Der alltägliche Wahnsinn

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully



    Oder Frauen mit Kinderwagen - ebenfalls im Supermarkt. Sie stehen prinzipiell immer mittig im Gang. Will man sich rechts vorbeidrücken, kann man sicher sein, dass sich ein Zweitkind aus dem Zeugungsverbund löst und einem den Weg versperrt.
    Will man links vorbei, drückt einen eine löwenhafte Dogge in die Regale.


    Genauso schlimm finde ich Rentner in Kaufhäusern die grundsätzlich den ganzen Gang versperren um ein Dauergespräch über ( ich denke mal ) Ihre sämtlichen Krankheiten zu führen.
    Und wehe man will da an denen vorbei.
    Letztens hbe ich mal aus Versehen ;) eine mit dem Kinderwagen angefahren.
    Die hat vielleicht geschimmpft.
    Habe dann nur gegrinst und sie drauf hingewiesen das das Kaufhauscafe 3 Etagen höher ist und man da beim labern sogar noch was trinken kann.


    Ja : Ich bin radikaler Kinderwagenschieber. ( Ist wie Autoscooter nur im Kaufhaus )
    Nein : Ich bin keine Frau und bleibe mit dem Ding im Gang stehen.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer


    finde ich nix schlimm bei. ist doch ganz normal.


    Ist auch eigentlich völlig normal. finde es nur grad nicht appetitlich wenn vor einem grad ein übelst stinkender, ekelhafter Mensch irgendwelche Sachen angrabbelt (mir letztens bei kaufland passiert, hab es dann vorgezogen woanders obst zu kaufen).

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    ... dass sich ein Zweitkind aus dem Zeugungsverbund löst und einem den Weg versperrt.
    Will man links vorbei, drückt einen eine löwenhafte Dogge in die Regale.


    Schöner kann man den ganz normalen Alltagswahnsinn nun wirklich nicht mehr beschreiben. Um es mal wieder mit Johann König zu sagen:


    Fetten Respekt! :D

  • aufdringliche penner vorm plus:
    ich stiefel richtung eingang:
    -" ey, haste mal wat kleingeld?"
    -"ne, sorry!"


    komme mit einkaufstüte wieder raus
    "ey, jetzt haste aber kleingeld, wa!?"


    beeindruckt und erheitert durch solche dreistigkeit hab ich dann auch geld fürn lecker schloss-pils locker gemacht. bin halt nen kleiner samariter...

  • Zitat

    Original von Steini
    Ja : Ich bin radikaler Kinderwagenschieber. ( Ist wie Autoscooter nur im Kaufhaus )
    Nein : Ich bin keine Frau und bleibe mit dem Ding im Gang stehen.


    Ich hoffe, du bist keiner von den Menschen, die anderen Menschen vor Schaufenstern mit dem Kinderwagen in die Hacken fahren, dann sagen, dass sie auch vors Fenster möchten und auf die Reaktion, man wolle selber erst grad mal was schauen, antworten: "Aber ich hab doch einen Kinderwagen dabei!"

  • Noch einen Klassiker: Hunde, die Gehwege etc. vollkacken.
    Den Hunden mache ich keinen Vorwurf (warum auch), die Halter aber möge man auf dem Dorfplatz aufknöpfen. Dies ist, wie mir deucht, eine angemessene Strafe.


    Oder auch Hundehalter, die ihren Hund in der Stadt nicht anleinen. Es ist ein ganz besonderes Gefühl, wenn man um eine Ecke biegt und dann auf einen aufgewachsenen Pitbull trifft, der einen interessiert anschaut. Vor allen Dingen dann, wenn der Halter nur hundert Meter weiter telefoniert und sich um seinen Hund nicht kümmert.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Noch einen Klassiker: Hunde, die Gehwege etc. vollkacken.
    Den Hunden mache ich keinen Vorwurf (warum auch), die Halter aber möge man auf dem Dorfplatz aufknöpfen. Dies ist, wie mir deucht, eine angemessene Strafe.


    Oder auch Hundehalter, die ihren Hund in der Stadt nicht anleinen. Es ist ein ganz besonderes Gefühl, wenn man um eine Ecke biegt und dann auf einen aufgewachsenen Pitbull trifft, der einen interessiert anschaut. Vor allen Dingen dann, wenn der Halter nur hundert Meter weiter telefoniert und sich um seinen Hund nicht kümmert.


    Es haben schon einige Leute hier im Forum behauptet, dass der ganz nett ist. Deswegen würde ich jetzt nicht soooo viel Angst haben :).

  • Schlimm sind auch Leute die auf Radwegen spazierengehen und nicht Platz machen(obwohl sie einen sehen) wenn man mitm Rad ankommt. Solche Leute mit Hund der nicht angeleint ist und Kreuz und Quer über den weg läuft sind der Gau. Das ganze im Dunkeln ist dann der Supergau...

  • und die dann noch meckern, man solle gefälligst nicht klingeln, das wäre unhöflich! :wut:


    Hatte mich schon mal im Verkehrsmeckerthread über den kombinierten Fuß- und Radweg vom Schillerdenkmal bis zum Steintor ausgelassen. Gefühlte 96% der Fußgänger dort wissen nicht, dass man dort auch - rücksichtsvoll - radfahren darf. Wie häufig ich da schon angepöbelt wurde....

  • Jetzt komm ich wieder mit dem Gegenteil. Radweg links - Gehweg rechts. Nur durch unterschiedliche Pflasterungen gekennzeichnet, oder durch einen Strich.


    Wenn ich nun auf dem Radweg gehe und somit logischer Weise der Fussweg frei ist, dürfte es aber auch kein Problem sein, mit dem Rad auf diesen auszuweichen.

  • Und wenn der Fußweg frei ist, warum läufst du dann nicht darauf?


    zur Klarstellung: Ich bin kein notorischer Fußgängerwegklingler, ich fahr in solchen Situation, wie du sie beschreibst, meist stillschweigend drumherum, aber oft sind die Fußgänger auch in Rudeln unterwegs, dass man nicht herum kommt, oder der Fußgängerweg ist baulich getrennt etc.

  • Zitat

    Original von Bonez
    Und wenn der Fußweg frei ist, warum läufst du dann nicht darauf?
    .


    Weil der Aufbau so aussieht :



    |--Strasse--|--Grünstreifen--|--Radweg--|--Fussweg--|


    Damit mein Hund auf dem Grünstreifen gehen kann, muss ich den Radweg nutzen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von De.Lo ()

  • Ok, solange du dann auch brav am Rand gehst ;) und nicht durch die Hundeleine noch eine extra Sperrfalle für die Radfahrer baust - ist mir auch schon passiert: es war dunkel, ich fahr den Radweg entlang (ja, ich hatte Licht) und ich hab die Hundeleine nicht gesehen, die sich quer über den Radweg gespannt hat. Hat dem Hund wohl etwas weh getan, was mir sehr leid tat, wofür ich allerdings wirklich nichts konnte. Und der Hundehalter meinte natürlich, mich dafür anpflaumen zu müssen.


  • Dann geh doch auch auf dem Grünstreifen ;).
    Oder willst Du nicht in einen Hundehaufen treten...

  • ;) Also absichtlich mache ich das nicht, aber wenn sich die Radfahrer immer so von hinten anschleichen. :lookaround: Ist alles schon passiert.


    Zitat

    Original von Mustrum Ridcully


    Oder willst Du nicht in einen Hundehaufen treten...


    Nein, möchte ich nicht :)

    Einmal editiert, zuletzt von De.Lo ()