Der alltägliche Wahnsinn

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 (7. April 2026 um 23:15)

• 1

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2

Externer Inhalt youtu.be

Hm. Liegt an Dir ;) (1 ist youtube.com, 2 ist shortlink youtu.be)

• Ich stand eben gegen 18.00 Uhr auf einem Hügel am Schießstand Oberg Richtung Hildesheim, als aus einem Ort in der Nähe Fliegeralarm aus den Sirenen ertönte. Nach einigen Minuten dann ca 30 Sekunden Dauerton. Hab ich noch nie gehört.

Das war eklig an einem Tag, an dem der US Präsident ankündigt eine Zivilisation auszulöschen.

Nichts gegen den Gefechtslärm, den ich schon den ganzen Vormittag höre.

• Doch, mit Gefechtslärm vom TrüPl Bergen bin ich aufgewachsen, das sind vertraute Geräusche. Ich habe auch jahrlang neben Unterlüß gewohnt, das Panzerschiessen wird dann ganz normal.

Im zivilen Bereich plötzlich zum ersten mal Luftalarm zu hören, am Tag an dem der irre USA König vom Atomschlag gegen ein ganzes Volk spricht, das hat mir beinahe richtig Sorge bereitet.

• Es ist Trump, der sich aufführt wie ein Schutzgelderpresser. Hier wird doch nur gezeigt, dass das (theoretisch) auch in die andere Richtung funktionieren kann. Will keiner, aber Trump dürfen auch mal Grenzen aufgezeigt werden.

• Als ich mich gestern anschickte, im Rahmen meines Arbeitsweges den Kröpcke per Fahrrad in Richtung Oper zu queren, stellten sich mir zwei paramiltitärische Ordnungsamtmitarbeiter maskulin in den Weg.

PMOM 1: Halten Sie mal an
    KF: ?
    PMOM 2: Sie wissen, dass Sie hier ab 11 Uhr nicht mehr Fahrrad fahren dürfen?!
    KF: Ja, weiß ich. Warum halten Sie mich an?
    PMOM 2: Ab 11 Uhr ist das verboten.
    KF: Ja. Es ist jetzt 10:37 Uhr – meinen Sie, ich schaffe es nicht in 20 Minuten bis zur Oper?
    PMOM 1, einen Schritt näher tretend: Immer mit der Ruhe hier. Wir wollten Sie nur freundlich darauf hinweisen.
    KF: Stellen Sie sich auch auf eine belebte Straße und halten Autofahrer an, die 50 fahren, um die darauf hinzuweisen, dass sie nicht schneller als 50 fahren dürfen?
    PMOM 1 und 2 wechseln einen irritierten Blick
    PMOM 2, stirnrunzelnd: Nee. Aber die fahren ja auch nicht durch eine Fußgängerzone.
    PMOM 1: Sie müssen da jetzt auch nicht unsachlich werden, wir wollen Sie nur darauf hinweisen, dass ab 11 Uhr hier das Radfahren verboten ist, verstehen Sie? Nehmen Sie sich das doch einfach zu Herzen.
    KF: Ich finde Sie übergriffig. Vielleicht nehmen Sie sich das zu Herzen, schönen Tag noch.

Bin dann weiter. 50 Meter später lauerte eine weitere 3-Mann-Einheit Ordnungshüter auf Opfer, 2 von denen kamen schon auf mich zu, ließen dann aber von ihrem Vorhaben ab, als ein "den hatten wir schon" von hinter mir kam.

• Vor dem Hintergrund, dass die Ordnungshüter mild lächelnd an jedem auf einem Radweg stehenden Auto vorbeifahren, ist das echt ein Tritt in die Fresse eines jeden Radfahrers.

Da, wo die Ordnungswidrigkeit bereits besteht und easy zu ahnden wäre, scheißt die Exekutive drauf. Ist ja ruhender Verkehr. Aber Radfahrer anpaulen, ohne dass sie etwas falsch gemacht haben. Naja, ist ja rollender Verkehr, auch wenn der sich an die Regeln hält.

• Was muss das öffentliche Leben, die Sicherheit und der Einzelhandel in der Innenstadt florieren, dass die Stadt Kapazitäten für so einen Blödsinn übrig hat.

Das ist so schlecht, man müsste damit zur Presse gehen.

• Erinnert mich an einen 17-jährigen, der ein Schulpraktikum bei der Polizei machte, denkend, das könnte vielleicht was für ihn sein.

Ergebnis: "So dumm kann ich aber gar nicht."