! Auf der einen Seite herrlich, die S-Bahn ist leer, es gibt kaum Staus in der City und trotzdem habe ich es heute morgen geschafft, obwohl die Bahn leer war neben der Person zu sitzen, die gerochen hat als ob Sie im Aschenbecher gebadet hat. mmh sowas macht das Leben nicht leichter :kopf:

  • Seit über einer Woche gibt es keine FFF Filmankündigungen mehr. Auch kaum noch Einreichungen bei mir, aber heute gab es eine Erfolgsmeldung. Der feministische Splatterfilm den ich seit Februar haben wollte ist endlich gekommen. :D
    Sind halt auch viele Geschäftspartner im Urlaub oder sonstwo.

  • Habe doch glatt nach "feministische Splatterfilme" gegoogelt. Und siehe da, kannte sogar einen den ich vor ~10 Jahren einmal geschaut habe: The Decent.


    Da ich mich noch erinnern kann muss der gut gewesen sein. Der war sehr bedrückend... im wahrsten Sinne des Wortes.

    Einmal editiert, zuletzt von Juk96 ()

  • schlimmer als dieser...äh...film oder so?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieser Kurzfilm ist gemeint.


    "mother!" hab ich nicht gesehen, zu Arty. Die beiden Descent Filme schon, beide auf dem FFF. Ich würde die nicht feministisch nennen, sie sind ganz normale Höhlen Monster Filme mit Frauen als Protagonisten, mehr nicht. Sie sind nicht anti männlich oder so.


    Dieser hier ist dagegen schon feministisch (Final Girls und Fetifest Hamburg):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dieser hier eher das Gegenteil trotz fast ausschließlicher weiblicher Besetzung (Filmfest Oldenburg):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()