Da der Täter offensichtlich einen an der Waffel hatte, bräuchte es mehr Waffelverbote.

Der alltägliche Wahnsinn
-
-
Ausreisepflichtige festsetzen und die Ausreise vorbereiten, wäre ein Anfang.
Erst recht wenn sie psychisch auffällig sind. Einfach mal das umsetzen, was möglich ist.
Statt nach solchen Taten nur ihr Mitgefühl zum Ausdruck bringen, und daran zu appellieren uns als Gesellschaft nicht spalten zu lassen, fehlt mir mal die klare Ansage von der Politik, was man dagegen tun will um solche Taten zu verhindern.
Du wärst also dafür, diese Menschen in Lager einzusperren?
-
Ich kann es als Laie nur mit mehr Unternehmungen/Anstrengungen betiteln.
Es ist ja auch nicht meine Aufgabe, Sicherheitskonzepte zu entwickeln.
-
Lagern? Geht's noch größer?
Wie wäre es mit Anschiebeeinrichtungen?
Was spricht dagegen?
-
Aber geht's um Sicherheitskonzepte? Mehr beliebige Kontrollen zum Beispiel? Oder geht's jetzt um das grundsätzliche? Also Grenze zu, alle abschieben usw?
-
Wäre es nicht schön, wenn man den Menschen einfach mehr helfen könnte? Losgelöst von ihrer Biografie? Oder Hautfarbe? Oder Namen?
Ist idealistische Träumerei, ich weiß...
-
Und der Arzt von letztens, wie verhinderst du den?
Aber klar, es muss in vielen Dingen etwas besser werden. Aber nicht einfach "Ausländer raus". Social Media ist an Tagen wie diesen nicht zu ertragen.
-
Lagern? Geht's noch größer?
Wie wäre es mit Anschiebeeinrichtungen?
Was spricht dagegen?
Wie viele Abschiebepflichtige gibt es? Wenn du die alle in Einrichtungen packst, können wir ohne Probleme von Lagern sprechen.
-
Jetzt fängst du auch so an?
Artikel aus 2019.
Finde nicht, dass der Artikel eine Argumentation der AfD entkräften würde. Demnach sind etwas mehr als 8 % der Tatverdächtigen Syrer gewesen. Wenn ich nach im Saarland lebenden Syrern google, dann sehe 33.400 für 2023 und eine Gesamtbevölkerung des Bundeslandes von 994.000. Das macht 3,4 %, also einen überproportionalen Anteil.
-
Wenn man zügig das umsetzt was möglich ist, brauchst Du auch keine Lager.
Du scheinst ja selbst davon auszugehen das es ganz viele gibt.
Hier wäre dann der Ansatz was zu tun.
Sowas wirst Du nie verhindern können. Darum geht's auch nicht. Aber das zu verhindern, was möglich ist, wäre ein Anfang.
-
Du scheinst ja selbst davon auszugehen das es ganz viele gibt.
Ich weiß es. Steht im Internet. Das ist die trumpsche Denke und vielleicht auch bald seine Handlung.
-
Jetzt fängst du auch so an?
Artikel aus 2019.
Finde nicht, dass der Artikel eine Argumentation der AfD entkräften würde. Demnach sind etwas mehr als 8 % der Tatverdächtigen Syrer gewesen. Wenn ich nach im Saarland lebenden Syrern google, dann sehe 33.400 für 2023 und eine Gesamtbevölkerung des Bundeslandes von 994.000. Das macht 3,4 %, also einen überproportionalen Anteil.
Die AfD hatte ja gedacht/ gehofft, dass die Deutschen andere Vornamen haben und somit für sie nicht deutsche sind...
Man kriegt ja nichtmal als hier lebender genug psychische Hilfe. Zumindest nicht schnell.
Bei den Flüchtlingen wird es wohl eher nicht besser aussehen.
Es gäbe soviel zu verbessern...
-
In Anbetracht dessen zwei (EDIT: prophylaktisch gemutmaßte) BILD-Überschriften:
ES REICHT: Psycho-Asylant ersticht Kleinkind!
AUCH DAS NOCH: Deutsche warten ewig, bei Asylbewerbern Psychotherapie ALL INCLUSIVE!
Schöne Bundestagswahl noch ...
-
Puh.
-
Psycho-Asylant , alter schwede.
Bin selten von Bild Schlagzeilen geschockt, aber das ließt sich ja echt AfD finanziert. -
Öhm, sorry, die sind "ausgedacht" ... hätte ich so adjektivieren sollen bis müssen, aber dass es für bare Münze genommen wird, zeigt ja auch nur, was das für ein Kackverein ist.
-
"geschockt" widerspricht aber "etwas arglos für wahr nehmen", also nicht bare Münze.
-
Ausreisepflichtige festsetzen und die Ausreise vorbereiten, wäre ein Anfang.
Erst recht wenn sie psychisch auffällig sind. Einfach mal das umsetzen, was möglich ist.
Statt nach solchen Taten nur ihr Mitgefühl zum Ausdruck bringen, und daran zu appellieren uns als Gesellschaft nicht spalten zu lassen, fehlt mir mal die klare Ansage von der Politik, was man dagegen tun will um solche Taten zu verhindern.
Du wärst also dafür, diese Menschen in Lager einzusperren?
Du wärst also dafür diese Menschen zum Kaffee einzuladen ?
-
Ich wette damit kommt man weiter als mit wegsperren
-
Ich wette damit kommt man weiter als mit wegsperren
ganz bestimmt, sieht man ja