Historische Ereignisse / Heute vor xy-Jahren... Erinnert ihr euch an...?

  • Heute vor 19 Jahren. :krank:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe nen nen Tag später meine erste Geschichts-LK Klausur (Französische

    Revolution) geschrieben. Und wollte eigentlich lernen an dem Nachmittag.


    Das fiel mir... ähm... Nicht ganz leicht.

  • Hatte nach nem "schönen" YouTube Video gesucht.. .


    Es ist aber offenbar nahezu alles zu 9/11, was kritisch oder auch nur neutral (Fernseh- und Videobilder) war, gelöscht worden. Selbst zu dem lächerlichen Versuch von FOX sein komplett schwachsinnige Nase-Raus-Flugzeug-Aufnahme durch aß sinnfreie Mixen der Bilder der anderen großen Sender aus den Archiven raus zu halten, existiert nur noch eine Fassung (mit ganz wenigen Aufrufen).


    Also erinnern wir uns an einen der größten Tagen in der Geschichte der Kriegsspiele. Das geht... Noch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alle Jahre wieder...
    Möglicherweise war der 11.September sein Erweckungserlebnis, welches ihn in seine Ersatzreligion eingeführt hat :ahnungslos:

    Dann ist der 11.September quasi so 'ne Art Heiligabend.

  • Heute vor 19 Jahren: 96 Testspiel in Landesbergen.


    In Erinnerung ist mir noch, dass der Stadionsprecher, vor Beginn der Partie, bekannt gab, dass aufgrund der aktuellen Anlässe in New York, die Kapelle, in der Halbzeit, nur drei, anstatt fünf Liedern spielt.

  • Als Zivi mußte man mal eine Woche weg. So eine Art Klassenfahrt mit zivilgesellschaftlichem Anspruch. Halbtags Seminare, den Rest Filme kucken oder Billard spielen. Die Seminare konnte man sich aussuchen. Ich nahm den sogenannten Schicksalstag der Deutschen. Der müßte im Herbst irgendwann gewesen sein.

  • Als Zivi mußte man mal eine Woche weg. So eine Art Klassenfahrt mit zivilgesellschaftlichem Anspruch. Halbtags Seminare, den Rest Filme kucken oder Billard spielen. Die Seminare konnte man sich aussuchen. Ich nahm den sogenannten Schicksalstag der Deutschen. Der müßte im Herbst irgendwann gewesen sein.

    Zivildienstschule Ith..

    Die kompletten 5 Tage lang durchgehend Pegel gehabt. In dem Alter konnte man das noch ab.

    Das waren Zeiten...

  • Als Zivi mußte man mal eine Woche weg. So eine Art Klassenfahrt mit zivilgesellschaftlichem Anspruch. Halbtags Seminare, den Rest Filme kucken oder Billard spielen. Die Seminare konnte man sich aussuchen. Ich nahm den sogenannten Schicksalstag der Deutschen. Der müßte im Herbst irgendwann gewesen sein.

    Zivildienstschule Ith..

    Die kompletten 5 Tage lang durchgehend Pegel gehabt. In dem Alter konnte man das noch ab.

    Das waren Zeiten...

    Ist OT. Aber die Kantine und das Bistro an den identischen Pächter zu geben, führte während der Mittagspause zu großem Absatz im Bistro... War zumindest 1999 so.