Der alltägliche Wahnsinn

  • Im Übrigen finde ich es ziemlich ok, dass die offene Szene wieder so präsent ist. Die Gesellschaft trägt an diesen Schicksalen einen nicht unerheblichen Teil Mitschuld, insofern darf sie auch gern damit konfrontiert werden.

    Wenn ich kurz mal pingelig sein darf:

    Die Szene ist Teil unserer Gesellschaft, sie steht zu ihr nicht in Front.

    Ich stimme Dir aber zu, dass es richtig und wichtig ist, zu erkennen, dass es vielen unter uns - vorsichtig formuliert - nicht gut geht.

  • Ich wollte mit meinem Post auch nicht sagen, dass ich die da weghaben will. Vielmehr finde ich es Wahnsinn, wie wenig man sie wahrnimmt, obwohl das ganze direkt um die Ecke stattfindet. Ich glaube an Drogen ist da alles präsent von "nur" Alkohol über Opiate bis Meth.

  • Ich glaub viele wollen es auch einfach nicht sehen. Das ist das Problem. Da fehlt etwas der Wille was zu tun, solange man "sie" nicht sieht.

  • Im Übrigen finde ich es ziemlich ok, dass die offene Szene wieder so präsent ist. Die Gesellschaft trägt an diesen Schicksalen einen nicht unerheblichen Teil Mitschuld, insofern darf sie auch gern damit konfrontiert werden.

    Wenn ich kurz mal pingelig sein darf:

    Die Szene ist Teil unserer Gesellschaft, sie steht zu ihr nicht in Front.

    Ich stimme Dir aber zu, dass es richtig und wichtig ist, zu erkennen, dass es vielen unter uns - vorsichtig formuliert - nicht gut geht.

    Ich beglückwünsche dich zu so viel Abstraktionsvermögen, dass du das aus meinem Post rauslesen konntest.

  • Ich muss mal ganz naiv fragen, inwiefern ich als Teil der Gesellschaft eine Mitschuld an der Drogensucht habe.


    Bevor ich missverstanden werde: ich will dem nicht unbedingt widersprechen. Aber derzeit sehe ich den Zusammenhang nicht. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Wenn es hilft, an meinem Verhalten etwas zu ändern, bin ich gern dabei.

  • Dauernden Wirtschaftswachstum funktioniert am besten mit der Erzeugung von Sucht.


    Wachstum setzt Süchte voraus, Süchte suchen sich dann ihren Weg, sind sie ausreichend in Hirn manifestiert.


    Wir sind eine Suchtgesellschaft qua Wirtschaftssystem.


    Meine Meinung!

  • Schädliche Streckmittel, legal Highs, nie das gleiche Mischverhältnisse, alles wie in Zeiten der Prohibition unnötige Gefahren, die nur durch das Verbot auftreten.


    Und die Wege zu uns nehmen leider keine Rücksicht auf die Länder, durch die sie Drogen gehen. Neue Wege bedeuten auch immer gleich neue Konsumenten und neues Leid woanders.


    Heißt, durch Drogen für Europa sterben viele Afrikaner und Asiaten, durch die für USA eben Südamerikaner.

  • Radio Erewan: Kommt drauf an, unter was ein Imbiss geführt wird. In der Allgemeinverfügung steht das:


    Zitat

    2. Für Restaurants, Speisegaststätten und Mensen gilt, dass sie für den Publikumsverkehr nur geöffnet werden dürfen, wenn durch Auflagen sichergestellt ist, dass das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus, etwa durch Reglementierung der Besucherzahl und durch Hygienemaßnahmen und -hinweise minimiert wird.

    Restaurants, Speisegaststätten und Mensen dürfen daher nur unter der Voraussetzung geöffnet werden, dass die Plätze für die Gäste so angeordnet sind, dass ein Abstand von mindestens 2 Metern zwischen den Tischen gewährleistet ist und die Gäste zueinander einen ausreichenden Abstand halten.

    Die Öffnungszeiten sind auf frühestens 06.00 Uhr bis spätestens 18.00 Uhr beschränkt

  • Ich bezog mich auf:

    In Gaststätten, Restaurants, Systemgastronomie (Fast Food), Imbissen und Mensen dürfen sich zunächst befristet bis zum 2. April keine Gäste aufhalten. Zur Versorgung der Bevölkerung bleibt lediglich eine Abholung von Speisen und Getränken aus diesen Betrieben erlaubt. Ein Verzehr in den Betrieben und in einem Umkreis von 50 Metern ist verboten. Aus hygienischen Gründen wird eine bargeldlose Zahlung empfohlen.

    ...kann mir jetzt gerade aber auch vorstellen, daß derzeit nicht alles landesweit beschlossen wird. Vielleicht gibt es sogar kommunal unterschiedliche Regelungen.

  • Ich bezog mich auf:

    In Gaststätten, Restaurants, Systemgastronomie (Fast Food), Imbissen und Mensen dürfen sich zunächst befristet bis zum 2. April keine Gäste aufhalten. Zur Versorgung der Bevölkerung bleibt lediglich eine Abholung von Speisen und Getränken aus diesen Betrieben erlaubt. Ein Verzehr in den Betrieben und in einem Umkreis von 50 Metern ist verboten. Aus hygienischen Gründen wird eine bargeldlose Zahlung empfohlen.

    ...kann mir jetzt gerade aber auch vorstellen, daß derzeit nicht alles landesweit beschlossen wird. Vielleicht gibt es sogar kommunal unterschiedliche Regelungen.

    Oh, interessant. Das geht deutlich über den Erlass des Nds. Sozialministeriums hinaus. Die Region Hannover hat sich da an den Erlass gehalten.

  • Hab mir vorgestern 'ne vertikale Linkshändermaus gekauft. Super!


    Nur in meinem Computerspiel (AOE2) kam ich so gar nicht zurecht. Windows und Firefox ließen sich prima bedienen. Bloß in diesem Spiel hab ich irgendwie die Steuerung nicht hingekriegt. Naja. Ich dachte, ich gewöhn' mich noch 'ne Woche an die neue Maus und probiere das nächstes Wochenende nochmal mit dem Daddeln.


    Heute Mittag, also zwei Tage später, dann gemerkt, daß die Belegung von linker/rechter Maustaste falsch herum eingestellt war...


    ...wenn mir das auch mit neuen Schuhen passiert, melde ich mich wieder...

  • :rofl:

    Kann ja mal passieren...

  • Echt krasser Scheiß, die Rassisten fühlen sich unter Trump wirklich sicher und gut.


    Tödliche Schüsse auf afroamerikanischen Jogger - Anwalt geht von rassistischer Tat aus


    Der vermutlich dritte im Bunde scheint der Filmer des Videos zu sein.

    Nun wurde das Video leider öffentlich, dumm gelaufen sozusagen.

    Viel vermuten, dass dies nicht die erste derartige Tat der Beteiligten war. Sie nehmen es als eine sehr konkret geplante Tat wahr.


    Klar, Schwarze einfach be- oder erschießen kommt auch in Europa vor, Aber diese Scene erinnert mich tatsächlich an eine Splatterpunkgeschichte, die im ländlicheren Raum in USA spielt und sehr viel der Unzivilisiertheit einiger Menschen dort darstellte.

  • Wohnungssuche mal wieder. Die angebliche Absage wegen Corona haben wir immer noch nicht verdaut und suchen weiter.


    Und hier damit Bronco sieht, wie lächerlich es mittlerweile ist.


    Man stellt eine Anfrage auf Immoscout.

    Bekommt eine automatisierte Mail und wird auf das interne Bewerber-System geleitet.

    Dort gibt man die gleichen Daten wie bei ImmoScout an. Gehalt, Adresse, Telefonnummer etc.

    Legt seine Daten also komplett auf einen weiteren, fremden Server.

    Dann bekommt man einen 8-minütigen Slot für eine 1.300€ teure Mietwohnungen zugewiesen.

    Wenn man diesen nicht bestätigt, hat man Pech, denn es sind keine weiteren Termine verfügbar.

    Man soll sich also in 8-Minuten entscheiden, ob man jeden Monat 1.500€ aufwärts ausgeben möchte...

    Abgesehen davon, hasse ich Massentermine ohnehin, aber in Zeiten von Corona so zu handeln, ist wirklich erschreckend.


    Ich kotze.