Beinahe-96er

  • ich würde fritz und engelhardt als paradebeispele für gehypte talente bezeichnen. zu einer zeit wo die nm im umbruch war und man händeringend talente suchte.
    engelhardt ist für mich und vollkommen überbewerteter 10er manchmal auch 6er, dem es an robustheit und physischen grundvorausstzungen für die liga 1 mangelt.
    fritz ist nichts weiter als biederer windhund auf der rechten seite. technik fehlanzeige. ackern, grass fressen mehr ist und war nicht drin. gegen donezk mal wieder überfordert.
    für 96 wäre fritz interessanter und auch eine anteilige verstärkung. mittlerweile hat man aber auch in bremen gemerkt, dass in fritz nicht mehr potenzial steckt. seine nomierung für die em war eh eine farce. das größte problem der bremer diese saison war einfach die 4er kette. insbesondere die aussenverteidiger hatten diese saison kein bundesligaformat. tosic ausgemustert, fritz lange auf die bank gesetzt, bönisch mit zähneknirschen spielen lassen. das stellungsspiel blieb auch gegen donezk der große knackpunkt. auf der aussenbahn fehlt den verteidigern einfach eine gewisse fertigkeit am ball.
    mittlerweile schätze ich owomoyela stärker ein als fritz...

  • Schön, daß Du zur Abwechslung mal irgendwen niederschreibst. Sonst wird's so einseitig.


    Es ist schon ein Kunststück, Owomoyela ausgerechnet jetzt wieder stärker einzuschätzen, da er in Form gekommen ist. Es scheint doch was zu bringen, wenn man mal eine Weile am Stück verletzungsfrei bleiben kann und in einer Mannschaft spielt, die 25 Punkte in den letzten 10 Spielen geholt hat. Auf der anderen Seite ist Fritz in einem schon ziemlich langen Formtief und in seiner Mannschaft läuft generell alles etwas unrund.


    Aber mach mal...

  • Die Meinng zu Fritz hatte ich auch während seiner "Hochphase" zur EM. Fritz ist fussballerisch ein Stokel der nur vom Kampf und Fitness lebt. Das hat nichts mit Form zu tun. Es ist einfach offensichtlich. Owomoyela hat da eher Nachteile im Bereich Kondition und Antritt. Ansonsten ist er vielseitiger, technisch versierter. Kein Spieler, den ich gerne in der Nm sehen würde. Aber Fritz ist die personifizierte Fehlbesetzung hinsichtlich internationaler Klasse und vor allem NM.


    Wie gesagt, er ist mit ein Grund warum es in Bremen unrund läuft. Er ist ein permanenter Unsicherheitsfaktor zusammen mit Boenisch. Seine Vorstöße gegen Donezk waren erneut an Hilflosig- und Ideenlosigkeit kaum zu überbieten. Nur Boenisch hat sich nichtmal getraut mal einen Flankenlauf zu starten. in Sachen Fehlpassquote und Stellungsfehler nahmen sich beide erneut nicht viel.

  • Off Topic:


    Ich halte Fritz und Boenisch nicht für so schlechte Spieler, aber gestern hatten nur Wiese, Frings und Pizarro bei Werder die notwendige Nervenstärke für ein Finalspiel und das reicht dann nicht, Werder generierte zur Blaupause von 96 (Spielaufbau und Passsicherheit) und kam nicht in die Zweikämpfe um ihre legendären Pokaltugenden zu entwickeln!


    Derer hätte es bedurft, denn Donezk war technisch überlegen und jeder hier, der gegen Kinds 50+1 Modifikation* ist, hätte Werder den Sieg wünschen müssen!


    *(diese sehe ich zunehmend skeptischer, da uns die Topmanager und Familienunternehmermilliadäre/Innen zunehmend beweisen, dass Erfolg nur noch von noch mehr Macht übertroffen werden kann, koste es was es wolle, der Himmel wird's einem schon danken, oder auch nicht)!


    Daher habe ich kein Problem, wenn 96 eine gefestigte Mittelfeldgröße in der Biedermeierliga würde, vorausgesetzt die Spieler geben ihr Bestes und die Vereinsführung macht sich selbst und uns nicht zum Deppen!

  • Deine Einschätzung zum gestrigen Spiel und die wünschenswerte Zukunft für 96, als Mannschaft im Mittelfeld mit attraktiven, frechen Fussball teile ich voll und ganz.


    Dabei möchte ich aber Hoffeneim nicht mit Donezk oder Chelsea vergleichen. Viele vergessen einfach immer wieder, dass der Stamm der Mannschaft eben nicht aus Millionenkäufen sondern aus hervorragend gescouteten Talenten besteht, die für kleine 6 stellige Sumen zu Hoffenheim kamen. Ein wenig schädlich fürs Image war die riesen Ablöse für Eduardo. Demba Ba und Obasi waren marktübliche Ablösesummen, die Hannover hätte stemmen können und müssen, da sie nichtmal teuer waren. Bei dieser Traditionsverein Debatte wird das viel zu oft (bewusst) vergessen. Hoffenheim ist in meinen Augen eine Bereicherung für die Liga. In Sachen intelligentem Scouting kann sich Hannover eine große Scheibe abschneiden. Und man muss dabei garnicht mal mit Millionenscouts argumentieren. Den Kern der Mannschaft hat Rangnick aus der Stuttgarter Jugend und von den Amateruen geholt. Stuttgart und Mercedes haben jahrelang ausgebildet und investiert. Wenn die Jungen nicht auf Anhieb den Sprung schaffen verliert man schnell die Geduld und verkauft das Personal. Das war in den letzten 10 Jahren immer so. Und sehr oft sind daraus dann gute Bundesligaspieler noch geworden. Ich denke einige würden große Augen machen, wenn man mal auflistet wer in der Bundesliga alles für de VFB Jugend gekickt hat.
    Also, V-Mann beim VFB und FCB einschleusen und die jungen Talente rechtzeitig billig abwerben. :anmachen:

  • Weiterhin Off Topic:


    KirbyKürbis


    Hast Recht, diesen Vergleich sehe ich auch nicht, aber letzten Endes geht es doch immer wieder nur um Macht!


    Warum kommen Kinds regional interessierte Sponsoren nicht aus den Löchern? Sie könnten doch heute schon nach vorne preschen und mit einer "Neuen Demut" beweisen, das unsere Gesellschaft lernfähig ist (ich mutmaße mal, dass es Dirk Rossmann nicht stört, dass sein Werbeträger Lala in Tirana weitere 2 Jahre "aktiver" Bundesligaspieler bleibt)!

  • Off-Topic:


    Ich denke, dass 96 selbst und allen voran Kind eine echte Wende selbst verhindern. Ganz ehrlich. 96 hat kein gutes image. Egal wohin ich komme, 96 steht für unattraktiven Fussball und einem Verein, der sich stets mit ausrangierten, alten Bundesligaspielern eindeckt. Das ist jetzt nicht meine Einschätzung, sondern was ich von vielen Leuten im Süden höre.
    Und diesen Eindruck haben ja selbst viele von uns. Dazu haben wir einen Patriarchen an der Spitze, der den Verein beachtlich konsolidiert hat, dem es aber sportlichem Sachverstand mangelt und immer mehr zum visionslosen Alleinherrscher mutiert. Ein reiner Zahlenmensch, der Hannover als wirtschaftliches Projekt betrachtet. Ich denke Hannover war auf einem guten Weg als Kind das Zepter abgab. Mittlerweile entwickelt man sich durch seine Eingriffe in sportliche Dinge dramatisch zurück. Es geht garnicht um 50+1, sondern um seine Halsstarrigkeit und Beratungsresistenz. 96 hat Kind viel zu verdanken. Als kühner Rechner im Hintergrund für wirtschaftliche Dinge muss er dem Verein erhalten bleiben. Aber aus den sportlichen Dingen muss er raus. Ohne wenn und aber. Was er sich mühselig aufbaut, reißt er im Umdrehen durch seine sportliche Inkompetenz mit dem Arsch wieder ein. Ich weiß nicht von wem er sich ins Gewissen reden lässt und wie kritikfähig er ist, aber man sollte ihm mal klar machen, dass er von Fussball nichts versteht und einen Fachmann ins Boot holen sollte. Dieser jemand hätte die Personalie Hecking schon längst erledigt.
    96 hat derzeit also zurecht ein graues Maus Image, das man so schnell auch nicht los werden wird. Von daher kann ich Sponsoren voll und ganz verstehen. Würdest du in eine Firma investieren, die kein klares Konzept für die Zukunft vorzuweisen hat?? 96 ist selbst Schuld, dass es mit Werbegeldern spärlich bedacht wird, obwohl man ein Traditionsverein ist.
    PS: Hat 96 eigentlich jemals bei Bahlsen oder Conti zwecks Sponsoring angefragt?

  • Da wird sicherlich noch NIE jemand drauf gekommen sein, zwei hannoversche Traditionsunternehmen zu fragen. Vielleicht solltest du mal ne Mail an die Geschäftsstelle schicken.

  • Leider sind wir ja erst wieder kürzlich mit Bahlsen in Verbindung gebracht worden, nämlich als weicher Leibnizkeks!


    Das Beispiel der Firma Bahlsen, in der sich zwei Brüder um die Macht stritten, sehe ich eher als Bestätigung meiner Theorie, die Conti hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert und ehemalige Mitarbeiter lassen kein gutes Haar an dem Unternehmen!


    Die Machtgeilen sitzen vermutlich ganz woanders!


  • Weil das so ein genialer Beitrag ist, fällt das kürzen beim zitieren einfach mal aus.


    Das Fettgedruckte war exakt auch mein Eindruck. Leonard: Treffender kann man es nicht ausdrücken ! :daumen:

  • Jetzt bleibt der Braunschweiger doch bei den Radkappen. :rofl: Mal sehen, wo es ihn dann in der Winterpause virtuell wieder hinzieht. :kopf:

  • Warum haben Sie das Angebot von Hannover 96 ausgeschlagen?
    Die Bundesliga war immer ein Bubentraum von mir. Aber das wollte ich meiner Familie nicht mehr zumuten. Nach neun Jahren in Italien wäre Hannover für sie mit Sicherheit ein Kulturschock gewesen. Zudem wurde mir nur ein Einjahresvertrag offeriert.


    Na, um welchen Spieler geht es?


    Na?


    Richtig, Mario Frick.