Der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Original von Mustrum Ridcully
    Der alltägliche Wahnsinn, der mir momentan am meisten auf den Sack geht, ist diese relativ neue Ampelanlage an der Limmerstr./Wunstorferstr. zur Ab- und Auffarht B6.
    Was für ein Haufen gequirlte Scheiße.
    Ich habe das Gefühl, dass die Ampelschaltung nach dem Zufallsprinzip funktioniert bzw. von Praktikanten programmiert wurde. Es kommt nicht selten vor, dass man locker 4 bis 5 Minuten wartet, um grün zu kriegen.

Heute hat mich die Ampel erwischt! Ich wollte aus der Limmer Straße kommend nach rechts auf die B6 Richtung Norden abbiegen und musste gefühlte 10 Minuten warten! Der Stau reichte mindestens bis zum Fußgängerüberweg bei Plus (weiter konnte ich nichts erkennen), alle anderen Richtungen hatten schon mindestens zweimal grün, bevor wir fahren durften. Noch alberner: Die Ampel für die aus Süden kommenden Abfahrer von der B6 war grün, alle anderen waren rot. Trotzdem durften wir nicht einfach rechts abbiegen um auf die B6 zu gelangen. :kopf:
    Wie an meinem wilden und verworrenen Geschreibsel zu sehen ist, hat mich der alltägliche Wahnsinn heute mittag endgültig erfasst.

• Tröste Dich. Ich muss diese Sch...ampel jeden Sch...werktag morgens und abends "befahren" - es ist jedesmal ein Erlebnis.
    Aber erste Pflänzchen bürgelichen Ungehorsams scheinen aufzublühen. In letzter Zeit häuft sich die Zahl der mündigen Bürger, die einfach bei Rot fahren. Respekt!

Und die Rechtsabbiegerampel auf die B6 geht wahrscheinlich gar nicht. Ich habe sie noch nie grün gesehen. Wahrscheinlich gab es da zwei zum Preis von einer. Nur war Verschalten anscheinend nicht im Preis enthalten.

• Hab den halben Tag mal wieder in der Sauna verbracht - bis eine Horde 60-jähriger in Biergartenlautstärke über die Vorteile irgendwelcher verschissenen Autos der 60er und 70er Jahre sinnierte.

Der ekelhaftestete Charakterzug im deutschen Wesen ist diese "Jetzt-teilen-wir-allen-unsere-armseligen-Hobbys-mit-Megalautunterhaltungen", die man eben so oft unter Horden in der Sauna, am Strand, in Zügen (bevorzugt Wochenendticketnutzer, Kegelklubs etc.) anhören muss.

• Passt vielleicht auch in einen anderen Thread aber es passt m. M. n. auch in diesen. Was mich beim Fußball so tierisch nervt sind diese widerwärtigen Schauspielereien (vor allem das Gesicht halten als wäre man geschlagen worden) und das Rumgeschreie nach Allerweltsfouls. So schreit wahrscheinlich nicht mal jemand, der sein Bein verliert. Fällt mir immer mehr negativ auf. Vielleicht werde ich aber langsam durch die schlechten Leistungen der Roten überempfindlich.

Wird das schlimmer mit dieser Theatralik oder war das schon immer so? Dieses mädchenhafte Geschrei ist einfach nur lächerlich. Bei anderen Sportarten (Handball. Eishockey, ja selbst beim Basketball) wird m. M. n. nicht so geschrien.

Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nils
    Also ich habe sie schon mal grün gesehen, kommt aber wirklich selten vor. Ich muss diese Ampel auch mehrmals in der Woche ertragen und es ist einfach nur grausam.

Ich muss mich revidieren. Du meintest aus Richtung Innenstadt kommend wahrscheinlich die erste Ampel. Die habe ich jetzt mal ein bisschen beobachtet und die ist wirklich nie grün, obwohl es die anderen Ampelstellungen hergeben würden. Ich dachte zunächst Du meinst die zweite Ampel; da funktioniert die Abbiegeampel nämlich.

Aber was anderes: Vor ein paar Tagen stand ich an der ersten Ampel und dort war für mindestens zwei Minuten (keine Ahnung, wie lange die schon grün war, als ich kam) die Linksabbiegerampel (wofür ist die überhaupt da??) grün. Da versteh' einer...

• Ja, ich meine die erste Ampel, wenn man von der Limmerstraße kommt.
    Die Linksabiegerampel ist für die tausend Autos, die pro Stunde auf den winzigkleinen Parkplatz vor dem Freizeitheim Linden fahren wollen.

Aber die Stahlsäge ist schon gekauft. Irgendwann wird der kleine Mustrum nachts da beigehen... har har har - wer macht mit? Strafbar kann das nicht sein, da es reine Notwehr ist!

• Offizieller Beitrag

Ich bin übrigens ohnehin der Meinung, dasszirka 50 Prozent aller - vor allem nicht-innenstädtischen - Ampeln überflüssig sind. Insbesondere nachts - da kann man eigentlich fast alle Ampeln ausschalten. Aber vielleicht ist es auch besser so. Möglicherweise kann nicht jeder so toll Autofahren wie ich und hat so einen tollen Überblick über die Verkehrslage... ;)

• Zitat

Original von Nils
    Ich bin übrigens ohnehin der Meinung, dasszirka 50 Prozent aller - vor allem nicht-innenstädtischen - Ampeln überflüssig sind. Insbesondere nachts - da kann man eigentlich fast alle Ampeln ausschalten. Aber vielleicht ist es auch besser so. Möglicherweise kann nicht jeder so toll Autofahren wie ich und hat so einen tollen Überblick über die Verkehrslage... ;)

In Kairo klappt das auch. Da habe ich in der ganzen 20-Millionen-Stadt nicht eine einzige Ampel gesehen. Außer am Flughafen, quasi in der Wüste, wo es keinen Verkehr zu regeln gab. Für die Ägypter ist eine Ampel also nur als Lichtorgel für anreisende Touristen zu verstehen. Leider herrscht auf deren Straßen so ein Chaos, dass in Notfällen ein Krankenwagen so lange braucht, um von A nach B zu gelangen, dass Du auch gleich nen Leichenwagen bestellen kannst...

• Zitat

Original von Nils

Ich muss mich revidieren. Du meintest aus Richtung Innenstadt kommend wahrscheinlich die erste Ampel. Die habe ich jetzt mal ein bisschen beobachtet und die ist wirklich nie grün, obwohl es die anderen Ampelstellungen hergeben würden...

Hossa, heute morgen, um genau 8.09 Uhr, war sie grün! Zwar nur für ca. 5 Sekunden, aber sie war grün. Es wahr ein geradezu erhabenes Gefühl.

• Du hast dieses weltbewegende Ereignis doch hoffentlich für die Nachwelt auf Zelluloid gebannt und lädst es im Laufe des Tages bei Youtube hoch?!

• Und ich dachte die hätten nur zu Derbyzeiten eine Ausnahmegenehmigung, um durch die Pforten dieser Stadt zu fahren...!?

• Aha, die ganze Mannschaft also vom Steintor in Richtung Hamburger Allee unterwegs. Gestern um ca. 22.30 Uhr stand das Teil am ZOB. Mannschaftsausflug in die Ludwigstraße oder wie?