Historische Ereignisse / Heute vor xy-Jahren... Erinnert ihr euch an...?

• Dann erkläre bitte nochmal, wieso das nicht live war? Ich verstehe es nicht.

War es nicht so, dass aufgrund des 1. Einschlags eine "Liveschalte" gab?

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht live aus.

• Dann erkläre bitte nochmal, wieso das nicht live war? Ich verstehe es nicht.

War es nicht so, dass aufgrund des 1. Einschlags eine "Liveschalte" gab?

Klar. allerdings wurde innnerhalb dieser liveberichterstattung der einschlag des zweiten flugzeugs nicht live gezeigt, in deutschland keinesfalls. nicht mit absicht, sondern da logischerweise nicht die möglichkeit bestand alle verfügbaren bilder gleichzeitig live zu zeigen.

der ausschnitt den heideförster postet widerlegt das auch nicht. das war eine livesendung innerhalb derer die kurz vorher aufgenommene sequenz gezeigt wurde, das geht sogar aus dem hervor was der eine kommentator sagt.

• Natürlich gab es Live Bilder vom Einschlag des zweiten Flugzeugs.

Ist jetzt halt die Frage bei wem die Erinnerung nicht mehr ganz so aktuell ist.

Und ja, CNN konnte man damals auch in Deutschland empfangen.

Im Video in den ersten zwei Minuten zu sehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• was die berichterstattung in den usa betrifft muss ich mich möglicherweise korrigieren. und ja, cnn konnte man auch in deutschland empfangen. allerdings gibt es cnn us und cnn international, das in deutschland empfange programm war cnn international, die berichterstattung ist da nicht immer deckungsgleich, aber ich könnte mich da geirrt haben was cnn betrifft.

Leute......

Spart Euch doch die Energie. Die allwissende Müllhalde hat gesprochen und gut ist.

spare du dir diese völlig unnötige beleidigung. das ist unter aller sau, was soll das? hast du noch kein frühstück gehabt?

3 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

• Gibts mittlerweile eigentlich plausible Erklärungen dafür, warum z.B. Gebäude 7 einstürzte?

Oder interessiert sich niemand mehr dafür und es wird so hingenommen?

Bin ja wahrhaftig nicht in verschwörerischen Kreisen unterwegs aber allein dieser Punkt ist schon kurios genug.

Neben einigen anderen..

• Ich meine die Bilder aus andremd's waren so ziemlich Deckungsgleich mit denen die man in Deutschland auf CNN empfangen konnte. Kann mich noch dran erinnern das ich nach der Schule beim zappen auf CNN hängen geblieben bin, Muddi kam gerade von der Arbeit und dachte ich gucke einen Action-Film. Als das zweite Flugzeug kam habe ich gerade nicht richtig hingeguckt aber meine Mutter fragte mich ob da gerade noch ein Flieger reingeflogen ist. Klein-JollyRoger ohne Ahnung was Terrorismus ist fand das sehr abwegig (wie wahrscheinlich kann das sein, fliegt man da nicht eh außen rum, das Ding raucht und ist kilometerweit zu sehen), aber sie hatte recht.

• am nächsten tag stand bei mir eine mathearbeit an, ich also am schreibtisch. für eine besseres lernklima will ich nebenbei den fernseher laufen lassen , ganz normal. bleibe beim durchschalten bei n-tv hängen und sehe einen turm des wtc brennen. von einem flugzeug ist die rede. mein gedanke: was für ein verrückter schlimmer unfall, da scheint ein pilot völlig die kontrolle verloren zu haben. das wird bestimmt dauern, bis sie den brand gelöscht haben.

damit war für mich die sache eigentlich eingeordnet.

alles andere und dann folgende lag völlig außerhalb meiner vorstellung.

• Ich kam von der Berufsschule und auf RTL war Klöpel im Dauereinsatz. Fassungslos und erstaunt glockste man mit offenem Mund in die Röhre.

Mein bester Kumpel hat an diesem Tag Geburtstag, gebürtiger Afghane. Wir hatten Abends genug Gesprächsstoff.