Der alltägliche Wahnsinn

  • Ich schäme mich gerade ein klein wenig für meinen Beitrag zu dem Thema neulich. Ärgerlich, dass man nach so langer Zeit nicht mehr editieren kann.


    Scot, wenn du als Arbeitskollege es schon unangenehm findest, von einer dir bekannten Person angesprochen zu werden, kannst du dir dann vielleicht vorstellen, wie unangenehm es für eine Frau sein muss, von einem komplett Fremden angequatscht zu werden? Nichts anderes versucht dir Alter Ego zu verklickern.

  • Stimmt, war ein super Beitrag.


    Ich hab ja schon angemerkt, bevor man flirtet oder gar zusammen kommt ist man sich immer erst fremd, waren sich eure und meine Eltern auch.


    Ich fand es komisch dass sie mich so erwischt obwohl es Alternativ Möglichkeiten gibt. Die habe ich beim flirten nicht immer.

    Viele meiner Kollegen kommen damit klar und machen das häufig so, bei mir ist das anders. Sie kann einfach mal in mein Büro kommen oder mir eine email senden, dann reden wir. Das kann ich beim flirten aber nicht. Wobei man im Grunde ja auch im richtigen Moment nach der Nummer oder email fragt und dann geht es später weiter.


    Wegen der Tiefe die Exil meinte: Ich rede sehr oft mit mir selber, also denke laut nach, spinne also Gedanken weiter die ich woanders vorher aufgeschnappt habe und projeziere das auf meine Erfahrungen oder Umstände. Dadurch wird mir manches heute klar was vor Jahren mal passiert ist, wie in der einen Firma z.B. und mein ehemaliger Kollege von damals hatte das sogar irgendwie bestätigt.

  • Du raffst wirklich nicht, dass es sich um ein und die selbe Situation handelt die du einmal okay und einmal komplett falsch findest oder? Wahnsinn. Was sollen wir da noch machen? Auf welcher Grundlage erwartest du eine Diskussion/ein Gespräch mit uns?

  • Ne leider tu ich das nicht. Wenn wir Frauen ansprechen dann sollte möglichst schnell klar sein worum es geht, keine lange Hängepartie. Ich wusste nicht was sie wollte, ich glaube aber kaum dass damit flirten gemeint war sondern nur Small Talk und das mag ich nicht. Hätte sie mich außerhalb der Firma angesprochen und sie wäre mir wirklich fremd, dann wäre es anders gewesen. Wenn die oder ich dann weg sind, dann sehen wir uns wohl nie wieder, also gibt man dem ne Chance. Aber die Frau seh ich morgen wieder und dann Montag, Dienstag, usw... Schien nicht so wichtig gewesen zu sein, denn danach ist sie nicht wieder auf mich zugekommen. Und ich suche Kontakt nur wenn es was wichtiges ist und was produktives bei rauskommt oder rauskommen kann. Not for the sake of just talking.

  • Dvd, du suchst Unterschiede, die in diesem Fall nicht von Bedeutung sind:


    - im Büro oder auf der Straße = egal

    - small talk oder flirten = egal


    Was von Bedeutung ist, hast du selbst formuliert:

    ... so adhoc nur weil man die Wege kreuzt ist ja furchtbar.

    Du findest es furchtbar und die Frauen auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Ego ()

  • Du raffst wirklich nicht, dass es sich um ein und die selbe Situation handelt die du einmal okay und einmal komplett falsch findest oder? Wahnsinn. Was sollen wir da noch machen? Auf welcher Grundlage erwartest du eine Diskussion/ein Gespräch mit uns?

    An dieser Stelle lohnt sich, einen Blick auf den Chefverkäufer dieser Flirtkurse zu werfen. Videos mit ihm und von ihm wurden hier schon mehrmals verlinkt. Mir widerstrebt es, dieses noch mal zu tun. Wen es interessiert, der googelt nach Maximilian Pütz.

    Was in diesen "Flirt"kursen vermittelt wird, dient mitnichten der Verbesserung der soziale Kompetenz in der Beziehung und/oder Kontaktaufnahme zu Frauen.

    Dieser Typ hat ein ziemlich festes Geschlechterbild mit den dazu gehörenden geschlechtstypischen Rollen. Diese sind - man ahnt es schon - auf die Dominanz des männlichen Geschlechts gegenüber dem weiblichen ausgerichtet. Diese Dominanz wird u.a. von Feministinnen in Frage gestellt, ja sogar bekämpft. So stellen diese seine zu bekämpfenden Feindbilder dar. In der Praxis lehrt er: lernt Mann eine Feministin = jede selbstbestimme und selbstbewußte Frau kennen, so läßt er sich auf die Beziehung ein, um die Frau dann Schritt für Schritt umzuerziehen, d. h. gefügig zu machen.

    Für den öffentlichen Raum gilt: der Mann bestimmt die Regeln. D. h.:Jede Frau, die sich alleine im öffentlichen Raum bewegt, ist für den Mann verfügbar, und darf selbstverständlich angesprochen werden. Möchte sie das nicht, soll sie den öffentlichen Raum so weit es geht meiden (Bsp von Pütz: er geht in eine Kneipe, Frau sitzt alleine am Tresen, er spricht sie an, sie weist ihn ab -> seine Reaktion zu ihr: wenn du nicht angesprochen werden möchtest, dann gehe nicht alleine in Kneipe, dann hast du hier nichts zu suchen)

    Angereichert ist dieses Bild dann mit einer kruden und sehr eigenartigen Sicht auf die Historie. Er behauptet, daß Frauen über die Jahrhunderte unter einem besonderen Schutz gestanden hätten, für den die Männer gesorgt hätten, daß nun aber im Zuge des Feminismus mit diesem Schutz dann auch Schluss sein müsse.


    Wenn man das alles als Basis nimmt, kann man sich leicht vorstellen, was dann den Männern, die mehr als 1.000 € für solch einen "Flirt"kurs bezahlen, vermittelt wird. Letztendlich geht es nicht darum, den Männern zu einer wie auch immer glücklich gearteteten Beziehung zu verhelfen, was der ein oder andere vielleicht anstrebt. Es geht Herrn Pütz scheinbar darum, ein Heer von Orksen zu rekrutieren, die den Frauen im öffentlichen Raum, das Leben schwer machen.


    Apropos: er bietet einen Kurs in Köln an. Zeitpunkt: direkt vor Beginn des Straßenkarnevals. Mit dem Hinweis, die erlernten Praktiken dann beim Karneval ausprobieren zu können. Daraus ergibt sich dann eine Mixtur, die die Anwesenheit von Notfallstützpunkten und Anlaufstellen für Opfer sexueller Belästigung notwendig macht.

  • Aber, so dumm auch der Herr Pütz sein mag, es wacht jeden Tag ein Dümmerer auf, der auf die Schamanen/Guru/Pseudo-Trainer Tricks reinfällt. Und Herr Pütz findet ihn.


    Das System ist so alt und so "erfolgreich" wie das bekannte Schneeballsystem a la Maschi oder Kind...."folgt mir und ich werde Euch erleuchten".


    Ich bin so müde aufgrund der Dummheit der Menschen....was Hans nicht lernt, lernt Häns-chen nimmer mehr.

  • Ich finde Menschen, die andere Menschen mit Absicht ins Verderben laufen lassen dumm; nicht von der Gehirnakrobatik, aber von der Menschlichkeit/Moral.


    Deshalb sind es für mich dumme Menschen.

  • Er hat auch Beziehungs Workshop und da geht es um glückliche Beziehungen. Das mit dem Schutz ist immer noch so. Macht aber keinen Sinn da du nicht alles weißt, daher lasse ich das mal.

  • Ich weiß übrigens auch nicht alles, das ist normal. Und manche wollen gar nicht alles wissen, hatten wir ja mal, ein Teil der Antworten könnte euch verunsichern.

  • Wegen der Tiefe die Exil meinte: Ich rede sehr oft mit mir selber, also denke laut nach, spinne also Gedanken weiter die ich woanders vorher aufgeschnappt habe und projeziere das auf meine Erfahrungen oder Umstände.


    Das ist keine Tiefe. Das ist der innere Monolog, dem wir alle gebetsmühlenartig verfallen sind. Gerade dieses Denken zeichnet sich durch seine völlige Stumpfheit aus.


    Tiefe kann es immer erst in Auseinandersetzung mit anderen/anderem geben. Genau, in dem dieses stupide, ziellose, tatsächlich assoziative Kreisen der Gedanken durchbrochen wird.


    Ich bin sehr versucht, das weiter zu erläutern, aber das gehört wirklich nicht hierher. Aber wenn ihr mir meine 45 Minuten beim Entenmassaker einräumt...

  • Ich bin sehr versucht, das weiter zu erläutern, aber das gehört wirklich nicht hierher. Aber wenn ihr mir meine 45 Minuten beim Entenmassaker einräumt...

    Aber gerne.


    Wahrscheinlich mag ich deshalb auch Polit Talkshows im Fernsehen. Und bisher gingen mir die über mein Thema nicht tief genug.

  • Dieser Pütz gehört ja wirklich zum absoluten Wahnsinn. Laut Aussage meiner Frau bin ich in vier von fünf seiner Kategorien überdurchschnittlich. Um in der fünften Kategorie aufzuholen, soll ich mir ein dickeres Auto kaufen. So sollte es auch zukünftig klappen! :kopf:

  • Diese 5 Kategorien: Aussehen, Stimme, Sozialer Status, Innerer Zustand, Männlichkeit? Und jetzt fehlt dir nur noch ein noch höherer Status in Form eines fetten SUV's? Brauchst du nicht. Bist auch so genug zu beneiden.

  • Unglaublich, Pütz verkauft Scheiße als Bonbon. Seine Kategorien sind nichts weiter als wahllos zusammengeschusterte Begriffe. Alles ohne Sinn und Verstand.


    Pütz selbst denkt frauenfeindlich, er verhält sich frauenfeindlich und er predigt Frauenfeindlichkeit. Kurzum, er ist ein riesengroßes Arschloch.


    Mit Sicherheit geht es in seinen sogenannten Workshops nicht um glückliche Beziehungen, er weiß gar nicht was das ist. Ihm geht es um Machtausübung und Erniedrigung. Wäre er Koch, dann würden seine Gerichte allesamt nach Scheiße 💩 schmecken.

  • Wenn man das so liest würde man auf den Gedanken kommen ihr denkt euch das nur aus oder wisst ihr auch tatsächlich darüber Bescheid?

  • Okay. Ich habe mich jetzt ein paar Tage von der offensichtlich fachkundigen Aussage von Alter Ego motivieren lassen dir Konter zu geben. Scheiß drauf. Du bist mir sowas von drecks egal. Ich kann dir nicht helfen und will es auch nicht mehr. Zieh Leine.