Torwartfrage

  • Jürgen Klinsmann hat in einem Interview mit der FAZ eine baldige Entscheidung in der Torwartfrage angekündigt:



    Scheint, als als würde Klinsmann mit einem Rücktritt des "Verlierers" nicht unzufrieden zu sein. Ihm geht das Rumgezicke der beiden auch schon länger auf den Keks, weshalb er auch lieber nur einen der beiden dabei hat. Gewinner könnte Robert Enke werden, der sich wohl doch noch Hoffnungen auf die WM machen kann.


    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von Ledeburger ()

  • ob ein olli kahn sich die wm als nummer zwei antut? und bei lehmann wäre ich mir auch nicht 100%ig sicher, wobei der natürlich das leben als nummer 1b schon länger gewohnt ist und höchstens jetzt endgültig die schnauze voll hätte, zumal er ja zumindest in meinen augen leicht die nase vorn hat. interessant wäre natürlich das geschrei aus der bayern-lobby, sollte ihr olli nicht bevorzugt werden. da wurde ja im vorfeld auch schon gebrüllt.

  • denke mal lehmann wird das rennen machen. bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finde.
    eigentlich ist geschrei aus münchen immer recht lustig aber ob das hinsichtlich der wm förderlich wäre, wage ich zu bezfeifeln.
    und wenn der dritte platz frei wird tippe ich mal auf jensch. oder den "spiegel".

  • diese hypothese aus münchen, dass das publikum sich beim eröffnungsspiel in der allianz-arena gegen die nationalelf wenden könnte bei einer entscheidung zu gunsten von lehmann, war jedenfalls schon weltklasse.

  • Klar, Spiel ist doch in München und Karten gibt es nur am alten Kassenhäuschen vor dem Olympiastadion.

  • Das offensive System von Klinsmann würde eindeutig für Lehmann sprechen. Nach englischem Vorbild der "spielende" Torwart als eine Art Libero. Darin ist keiner besser als Lehmann.
    Kahn hält solide, aber eben nicht mehr überragend. Einziger Vorteil bei ihm ist, dass er die junge Abwehr vielleicht härter dirigieren und zusammenstauchen würde.


    Und falls die Nummer zwei gegebenenfalls zurücktritt, bin ich mir ziemlich sicher, das Klinsmann den Rost mitnimmt (wegen internationaler Erfahrung).

  • der ist zu unbequem und auch noch bei den dann eh schon mehr als beleidigten bayern unbeliebt. tippe da eher auf jentzsch, weidenfeller oder enke. is ja auch nur die nummer drei.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Kahn(die Bild) hat entschieden
    [Blockierte Grafik: http://www.bild.t-online.de/BTO/Startseite/buehnenteaser/2006/03/21/1-3-home-kahn.gif]


    Ach ja, das gehaltvollste auf der Seite dürften die Bilder der Nationalspieler mit ihren Freundinnen/Frauen sein...
    Richtiggehend augenschmeichlerisch die Bilder von [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wir-sind-fussball/deutsche-elf/spielerfrauen-der-nationalspieler/4256066-IMAGO-01897977.jpg__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=370.jpg]Per mit Elisabeth[/URL] und [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wir-sind-fussball/deutsche-elf/spielerfrauen-der-nationalspieler/2848827-050329__bund__1848153.jpg__MBHF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=284.jpg]Poldi mit seiner Monika[/URL].... :kichern:


    Das sich Kahn an die vorläufige Klinsmann Ansage klammert ist klar, ob ihm das Interview auf seinem Weg ins WM-Tor weiterhilft, dürfte dagegen eher fraglich sein.

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Das sich Kahn an die vorläufige Klinsmann Ansage klammert ist klar, ob ihm das Interview auf seinem Weg ins WM-Tor weiterhilft, dürfte dagegen eher fraglich sein.


    Meinst Du, er sollte schon mal bei Wörns nachfragen, ob der genug Bier im Haus hat ?

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wir-sind-fussball/deutsche-elf/spielerfrauen-der-nationalspieler/2848827-050329__bund__1848153.jpg__MBHF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=284.jpg]Poldi mit seiner Monika[/URL].... :kichern:


    Ich hätte Podolski garnicht zugetraut, nur auf die inneren Werte einer Frau zu achten und das Äußere vollkommen zu ignorieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin für Lehmann, Kahn kann nach seiner Leistung 2002 eigentlich nur verlieren. Mal sehen, was Klinsi und Tom Cruise aushecken. Ich glaube aber kaum, dass ein dritter Torwart ohne jegliche Länderspielerfahrung aus den letzten Jahren mitgenommen wird. Das spricht also nicht für Enke.

  • Hat Enke nicht sogar im berühmten "Team 2006" gespielt? Wenn ja, wäre Enke geradezu perfekt geeignet, auch im "WM-Team 2006" zu spielen.

  • Naja, ob sich das für die drei Spiele lohnt? Spielen wird er eh nicht und die Vorbereitung bzw. Regeneration leidet auch darunter. Dann soll er lieber nach der WM den Stammplatz in Angriff nehmen...

  • Zitat

    Original von Hibee
    Naja, ob sich das für die drei Spiele lohnt? Spielen wird er eh nicht und die Vorbereitung bzw. Regeneration leidet auch darunter. Dann soll er lieber nach der WM den Stammplatz in Angriff nehmen...


    Ich denke, den solte er schon jetzt sicher haben..

  • Kahn war ganz OK gestern und ich glaube auch, daß er bei der WM im Tor steht - dennoch ist es mir noch nie so aufgefallen wie gestern, daß er langsam alt wird. Wenn er nach Bällen hechtet o.ä. sieht das alles andere als geschmeidig aus. Aber das ist ja nicht unbedingt das Kriterium und so ein "Anti-Wiese" hat ja auch was.

  • Zitat

    Original von Darko Pancev


    Ich hätte Podolski garnicht zugetraut, nur auf die inneren Werte einer Frau zu achten und das Äußere vollkommen zu ignorieren.


    Lu-Lu-Lu Lukas Podolski...das WM-Lied...

  • Enke scheint für Lehmann zu sein. Aus der Bild am Sonntag:



    Schön natürlich, dass die Bild das Ergebnis als eindeutig interpretiert obwohl nichtmal 50% der Keeper pro Kahn (incl. Kahn, Lehmann wurde ja nicht gefragt). 8:1 bei 9 Enthaltungen klingt natürlich eindeutig - aber wenn man die genauen Aussagen der anderen nicht kennt, ist es das eben nicht.


    Ich würde persönlich vermutlich auch Kahn nehmen, aber wenn ich diesen Lobby-Sch.... so höre und lese, neige ich auch fast zu Lehmann.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()