Historische Ereignisse / Heute vor xy-Jahren... Erinnert ihr euch an...?

  • Vor 528 Jahren ist Christoph Kolumbus zum ersten Mal gen Westen gesegelt weil er einen neuen Seeweg nach Indien entdecken wollte.


  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liegt zu Haus als VHS (Medienexemplar) mit Originalanschreiben an die Medien und modern als DVD.

  • Punks und Skins 1984


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war das Jahr, als ein junger Fotografen-Azubi barfuß mit Kamera durch die Stadt tobte und am Steintor konsterniert Zeuge wurde, als mehrere Polizisten einen Punk in eine Schaufensterscheibe drückten, die dann auch zerbrach. Geschockt schrie er "ey was macht ihr da!" statt Fotos zu schießen.

    Als die Polizisten ihn sahen, mit der Kamera in der Hand, rannten sie weg und der Punk war frei, was den jungen Fotoggrafen noch mehr erstaunte.


    Ich stand derweil mit meinem damaligen Freund im Bahnhof, der mich zurückhalten musste, dass ich nicht dazwischen ging (intuitive Reaktion), als mehrere Polizisten einen Punk die laufende Rolltreppe zum Raschplatz runterstießen.


    Nein, ich war kein Punk und zufällig zugegen.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liegt zu Haus als VHS (Medienexemplar) mit Originalanschreiben an die Medien und modern als DVD.

    Eine echte Perle :rocken:.

  • Das war wirklich einer schönsten Fußballabende die ich erlebt habe. So eine super Stimmung, alles schien möglich.

    Und jetzt?


    Hab grad nochmal die Zusammenfassung geschaut. Warum hing damals das HSV´sche schwarzrotgoldene AirBäron Banner im Unterrang?