Bundesliga im PayTV

• Das ist ganz schön hart fürs DSF. Erst verlieren sie Rudi Brückner, dann auch noch das Zweitliga-Topspiel. Jetzt bleiben ihnen nur noch die Sexy Sportclips.

Die sind ja auch weg. Stattdessen wird es zu einem wilden Gemischtwarenladen mit zum Beispiel einer Modeshow. Da ist ein türkischer Investor eingestiegen, der das ganze recht "unkonventionell" angeht, siehe zum Beispiel hier: https://m.dwdl.de/a/100444

• Bin sehr überrascht. Insgesamt hat sich ja kaum was geändert, was ja schonmal ein Erfolg ist. War wohl nicht damit zu rechnen, dass sich was verbessert, jetzt hat sich zumindest nix verschlechtert.

Damit kann man mit Sky weiterhin alle Zweitligaspiele sehen. Für Buli braucht man weiterhin zwei Abos. Ich denke aber wenn man DAZN über Sky ordert, kann man weiterhin alles auf Sat sehen. Wer nur auf einen Anbieter aboniert, kann aber trotzdem relativ viel sehen. DAZN mit Sa Konferenz+2-3 mal Sonntag. Sky Freitag abend und am ganzen Samstag Fußball.

• Die Samstag-Konferenz der 1. ist das höchste der Gefühle, was ich mir von dieser Liga noch angetan habe. Hat sich mit den neuen TV-Rechten erledigt, kann ich aber verkraften. Außer wir steigen auf, selbstverständlich.

• Es fällt mir heute mal wieder auf wie viel besser Magenta Sport gegenüber DAZN ist. Jetzt nicht von den Angeboten her sondern von der Benutzeroberfläche, Zuverlässigkeit und Bild-/Tonqualität. Schade dass die bei diesen Vergabenverfahren nicht mitmachen.