Beim Damenländerspiel ging zwischendurch nix. Bei AC/DC vor und nach dem Konzert ebenfalls nicht und zumindest auf dem Messegelände würde ich erwarten, das dort vielleicht etwas mehr Kapazität als anderswo ist.
Ging mir nur darum, das es nicht zwangsläufig an einem Steuersparmodell oder der Rückständigkeit der Händler liegt.
Der alltägliche Wahnsinn
-
-
Richtig, wobei bei 96 das deutlich besser geworden ist
Bei 96 hab es früher doch die aufladbare Geldkarte, die eigentlich perfekt war. Sie war völlig anonym, hygienisch und mit schneller Abwicklung an den Verkaufsständen, und nicht von Mobilfunknetzen abhängig. Warum wurde die wieder abgeschafft?
-
Im konkreten Kontext sehe ich die Vorteile. Ansonsten fand ich die alles, nur nicht perfekt. Du musstest ewig anstehen, um sie aufzuladen, hattest immer irgendwie dreckiges Restgeld drauf (oder wahlweise zu wenig beim Bezahlen) und noch so ein Plastikteil im Portemonnaie.
Vor allem für Auswärtsfans bzw. einmalige Events wie z.B. Konzerte finde ich das die Hölle, weil du die ja am Ende auch noch entladen und zurückgeben musst.
Wir haben (fast) alle eine dafür geeignete Plastikkarte und/oder App dabei. Das funktioniert in anderen Ländern vollkommen problemlos. Wieso diskutieren wir über Alternativen aus der Steinzeit, statt einfach das Grundproblem zu lösen?
-
Am Samstag ist ja die Streetparade in Zürich. Auf dem ganzen Gelände wird bargeldlos bezahlt. Man kann überall ohne Probleme mit Karte oder Twint (Handy) bezahlen. Okay, ich werde berichten, ob es funktioniert. Sind es doch ähnlich viele Menschen wie am Maschseefest oder beim 96-Spiel... so ungefähr eine Million.
-
Vor allem für Auswärtsfans bzw. einmalige Events wie z.B. Konzerte finde ich das die Hölle, weil du die ja am Ende auch noch entladen und zurückgeben musst.
Da hast du recht, für Auswärtsfans oder Einmalkunden war es natürlich umständlicher. Auf den Dauerkarten war die Bezahlfunktion aber ebanfalls integriert, so dass du keine zusätzliche Karte im Portemonnaie brauchtest.
Ich hatte damals zur Einführung die Geldkarte geholt und dann immer wieder mal 50 EUR nachgeladen, so dass ich nur so ca. zweimal pro Saison an die Aufladeschlange musste. Und einmal, als sie dann wieder abgeschafft wurde.
-
50€ versaufe ich je Spiel.
-
Am Samstag ist ja die Streetparade in Zürich. Auf dem ganzen Gelände wird bargeldlos bezahlt. Man kann überall ohne Probleme mit Karte oder Twint (Handy) bezahlen. Okay, ich werde berichten, ob es funktioniert. Sind es doch ähnlich viele Menschen wie am Maschseefest oder beim 96-Spiel... so ungefähr eine Million.
Bei uns in der Dritten Welt funktioniert das bei Großveranstaltungen problemlos.
-
Fuffies fürn Club?
-
Also DAS habe ich selbst zu meinen übelsten Saufzeiten nicht geschafft
Und auch wenn sie zugegebenermaßen manchmal wirklich keinen schönen Fußball spielen...
... schön saufen kannste dir das dann auch nicht
-
Sind doch heutzutage nur noch drei Bier.
-
-
3 Maß. Da bekommt man auf dem Oktoberfest aber noch was raus (wenn man als Knauserer kein Trinkgeld gibt).
-
Beim Förster müsst ihr aber immer die 6,90€ für die Reiter Revue mit einberechnen.
-
Bei uns in der Dritten Welt funktioniert das bei Großveranstaltungen problemlos.
In Deutschland hasst man jedoch Neuheiten und Veränderungen, da dauert es immer etwas länger bis Neuland betreten wird.
-
Wieso ist das in Deutschland immer noch ein Problem bei großen Menschenansammlungen?
Beispiel unser Campingplatz in Schuby. 5G, aber elendig langsam und teilweise kein Seitenaufbau. Nur früh Morgens und spät Abends war das brauchbar.
-
Wegen der deutschen Geschichte, Nürnberg und so.
Muss einem ja mulmig werden, die Mobilfunkprovider tun wenigstens was.
-
Wieso ist das in Deutschland immer noch ein Problem bei großen Menschenansammlungen?
Beispiel unser Campingplatz in Schuby. 5G, aber elendig langsam und teilweise kein Seitenaufbau. Nur früh Morgens und spät Abends war das brauchbar.
Welches 5G wird denn da geboten? NR NSA? Es gibt verschiedenste Möglichkeiten 5G zu haben, meist NR NSA was auf 4G also LTE aufbaut und auch nicht schneller ist als es vorher mit LTE war.
Bei mir wird im Display 5G angezeigt, das betrifft aber auch NR NSA, würde ich telefonieren, läuft es weiter über 4G. Bei Android kann man sich das in den Einstellungen ansehen, was einem da vorgegaukelt wird...
-
Das ist ja voll der Beschiss.
-
Tja, so ist das Leben...
-
Welches 5G wird denn da geboten?
Kein Ahnung, aber das es zu bestimmten Zeiten schnell war, spricht doch eher für eine Überlastung. Beim "normalen" Surfen merkt man doch keinen spürbaren Unterschied zwischen 4G und 5G.
-
Wie angekündigt kurze Rückmeldung zur Street Parade.
Wie erwartet hat das „Cashless only“ überall ohne Probleme funktioniert mit knapp 1 Mio Besuchern. Bei solchen Großevents ist es mit Karte viel komfortabler und schneller als die Kramerei nach Geld und Warten auf Wechselgeld, was dann manchmal zu wenig vorhanden ist und erst neu besorgt werden muss.
Warum funktioniert das dann nicht auch so zuverlässig am Maschseefest oder im Stadion mit viel weniger Besuchern? Kann doch kein Hexenwerk sein. Diese Veranstaltungen sind doch mitten in der Großstadt. Und Zürich hat entschieden weniger Einwohner als Hannover. Ist also keine riesige Supermetropole. Ich verstehe es nicht.
Für Touristen besonders aus Übersee ist das eine Herausforderung, um deren Beseitigung man sich langsam mal ernsthaft bemühen sollte.
-