Der alltägliche Wahnsinn

  • Seit mehreren Monaten(!) steht auf dem kiss and ride Parkplatz am Hauptbahnhof ein inzwischen sehr ramponierter VW Polo, entglast und voller Müll. Komisch dass der Betreibende nach so langer Zeit das Kfz nicht entfernt. Ich glaube es hatte ausländische Kennzeichen.

  • Seit mehreren Monaten(!) steht auf dem kiss and ride Parkplatz am Hauptbahnhof ein inzwischen sehr ramponierter VW Polo, entglast und voller Müll. Komisch dass der Betreibende nach so langer Zeit das Kfz nicht entfernt. Ich glaube es hatte ausländische Kennzeichen.

    Vielleicht ist dem etwas passiert.


    Einfach mal der Polizei, oder dem Ordnungsamt melden.

  • Eben gehe ich zu Azubi 3 und sage zu ihm: "Schau mal Oma, das schöne Klavier!"

    Er: "Was ist damit?"

    Ich: "Puh, das ist echt hart mit euch. Ich gehe jetzt zu Kollege 3 und sage zu ihm denselben Satz. Ich garantiere, er antwortet mit 'Ein Klavier, ein Klavier'."

    Ich zu Kollege 3: "Schau mal Oma, das schöne Klavier!"

    Kollege 3: "Ein Klavier, ein Klavier!"

    Azubi 3: "Was ist denn das?"

    Kollege 3: "Ihr wisst NIX! Ihr habt keine Ahnung von deutscher Kultur!!!"


    :kichern:

  • Ich kann verstehen, warum der Azubi dich nicht verstanden hat.

    Es heißt: " Schau mal Opa, das schöne Klavier!" :P

  • War deine Schulzeit eigentlich schmerzhaft ?

  • Noch gar keine Reaktion hier auf das schlimme Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion?


    Mehr als 5.000 Tote im Augenblick, Tendenz steigend. :(

    Das ist verheerend und so bitter.


    Auf syrischer Seite handelt es sich wohl um eine Region, die die Rebellen dominieren, sodass das Regime nicht den Druck verspürt, alles an Hilfe in die Gegend zu pumpen. Was mich dieser Scheiß immer anwidert.

    Erdogan bittet die Welt um Hilfe, und Europa und die Welt scheinen zu hören. Das ist gut!


    Vielleicht schaut Erdogan, dieser als clever geadelte Politiker, dann auch in Zukunft wieder genauer hin, wo die Länder sind, die in solchen Fällen auch auftauchen. Eine russische Delegation scheint nicht unter den Helfern zu sein.

  • Die internationale Hilfe geht in die Türkei. In Syrien wird wohl keine Hilfsorganisation tätig werden. Wie denn auch, das ist immer noch Kriegsgebiet.

    Was tun? UN Truppen da hin schicken mit einem robusten Mandat, um a) die Bevölkerung zu schützen und b) Hilfskräften einigermaßen Sicherheit zu geben... nebenbei können die auch Helfen.

  • Es wird aber für solch einen Einsatz kein UN-Mandat geben und ansonsten wird da auch wohlweislich niemand intervenieren.

    Am Ende müssen sich da die Türkei, Syrien und die Rebellen (bzw. deren Sponsoren) irgendwie einigen.

  • Dass man von Russland im Gegensatz zur Ukraine noch nichts von Hilfe gehört hat, ist mir gestern auch schon aufgefallen. Wo sich die beiden Despoten doch so gut verstehen. Vielleicht merkt der Schnauz in Istanbul endlich, auf wen er sich verlassen kann. Eher nicht.


    Schlimm ist, dass es wieder die Ärmsten der Armen trifft, besonders in Syrien. Reicht nicht schon der Krieg, jetzt auch noch diese Katastrophe.

  • Das Furchtbare an der Sache ist mal wieder, dass viele Menschen aufgrund von Korruption, Pfusch am Bau und Unterschlagung von Fördergeldern sterben mussten. Eigentlich kann relativ erdbebensicher gebaut werden, aber in der Türkei kommt es immer wieder zu solchen Katastrophen, weil man in der Gefahrenprävention leichtsinnig und fahrlässig ist.