Natürlich. Bei Kaufland in Rheinfelden (Baden) z.B. Ich war froh, als die das eingeführt haben bei meinen Großeinkäufen.
Der alltägliche Wahnsinn
-
-
Kartenzahlung? Echt? Ich hielt das bisher immer für einen Mythos. Da muss ich mal hinfahren.
-
-
Ha, wir haben eben den Kleingeldverarbeiter bei Famila benutzt. 45,38€ hatten sich in Kleinstmünzen angesammelt und es Spaß gemacht, dem Gerät beim Aufsummieren zuzusehen.
-
Habe das mit dem Selbst-Scannen zwar noch nicht gemacht, aber bei Globus kann man bei ScanAndGo auch mit Karte bezahlen.
Hilft Euch in Hannover aber natürlich nichts
-
carpaccio Ich empfehle dir bei einem Lateinamerika-Urlaub die innere Ruhe zu finden. Hier sind der Einkauf und das Schlangestehen ein gesellschaftliches Ereignis und selbst bei den SB-Kassen wird viel gequatscht und getrödelt. Es werden Waren umgetauscht oder beim Bezahlen neue besorgt usw. Man kann alles bargeldlos bezahlen, aber das bedeutet keineswegs, dass es schneller geht.
-
Ha, wir haben eben den Kleingeldverarbeiter bei Famila benutzt. 45,38€ hatten sich in Kleinstmünzen angesammelt und es Spaß gemacht, dem Gerät beim Aufsummieren zuzusehen.
Wo gibt's sowas in Hannover?
Wer weiß das, wer weiß das?
Ich habe hier eine ganze Vase voller Münzen, die ich nur noch gegen Gebühr einzahlen kann.
-
Biergarten Lindener Turm.
-
Commerzbankkunde? Dann Galerie Louise:-)
Hol ab Getränkemarkt Tillystraße hat auch so ein automatisches Kassensystem mit Kleingeldverarbeiter.
-
Ich habe hier eine ganze Vase voller Münzen, die ich nur noch gegen Gebühr einzahlen kann.
Hilft dir wahrscheinlich nicht viel prickelpit96, aber sowohl edeka center garbsen als auch kaufland in garbsen haben so ein teil
-
Man kann alles bargeldlos bezahlen, aber das bedeutet keineswegs, dass es schneller geht.
Bei ~ 850 Peso für einen Euro würde ich auch Kartenzahlung bevorzugen, 20Liter Eimer mit Kleingeld sind ziemlich schwer...
-
Es gibt auch einen kommerziellen Anbieter mit einigen Automaten in Hannover (Link zu coinstar). Allerdings nimmt er 10% der Summe und gibt dir einen Gutschein für das Geschäft in dem er steht..
-
Den Gutschein kann man sich aber auch ausbezahlen lassen.
-
Gerade die letzten Seiten überflogen:
Ich lese ständig von Kartenzahlung… Ich zahle nur noch mit Handy (Uhr habe ich noch nicht freigeschaltet). Wenn es Rabattkarten gibt, sind die in der Stocard-App. Bezahlvorgang geht dann inkl Payback & Co ruck-zuck. Nur ab und zu gibt es Geschäfte, die kein Visa können und dann muss ich nochmal die Karte rausfummeln. Bargeld nur noch ganz selten (z.B. morgen Abend wieder an dem kleinen Bierstand neben dem Waterloo-Biergarten)
Das Thema Trinkgeld-Auswahl direkt am Lesegerät hat mich kürzlich aber doch überfordert. Musste 13,50 zahlen und wollte 15 Euro geben. Hab dann auf die 15 gedrückt und mich hinterher gewundert ….
Zur Zukunft des Bezahlens wird es früher oder später nur noch nötig sein, Waren aus dem Regal zu nehmen und in Einkaufswagen, -Korb oder -Taschen zu packen. Kameras, Sensoren und RFID Chips sorgen dafür, dass exakt abgerechnet wird. Ich persönlich glaube, dass es dann nur noch 2 Arten von Geschäften geben wird: entweder 100% automatisiert oder auf guten Service/Beratung spezialisierte Geschäfte mit individueller Kundenbetreuung. Aber selbst da kann es sein, dass man mit den frisch gekauften Sneakern einfach rausgeht und der Betrag wird abgebucht.
-
Da lobe ich mein Hochtechnologieland und gehe eben bargeldlos in den Supermarkt. Durch einen Serverausfall funktioniert aber die Kartenzahlung nicht. Der Supermarkt ist voller Kunden und keiner hat Geld dabei. Also wird alles in Einkaufswagen vor den Kassen gesammelt und die Kundschaft geht ohne Waren raus. Man schüttelt nur kurz den Kopf, aber das war’s auch schon mit der Aufregung.
Der Supermarkt gehört einem Deutschen.
-
Der oben erwähnte Kleingeldverarbeiter kassiert leider auch ziemliche Gebühren. Die Dinger stehen beispielsweise häufig bei Rewe. Kleingeld kann man ohne Gebühren beispielsweise gut in die Selbstscannerkassen bei Kaufland reinfüttern.
-
Es gibt auch einen kommerziellen Anbieter mit einigen Automaten in Hannover (Link zu coinstar). Allerdings nimmt er 10% der Summe und gibt dir einen Gutschein für das Geschäft in dem er steht..
Jein.
Ich nutze gerne den im Marktkauf in der Vahrenwalder Straße.
Ja, es gibt aus dem Automaten einen Gutschein, der nur in dem Marktkauf einlösbar ist. Aber man muss davon nicht zwingend dort einkaufen, sondern kann sich das Guthaben auch auszahlen lassen. Was dann dort aber nur an der Info klappt und nicht an den normalen Kassen.
Quelle: Eigene Erfahrung.
Edit: Ups, ich habe überlesen, dass genau darauf ja schon hingewiesen wurde.
-
Der oben erwähnte Kleingeldverarbeiter kassiert leider auch ziemliche Gebühren. Die Dinger stehen beispielsweise häufig bei Rewe. Kleingeld kann man ohne Gebühren beispielsweise gut in die Selbstscannerkassen bei Kaufland reinfüttern.
Man kann seine Münzen übrigens kostenlos bei der Bundesbank am Georgsplatz umtauschen: https://www.bundesbank.de/de/b…n/filiale-hannover-605164
Wenn der Betreiber es aus welchen Gründen auch immer nicht anbieten kann oder will?
Das ist ja nun kein 3-Sterne-Luxusrestaurant, wo du schnell ein paar hundert Euro auf der Rechnung hast bei enstprechender Runde...
Für mich hat der Wunsch nach Kartenzahlung nahezu nichts mit der Höhe des Betrages zu tun. Ich will für 20 Euro genausowenig wie für 200 Euro extra zum Automaten rennen. Habe lediglich immer ein wenig Bargeld für "Notfälle" dabei, falls eben tatsächlich mal keine Kartenzahlung geht. Aber eigentlich möchte ich jegliche Beträge unbar zahlen.
-
-
Kaufland in Bornum hat auch so einen Automaten. Da kommt dann sowas wie ein Pfandbon raus, wenn ich das richtig verstehe.
Wenn ich zu viele Münzen habe, dann ist das immer noch weniger als eine Handvoll, und wandert bei Edeka an der Kasse in den Bezahlautomaten.