Historische Ereignisse / Heute vor xy-Jahren... Erinnert ihr euch an...?

  • Heute vor 5 Jahren war das Attentat im OEZ in München.


    Diese Stunden danach werde ich nie vergessen.

    Es war ein Wahnsinn was hier in München und Umgebung los war.

  • (Fast) alle Tests von Nuklearwaffen visualisiert. Habe ich im Forum noch nie gesehen und ich halte das für wichtiges allgemeines Wissen. Der Stahl für moderne Strahlungsmessgeräte wird beispielsweise aus versunkenen WK2-Schiffen geborgen, der heutige Stahl ist zu kontaminiert und deshalb ungeeignet.


  • Ja, ich erinnere mich noch an die "Fuck Chirac"-Proteste, als Frankreich noch in den 90ern Nukleartests auf dem Muruoa-Atoll durchgeführt hat, während USA und Russland schon auf reine Computersimulationen setzten.

  • Ich vermute das waren eher politisch motivierte Tests. Warum auch immer. Das Glück der heute Lebenden ist vor allem, dass Ende der 1950er Jahre die atmosphärischen Tests beendet wurden.