Bundesliga im PayTV

  • Zitat

    Original von locke


    Man gut dass derzeit knapp die Hälfte der Gelder aus dem Sponsoring kommt. Man darf gespannt sein wie das Possenspiel weitergeht.


    Es geht weiter:


    Herr Holzhäuser etwa fordert die Aufsplittung des Sonntags auf mehrere Anstoßtermine. Wegen der tollen Vermarktbarkeit wohl...


    Da werden jetzt wohl permanent Versuchsballons abgelassen, auf dass sich das Fußballvolk dran gewöhne!


    Nur weiter so!


    :kotzen:

  • Zitat

    Original von dottore
    Das ist doch polemische Scheiße von dir.


    Das machen die doch nur für uns Fans. :besserwisser:
    Versteht das denn keiner???


    Ja, Uli... ;)

  • Habe jetzt nen Anschreiben von Arena bekommen bezüglich Erweiterung des Senderumfangs... Dafür sollen 5 Euro mehr im Monat anfallen (Was soll ich damit. will doch nur Fußball gucken).
    Die härte ist: es wird automatisch umgestellt und wenn man es nicht möchte muss man dies schriftlich dort mitteilen..... Geht sowas einfach so? Ich meine: die können doch nicht sagen, dass sie die Vertragsdaten ändern und man noch Geld dafür ausgeben muss, um das zu wiederrufen. Normal muss ich doch meine Willenserklärung dazu abgeben, wenn die Vertragsdaten geänert werden sollen, oder nicht?

  • Ja, Du hast recht.


    Es könnte aber in den Allgemeinen Vertragsbedingungen vereinbart sein, daß bestimmte Vertragsänderungen keiner weiteren ausdrücklichen Vereinbarung bedürfen.
    Ich habe irgendwo gelesen, daß Premiere so eine Klausel hat, die aber wohl laut einer recht jungen BGH-Entscheidung unwirksam sein soll. Genaues weiß ich da aber nicht.


    Kann aber auch passieren, daß irgendeine Schnepfe von Arena Dich anruft, um nach Deiner Zustimmung zu fragen. Dann sagst Du "Nein", und die notieren einfach "Ja" - und haben dann die Schnepfe als Zeugin, daß Du einverstanden warst... Ein Schriftformerfordernis gibt es für derartige Verträge in der Regel nämlich nicht.
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

  • Mein Premiere-Abo ist endlich abgelaufen
    und mir gehts richtig gut dabei!


    Geschäftlich unterwegs Radioreportagen hören
    und dann die Sportschau oder Sportstudio inhalieren, wie in alten Zeiten ;)

  • Herzlichen Glückwusnsch, redfan.


    Hattest du vorher ein Komplett-Abo? Dann richte dich darauf ein, dass du die TV-Digital weiter bekommst und der Axel Springer Verlag dir fortan 4,95 im Monat abbucht. Die Kontodaten bekommt der ASV freundlicherweise von Premiere.



    Kampfzwerg: grundsätzlich geht sowas nicht, außer wie Hedemann schon sagte, dass sowas vorher vereinbart wurde. Aber selbst da würde ich an der Wirksamkeit solcher AGBs zweifeln.

  • Find ich auch super! Da kribbelt es wenigstens noch ein wenig. Diese Premiere Konferenz ist ja nur noch zum Abgewöhnen. Geht mir das eigentlich nur so, dass 96 da nur Sendezeit bekommt, wenn sie gegen Bayern spielen?
    Selbst von Cottbus - Schießmichtot zeigen die mehr...

  • Danke für den Hinweis, Roter Hamburger, aber damit werde ich kein Problem bekommen. Auf das Programmheft habe ich vor Jahren schon schriftlich explizit verzichtet.

  • Muß ich noch erwähnen:


    Zum Abschied kam ein Flyer mit ungefähr diesem Wortlaut:
    "Sie werden uns fehlen, aber wir werden ihnen auch fehlen.."


    Ich dachte nur, die leiden an Selbstüberschätzung. :nein:


    edit: hab das Prospekt grad in der Hand:


    versuche es mal optisch in Worten rüber zu bringen:


    3-Blatt-Längsfolder.


    1. Blatt:
    weißer Schatten auf Couch, tv-sehend. Auf der Mattscheibe ein glubschäugiges Tier.
    Text: "Sie werden uns fehlen!"


    Im Innenteil dann solcher Schwachsinn wie "Unser Geschenk" "unser einmaliges Angebot" usw.
    Dann auf der letzten Seite wird aus dem weißen Schatten ein auf dem Sofa kuschelndes Paar, welches zum Bildschirm schaut. Aber auf dem Bildschirm ist nicht mehr das Glubschäugige zu sehen, sondern ein schwarzer Bildschirm mit diagonalem Strich, was wohl "gerade ausgeschaltet" bedeuten soll.
    Als Text oben auf der Seite: "Und ohne premiere fehlt Ihnen etwas!"

    Einmal editiert, zuletzt von redfan ()

  • Na super....heh.


    Eins muss man dem Pay-TV ja lassen, es ist exklusiv und man kann wirklich viel von der Bundesliga mitbekommen, zB jedes Spiel mit hin- und herschalten, was mir im DFB-Pokal fehlt.


    ABER..... wie das so mit Kundenservice ist, ist ne andere Sache.


    Ich bekam nach Ende meines Vertrages auch so einen Flyer von wg. 1 Monat noch komplett gratis, danach 1 Monat nur noch Thema (?).
    Na jedenfalls hat man mir schon am 2. Tag (!) des 1. Freimonats alles schwarz gemacht. Daraufhin schrieb ich von meinem Premiere Account eine Beschwerdemail. Geantwortet und wieder freigeschaltet hat man mich dagegen bis heute nicht.


    Dafür bekomm ich aber die TV-Digital seit August noch weiter :D

  • die tv digital bekomme ich jetzt schon seit einem jahr ohne abo. eine kündigungsbestätigung von axel s. hatte ich damals sofort im kasten. premiere hat sogar meine neue adresse an axel weitergeleitet, so dass es nach dem umzug - zwar stark verzögert - weiterging. 1a service von premiere!

  • Dann pass nur auf, dass ASV Dir den Inkassodienst nicht auf den Hals hetzt. Die stellen die TV Digital nämlich auch noch zu, wenn Du sogar schon explizit gekündigt hast. Und wenn Du dann nicht bezahlst...

  • was dann? hab von denen die schriftliche bestätigung, dass kein vertragsverhältnis besteht, genau wie von premiere. die können froh sein, dass ich sie nicht wegen groben unfugs (axel) und wegen schweren verstoßes gegen das datenschutzgesetz (brummiere) anzeige und jeweils auf schmerzensgeld (axel) und schadenersatz (brummiere) verklage.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Sehr lustig. Sehr lustig auch der Hinweis von Brummi, wenn man die Zeitung nicht mehr haben möchte, sich an Axel zu wenden, und zwar deswegen, weil man mit Brummi einen Vertrag hatte, den man kündigt, und dann auch incl. Zeitung. Aber noch dreister, wenn man dann bei Axel alles aufklärt und ein paar Wochen später (6 Wochen Kündigungsfrist plus 2-3 weitere Wochen) Brummi einen dort als zahlungswilligen Abonennten anmeldet.... :kopf:


    Ich habe jetzt 2 Zahlungserinnerungen von Axel bekommen, ich warte jetzt eigentlich nur noch auf den Mahnbescheid, mal sehen, wann sie den raus hauen.

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Habe jetzt nen Anschreiben von Arena bekommen bezüglich Erweiterung des Senderumfangs... Dafür sollen 5 Euro mehr im Monat anfallen (Was soll ich damit. will doch nur Fußball gucken).
    Die härte ist: es wird automatisch umgestellt und wenn man es nicht möchte muss man dies schriftlich dort mitteilen..... Geht sowas einfach so? Ich meine: die können doch nicht sagen, dass sie die Vertragsdaten ändern und man noch Geld dafür ausgeben muss, um das zu wiederrufen. Normal muss ich doch meine Willenserklärung dazu abgeben, wenn die Vertragsdaten geänert werden sollen, oder nicht?


    Mit dem Laden habe ich aktuell auch Ärger.


    Bsp.:
    Ich ziehe um und kann dort kein Kabel-TV mehr nutzen, also kündige ich den Vertrag mit Arena. Arena-Mitarbeiter: "Sie haben ein Sonderkündigungsrecht nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit." :ahnungslos:


    "Den Receiver müssen sie dann zurücksenden." (wofür sind denn die 50 € gewesen, Leihgebühr?)


    Außerdem wird auf Kündigung des Vertrages, selbst per Einschreiben, nicht reagiert. Masche "Ich weiß von nichts."
    Ich lasse ab nächstem Monat die Lastschrift jedes Mal zurückgehen, denn Leistung erbringt die Firma ja nicht mehr für mich. Mal sehen ob dann eine Reaktion kommt.