Der alltägliche Wahnsinn

  • Ich nehme unseren Bollerwagen gerne mit.


    Aber nur, weil ich den ganzen Krempel, den man so braucht (Klamotten, Essen, Trinken etc.) nicht aufm Rücken tragen will.

  • Gesehen am Strandaufgang Kampen/Sylt: neben Bioeis und veganen Eis auch Eis für den Hund in den Geschmacksrichtungen Rind, Shrimps, Lachs oder Haehnchenleber. Kugel für 3 € zu haben.

    :erstaunt:

  • Ich glaube mein Hund würde es lieben und das wären mir auch die 3€ wert. Habe neulich hier in einem Hofcafé auch Hundeeis gekauft, das war nicht billiger.

  • Soweit läuft es super, wir haben uns sehr gut aneinander gewöhnt und ich habe ihn echt ins Herz geschlossen. Nacho hat aber auch ein paar Baustellen an denen wir noch arbeiten müssen. Er überdreht gerne mal, dann sind die Regeln für Sofa und Sessel auch gerne mal vergessen. Er hat so ein zum Spiel aufforderndes Knabbern drin und er verbellt alle Menschen die sich dem Haus näheren.


    Alles im Rahmen und auch Luxusprobleme, dass man sich bei einem Rettungshund nach ~5 Wochen um solche Themen kümmern kann/muss und nicht um die Bewältigung von Angst und co.

  • Ist ganz witzig. Heute erster Uni Tag und wir muessen alle unsere Vorlesungen nicht nur im Hoersaal halten, sondern auch aufnehmen (falls jemand in Quaranaene ist und die Vorlesungen online gucken muss). Am einfachsten ist das mit Zoom - screen mit powerpoint teilen und ins Mikrofon reden. Aber Zoom hat gerade einen Totalausfall. Naja - meine erste Vorlesung ist ja erst morgen.

  • Zoom ist großartig. Bei uns an der Uni läuft auch alles darüber und es ist die perfekte Plattform um damit Pubquize und Co. abzuhalten. :D


    Aber zum Punkt "Alltäglicher Wahnsinn": Bin in letzter Zeit öfter mal auf Seiten der EU unterwegs, da ich bestimmte Dokumente für meine Masterarbeit suche...es ist ein einziger Dschungel und wenn man sich nicht ein wenig auskennt und weiß wo man gucken kann ist dieser Dschungel fast undurchdringlich. :sauer:

  • Zoom ist großartig. Bei uns an der Uni läuft auch alles darüber und es ist die perfekte Plattform um damit Pubquize und Co. abzuhalten. :D


    Aber zum Punkt "Alltäglicher Wahnsinn": Bin in letzter Zeit öfter mal auf Seiten der EU unterwegs, da ich bestimmte Dokumente für meine Masterarbeit suche...es ist ein einziger Dschungel und wenn man sich nicht ein wenig auskennt und weiß wo man gucken kann ist dieser Dschungel fast undurchdringlich. :sauer:

    Neuland!

  • Bei uns wurde die Nutzung von Zoom aus Gründen der Datensicherheit untersagt. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Wir nutzen Teams.

  • Bei uns wurde die Nutzung von Zoom aus Gründen der Datensicherheit untersagt. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Wir nutzen Teams.


    Gabs bei uns auch, aber von der Funktionalität her schlägt halt nix Zoom, gerade was die Größe der Gruppen angeht.