Habe den Artikel nicht gelesen, könnte mir aber vorstellen, dass die Polizei erst gerufen wurde, als der Gast mit dem Auto zur nächsten Kneipe fahren wollte.
Der alltägliche Wahnsinn
-
-
Lett it be.
-
Artikel ist inzwischen übrigens ergänzt. Demnach rief der Lette die Polizei und die 16 Bier verteilten sich auf 2 Tage.
-
Wer ist denn jetzt der Letze?
-
Gemeint ist der Lette. Er hat selber die Polizei gerufen.
-
Viel Wind um nichts. Vielleicht hatte der Wirt einfach nur was gegen Ausländer. Was natürlich scheixe und er ein Astloch wäre. Vielleicht ist auch alles nur von den Medien aufgebauscht worden. Gibt ja sonst nix im Sommerloch zu berichten.
-
Das ist insgesamt schon recht aufregend. Vielleicht wird dieser Stoff sogar irgendwann mal verfilmt.
-
Weiß jemand, warum man bei den AC/DC - Konzerten am Messegelände nur mit Bargeld zahlen konnte?
Absicht oder Systemfehler?
-
Gab heute einen Artikel in der HAZ dazu. Genannter Grund ist die wohl nicht immer ausreichende (Mobil)funkverbindung der Kartenleser und wohl auch Kosten (warum auch immer).
-
Deutschland in a Nutshell.
-
-
Ich hatte es befürchtet.
Wenn es nicht so traurig wäre..
-
Weiß jemand, warum man bei den AC/DC - Konzerten am Messegelände nur mit Bargeld zahlen konnte?
Absicht oder Systemfehler?
Die Gefahr wäre zu groß, dass die Systeme dann nicht fehlerfrei funktioniert hätten und dementsprechend hat man lieber gleich drauf verzichtet. Auch wenn es wohl in einer Email vor dem Konzert stand, wer liest die, bildeten sich unglaubliche Schlangen an den Automaten. Wir hatten auch kaum Bargeld dabei, weil es bei anderen Konzerten zuvor bereits bargeldlos funktionierte.
-
Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich hab in Frankreich jede Crevette mit Karte zahlen können und hier gehts nicht mal einem Großevent?
-
Das Großevent stellt ja gerade die Herausforderung da. Bei Festivals zB. entzerrt sich das, weil nicht alle innerhalb von 4 Stunden oder so konsumieren. Ich gebe das nur so wieder. Ich war auch etwas erstaunt. Aber auch nur etwas.
-
Großveranstaltung, in 2024. Sollte doch machbar sein, da Kartenzahlung anzubieten.
Geht doch anderswo auch seit Jahrzehnten.
-
Ich stehe ja nicht so auf pauschales Gemeckere à la "Deutschland schafft sich ab", aber das ist wirklich finster.
-
Naiv gefragt: Wie soll denn eine Mobilfunkverbindung bei 40.000 Leuten schnell und verlässlich funktionieren? Haben die Prioritätsschaltungen, wie die Polizei?
Würden die dann nicht genau diese Prioritätsschaltungen überlasten?
-
Wenn man sich für eine führende Industrienation hält und Digitalisierung annimmt, sollte man 2024 dafür eine Lösung haben. Zumal die 40000 nicht spontan an unvorhersehbaren Orten zusammenkommen.
-
Bargeld für diese Anzahl an Menschen und Kassen.
Also günstig kann das nicht sein.
Absolut peinlich, keine Karte anzubieten.
-
Das Großevent stellt ja gerade die Herausforderung da. Bei Festivals zB.
Die großen Festivals umgehen das Thema doch anders und zwar in dem sie auf ein eigenes geschlossenes System setzen. Geld wird per Paypal oder so auf einen Chip (meist im Armband) geladen und mit dem wird bezahlt. Also ja, Bargeld los, aber auch nicht direkt über die standardwege.
-