Der alltägliche Wahnsinn

  • Ich habe ne zeitlang statt zu klingeln auch lieber gerufen:"Heh! Aus dem Weg ihr Penner" (Bei Frauen schreibe ich das jetzt lieber nicht) Tourette ist eben doch ein kleines Problem.

  • Eigtl. ist die Klingel neben dem Licht das wichtigste "Anbauteil" fürs Fahrradfahren in der Stadt. Stylepolizei ist schon das richtig Stichwort... ich hab nun an meinem Rennrad eine Klingel unterm Sattel... Weiss noch nicht ob ich damit glücklich werde.


    Btw. Pfeifen wird aus Erfahrung genau wie Hupen, im Auto, als persönlicher Angriff gewertet :kichern:

  • Klingel ist Kinderkacke:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe ne zeitlang statt zu klingeln auch lieber gerufen:"Heh! Aus dem Weg ihr Penner" (Bei Frauen schreibe ich das jetzt lieber nicht) Tourette ist eben doch ein kleines Problem.


    Heißt das nicht: "Bahn frei, Hühnerei"?

  • Es dürfen nicht die Typen unerwähnt bleiben, die nach einem ordnungsgemäßen Klingelvorgang rumzetern, was denn dieses Geklingel solle, weil sie sich so erschrocken haben.

  • Frei dat, hier kommt ein Zweirad!


    Finde es indes sowohl schräg, auf kombinierten Fußradwegen nur deshalb die Vorbeifahrt nicht oder zumindest nicht ohne blöden Kommentar zu gewähren, weil der Vorbeifahrwunsch nicht per Klingel verkündet wird, als auch, sich dortselbst drüber zu wundern, dass ein Fußgänger auf das Signal hin erst einmal stehenbleibt und sich umdreht. Man muss doch auf solchen auch für den Fußgang bestimmten Wegen auch einmal so in Gedanken sein dürfen, dass man nicht gleich völlig adäquat auf den nahenden Radler reagiert.

  • Vielleicht wäre solch eine Klingel was für dich? Die hat genug Style und lässt sich auch sicherlich gut befestigen.

    Ja nee, ich habe weder am Vorbau noch am Lenker runde Rohre. Ich habe ein Aero-Cockpit, das spart sicherlich mindestens 1 Watt Leistung bei 35km/h. Wenn nicht sogar 2.

    Ich habe auch eine solche Klingel am Rennrad, alleine schon um möglichem Bußgeld zu entgehen. Bei mir passte sie nicht an den Lenker, ich habe sie an der Sitz-/Sattelstrebe befestigt. Ansosten sind die Innendurchmessser auch nicht besonders hoch, aber da kann ich ganz gut hinpacken ohne zu gucken und in 99% der Fälle kommt es trotzdem an. Nur bei der Inlineskaterin mit Over-Ear-Kopfhöhrern hatte ich mal Probleme vorbeizukommen...

  • So kann man immerhin rausfinden, wer im Forum Ü50 und vierschrötig ist.

    Wenn du damit sagen willst, dass du da noch nicht zugehört, muss ich sagen, du siehst alt aus.

    Mist, den wollte ich dich bringen ;)


    Aber mal unter uns: Kauf dir ne Klingel, dann reagieren deine Mitmenschen freundlicher und die ü50 Fraktion hier lädt dich auch wieder zum

    Stammtisch ein.

  • Dann erklär du mir doch mal, wo der Unterschied ist zwischen "Dingdong", erzeugt von einer Klingel, und "Dingdong", erzeugt von einem Mund, und warum ersteres gildet und letzteres ein Affront ist.


    (Mal abgesehen davon, dass ich mich keineswegs beschwere)

    Ganz ehrlich.

    Solltest Du mal einen Unfall mit dem Fahrrad bauen, aber keine Schuld haben, spätestens wenn Du den Polizisten erklärst, Du hast doch DINGDONG gerufen, aber niemand ist ausgewichen, nehmen sie Dir wahrscheinlich den Lappen auch gleich weg, solltest Du einen haben.

    Oder es geht gleich in die Klapse.

    Straßenverkehrstauglich bist Du mit so einer Meinung jedenfalls nicht. Sorry.

  • Klapse. Na klar.


    Ich bedaure ja inzwischen, mich als klingellosen Verkehrsterroristen geoutet zu haben.


    Mir ist durchaus klar, dass ich eine Klingel am Rad haben müsste. Deswegen bin ich aufm Rennrad beim Passieren von Fußgängern auch recht defensiv. Ich versuche wie gesagt, durch Geräusche auf mich aufmerksam zu machen. So wie das gesetzestreue Bundesbürger mit ihrer helltönenden StVO-konformen Glocke auch tun. Ich wundere mich dennoch darüber, dass manche Mitbürger sich durch meine normabweichenden Geräusche provoziert fühlen. Es ist ja noch nicht mal so, dass ich mich darüber beschwere, schließlich verstoße ich ja gegen geltendes Recht. Ich verstehe es nur einfach nicht.


    Und mehr möchte ich dazu auch gar nicht mehr sagen. Sonst werde ich möglicherweise noch abgeholt.

  • Bezog sich auch nur auf das: Ich hab doch DingDong gesagt lieber Polizist :lookaround: