Historische Ereignisse / Heute vor xy-Jahren... Erinnert ihr euch an...?

  • Heute vor 24 Jahren, das Massaker von Srebrenica.


    Und damit euch allen alles Gute zum Gender Empathy Gap Day, welcher heute ist.

    sind diese massaker etwa ein naturphänomen?


    gerade bei militärischen exzessen männer zum opfer zu erklären ist komplett widersinnig*, ist doch weltweit das gros der täter in militär und befehlsketten mit schwanz ausgestattet.


    die armee der republik sprska, serbische polizei und militär waren aber sicher von gynozentristichen kräften unterwandert.**


    jedes opfer von krieg ist eines zu viel. unabhängig von geschlecht. komm' mal klar bitte.


    *Ja, nichts neues, aber wtf. :unglaublich:

    **so wie dieser post. sponsored content by alice schwarzer

  • Ich glaub dieses Massaker hat man zum Anlass genommen eben dieses Datum und nicht ein anderes auszuwählen. Und ja, eigentlich ist es sinnlos Männer zu töten, darüber wird nicht extra berichtet, viel wirksamer ist es Frauen zu entführen wie man hier und hier sieht. Das eher Männer kriminell werden erklären einige Leute auch mit der Empathielücke. Ein fundierter Beweis ist das nicht, da würde ich mir mehr Forschung wünschen. Es ist kein Naturphänomen aber die Empathielücke ist tatsächlich evolutionär verankert.

  • Ich bin sicher eine Forschungsgruppe der YouTube-Universität wird sich der Sache annehmen.

    Die seriöse Wissenschaft hat leider keine Zeit.

  • Na ja, es gibt so viele interessante Themen für die Wissenschaft, da müssen erstmal Prioritäten gesetzt werden.


    Zunächst sollte die Wissenschaft klären, ob die Erde flach oder kugelförmig ist. Danach muss dringend den Chemtrails auf den Grund gegangen werden und wenn dann noch Zeit ist, kann sich endlich um das Gender Empathy Gap gekümmert werden.


    Wobei ich deine Sorgen bei diesem wichtigen Thema für uns Männer durchaus berechtigt finde. Denn seit 1998 ist das Bundesministerium für Bildung und Forschung unter Frauenkontrolle. Die werden das natürlich weiterhin blockieren :(

  • Mit Kugel/flach und Chemtrails sind wir schon lange durch wenn man so will, die Ergebnisse sind da, die Erde ist rund.


    Eine Talkshow/Diskussionsrunde über die Empathielücke hätte ich schon mal gern, vielleicht nicht 60 Minuten nur darum aber als Teil davon. Anfangen würde ich wie immer mit einer Erklärung und Veranschaulichung, wo kommt sie her, warum gibt es sie und wie kann man damit heute umgehen und was gegen sie unternehmen. Ist sie vielleicht auch an anderen negativen Entwicklungen wie Kriegen oder sozialen Verwerfungen mitschuldig? Wie sähe ein Leben ohne aus?


    Ich glaub gar nicht so sehr dass das Geschlecht der zuständigen Minister(in) eine Rolle spielt sondern die Ansicht und Einstellung.

  • Btw; um zugleich mal wieder die Brücke zum Threadtitel zu schlagen:


    Vor einem Jahr waren zwölf minderjährige Jungen und ein volljähriger Mann in einer Höhle in Thailand eingeschlossen. Das Drama löste Empathie auf der ganzen Welt aus, obwohl sich nicht eine Frau in der Höhle befand.

    Man könnte noch unzählige weitere Ereignisse aufzählen, in denen es riesiges Mitgefühl für männliche Opfer gab.


    Aber es hat keinen Sinn und bietet stattdessen wahrscheinlich sogar dem Ausbreiten der wirren Ideologie der so genannten Männerrechtsaktivisten noch weiteren Vorschub.

  • Der Stammtisch bleibt auch weiterhin ein guter Ort für die wissenschaftliche Aufarbeitung der Geschichte des mittlerweile unterdrückten Patriachats.

  • Weil das Kinder in der Höhle waren. Gerettet wurden sie übrigens von Männern und einer hat dabei sein Leben verloren. Bekam dafür ein Denkmal.


    Zeig mal diese Beispiele, ich kenne vor allem das mit Boko Haram und der "Bring back our girls" Kampagne.


    Ein guter Artikel den du da gefunden hast. Deckt sich mit dem was ich kenne.


  • Also sind sie jetzt im Klub der Nicht-Feministen per se gegen Frauen? Nein, beteuert Gunnar. Vor 40 Jahren fand er den Feminismus sogar gut, sagt der 54-Jährige.


    Deja vu. Da kümmert sich Mann um die "Frauenfrage" und interessiert sich für den Feminismus und erwartet, daß die Frauen dann vor lauter Dankbarkeit mit ihnen ins Bett springen.

    Gute Güte, diese Typen waren zum Davonlaufen.

  • Warum sind das nur immer so Jammerlappen?

    „Jungen werden gezwungen, mit Puppen zu spielen“ Watt? Wo? Von wem?

    Blablablablablabla!


    Ach, warum lese ich den Quatsch, den diese Jammerjammerheinis verbreiten, auch durch?


    Ich spiele lieber mit meinen Puppen.