NP: Neururer arbeitet ab heute mit Talenten

  • Neururer arbeitet ab heute mit Talenten


    HANNOVER. Ab heute gibt 96-Trainer Peter Neururer „den talentiertesten Nachwuchsspielern die Möglichkeit, sich schon mal in den Profibereich zu integrieren“. Neururer will bei der wöchentlichen Trainingseinheit mit den Talenten „Berührungsängste abbauen – mit einer Habachtstellung kommt man ja nicht weiter“.
    Die Jungs kommen auf Empfehlung der Trainer Markus Olm (A-Junioren) und Carsten Beschorner (U 23/Oberliga) „unter Federführung von Nachwuchskoordinator Jens Rehhagel“. Das Integrationstraining soll auch eine Belohung für gute Leistungen in den Nachwuchsteams sein. „Das ist eine Sache, die man sich erarbeiten muss“, sagt Neururer.
    Er startet heute (15 Uhr) mit neun Talenten, außerdem werden die Profitorhüter und Reservisten wie Brdaric dabei sein. Die Stammspieler laufen.
    GN