Der alltägliche Wahnsinn

  • Zwei Büros neben mir sitzt eine andere Firma die sich bei uns eingemietet hat. Die seh ich alle täglich, auch die eine Frau. Letztens läuft sie mir über den Weg und will sofort Small Talk machen, da war ich gar nicht drauf vorbereitet und wollte weg, wusste nicht was ich sagen soll. Wenn sie was hat kann sie doch jeden Tag zu mir kommen oder mich anschreiben. Aber so adhoc nur weil man die Wege kreuzt ist ja furchtbar.

  • Zwei Büros neben mir sitzt eine andere Firma die sich bei uns eingemietet hat. Die seh ich alle täglich, auch die eine Frau. Letztens läuft sie mir über den Weg und will sofort Small Talk machen, da war ich gar nicht drauf vorbereitet und wollte weg, wusste nicht was ich sagen soll. Wenn sie was hat kann sie doch jeden Tag zu mir kommen oder mich anschreiben. Aber so adhoc nur weil man die Wege kreuzt ist ja furchtbar.

    Dein Beitrag gefällt mir sehr, Dvd. Ich erlaube mir mal, die von dir geschilderte Situation zu erweitern. Frauen, die von dir auf der Straße ad hoc angesprochen werden, finden das nur furchtbar.

  • Vor kurzem hat diese besagte Frau dem Scoty gesagt, dass er "crazy" sei. Vor lauter Lachen ist dem Scoty die Kettensäge aus der Hand gefallen; mein ich.....

  • Zwei Büros neben mir sitzt eine andere Firma die sich bei uns eingemietet hat. Die seh ich alle täglich, auch die eine Frau. Letztens läuft sie mir über den Weg und will sofort Small Talk machen, da war ich gar nicht drauf vorbereitet und wollte weg, wusste nicht was ich sagen soll. Wenn sie was hat kann sie doch jeden Tag zu mir kommen oder mich anschreiben. Aber so adhoc nur weil man die Wege kreuzt ist ja furchtbar.

    Dein Beitrag gefällt mir sehr, Dvd. Ich erlaube mir mal, die von dir geschilderte Situation zu erweitern. Frauen, die von dir auf der Straße ad hoc angesprochen werden, finden das nur furchtbar.

    Und volles Brot versenkt.

    Fall geschlossen.

  • Ne, gar nicht vergleichbar. Meine Kollegin will ja nicht flirten und sieht mich jeden Tag. Wenn ich eine unbekannte Frau außerhalb der Firma mit dem Ziel Kennen lernen anspreche, dann ist das was ganz anderes. Und die mögen auch mehr Small Talk als ich.

  • Wer mag mehr Smalltalk als Du? Alle Frauen?


    Es kann doch nicht so schwer sein zu checken, dass man bei vier Milliarden Frauen eine Differenzierung bzgl Vorlieben (hier Smalltalk) vornehmen sollte.


    "Die mögen das ja" ist ja Wahnsinn

    Einmal editiert, zuletzt von Lemuri ()

  • Mal ein kleines Beispiel... Meine ExFreundin hat eine Sozialphobie. Vor ihrer Therapie konnte sie nicht einmal einen Döner bestellen, weil sie nicht mit Fremden reden konnte.

    Ich hingegen kann sofort mit jedem (!) aus dem stehgreif 10min über jedes Thema reden.


    Es haben dir ja schon mehrmals Menschen versucht, dir das zu erklären. Sprich Menschen mit deiner Methode an, mach das, mir egal. Du musst aber dringend begreifen, dass es keine Einteilung in Frau/Mann singulär gibt. Es spielen 48472948582 andere Faktoren eine Rolle. Wenn du das mal checken würdest (daraus folgen ja erst einmal keine Handlungsoptionen für dich), könntest du es einfacher haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Lemuri ()

  • Ne, gar nicht vergleichbar. Meine Kollegin will ja nicht flirten und sieht mich jeden Tag. Wenn ich eine unbekannte Frau außerhalb der Firma mit dem Ziel Kennen lernen anspreche, dann ist das was ganz anderes. Und die mögen auch mehr Small Talk als ich.

    Doch, lieber Dvd, es ist vergleichbar und ja, eine Ansprache von dir an Frauen auf der Straße ist furchtbar 😨.

  • Deine Ex mit Sozialphobie ist dann auch kein NT.

    Mir ging es in diesem Falle nicht um Mann/Frau sondern um eine Arbeitskollegin allgemein, hätte auch ein Typ sein können, wäre genauso gewesen. Sie oder er kann doch einen Termin bei mir machen. Handhaben wir mit unseren Kunden auch so.


    Ich finde es nicht vergleichbar und wenn Frauen es furchtbar finden angeflirtet zu werden, dann gehen sie halt weiter und sagen das so wie ich das auch tun würde.

  • Neurotypische Menschen (NT's) mögen allgemein mehr Small Talk als ich.

    NEIN!


    Es ist einfach eine falsche Grundannahme. Millionen Menschen mögen das überhaupt nicht. Da muss man nicht zwischen -10 und -8 unterscheiden

  • Ich bin weiterhin fasziniert davon, dass fünf Menschen Scot unisono mitteilen, dass er irrt und er einfach sagt "Nee, ich habe recht!"

  • Warum kommt ihr eigentlich immer wieder auf das Thema zurück? Mir ging es um Arbeitskollegen die Small Talk mit mir machen wollten.

  • Deine Ex mit Sozialphobie ist dann auch kein NT.


    Junge, Junge.

    Auf diese Art und Weise tust Du Deiner Sache einen Bärendienst. Und damit meine ich nicht Deine Unfähigkeit, mit dem anderen Geschlecht zu kommunizieren, sondern Dein Asperger.

    Denn: Du verwendest die Begriffe falsch. Wenn Du alles, was nicht Deinem Bild von "NTs" entspricht, als "Nicht-NT" klassifizierst, wird der Begriff wertlos.

    Natürlich können NTs auch psychische Probleme haben. Natürlich können sie neurotisch sein. (Sind wir alle in einem gewissen Ausmaß, nach Freud.) Natürlich können sie Phobien haben.

    Auch bei dem anderen Thema zeigt sich mir immer klarer, dass Du Dich einfach weigerst, nachzudenken. Oder sich mal in die Tiefe selbstständig mit einem Thema zu beschäftigen. Oder Dich mit kompetenten Leuten statt Rattenfängern zu unterhalten. Der Punkt ist: All Deine Ansichten sind offensichtlich zusammenfabuliert. Da ist ein ganz stark phantasmatisches Element dabei.

  • Warum kommt ihr eigentlich immer wieder auf das Thema zurück? Mir ging es um Arbeitskollegen die Small Talk mit mir machen wollten.

    Ich komme immer wieder auf das Thema zurück, weil du in dieser Situation etwas erfahren hast, was du Frauen antust, wenn du sie ad hoc auf der Straße ansprichst. Und diese Erfahrung hat nichts mit Erkrankungen zu tun, sondern mit Gefühlen von Menschen.

  • Danke ExilRoter , tatsächlich hab ich auch mal eine Frau mit Sozialphobie kennen gelernt und zwar in einer Aspie SHG. Das war schwierig zwischen uns beiden.

    Zitat

    phantasmatisch: die Sinne täuschend, in der Art eines Phantasmas, auf ihm beruhend

    Ich hoffe ihr kommt nicht bei anderen Sachen die ich poste ebenfalls auf das Thema zurück.