Historische Ereignisse / Heute vor xy-Jahren... Erinnert ihr euch an...?

  • Ja ist bekannt, vielleicht bin ich abgestumpft, aber das entsetzt mich schon lange nicht mehr. Die Kurve ist berechenbar wie das 1*1. Gerade wenn Pauli zu Gast ist. Macht es nicht weniger schlimm, aber triggern tut bei denen nichts mehr

  • Weder die Berechenbarkeit der "Kurve" noch der Zufall, dass Rostock gerade an diesem Datum gegen SP spielt, sollte an einem solchen Tag NICHT dazu führen, dass du oder irgendwer anders nicht mehr getriggert wirst. Im Gegenteil. Nichts gegen dich, Fireraven, weit davon. Aber der ganze Scheiss vom Wochenende sollte doch mehr Konsequenzen nach sich ziehen.

  • Ganz emotionslos muss das strafrechtliche Konsequenzen haben. Und an der Frage wird sich mal wieder zeigen, was der politische Wille so alles hergibt.

  • Ganz emotionslos muss das strafrechtliche Konsequenzen haben. Und an der Frage wird sich mal wieder zeigen, was der politische Wille so alles hergibt.

    Das Lichten :high:Hagen Banner soll strafrechtliche Konsequenzen haben? Oder habe ich noch was verpasst? Denn da ist die Intention zwar klar, aber rechtlich wäre da gar nichts zu machen.

  • Ganz emotionslos muss das strafrechtliche Konsequenzen haben. Und an der Frage wird sich mal wieder zeigen, was der politische Wille so alles hergibt.

    Das Lichten :high:Hagen Banner soll strafrechtliche Konsequenzen haben? Oder habe ich noch was verpasst? Denn da ist die Intention zwar klar, aber rechtlich wäre da gar nichts zu machen.

    Hat der DFB nicht schon bei weniger 'klaren' Provokationen Sanktionen ausgesprochen? Wenn schon kein ordentliches Gericht Handhabe hat, könnte der korrupte Laden doch mal positive Schlagzeilen produzieren und Hansa mit drastischen Punktabzügen bedrohen, wenn sie ihre Nazis in der Kurve nicht in den Griff bekommt.

  • Tue ich auch. Schau mal, was im Hansa Rostock Block so abging am Wochenende.

    Die Spruchbänder sind echt beschämend! Und das Präsentieren der alten Lichtenhagen Zaunfahne zu diesem Zeitpunkt nur noch traurig.


  • ich lerne und erfahre durch wikipedia doch auch neues. mir waren weder der name, die einrichtung noch die mit dieser institution verbundenen geschehnisse der judenverfolgung bekannt. und das wäre auch so geblieben, wäre es nicht beitrag des tages auf der hauptseite. ein lesenswerter, bedrückender artikel.

  • Gestern vor 195 Jahren :erstaunt: :erstaunt: :erstaunt: wurde Jules Verne geboren.

    Einer der Autoren ,die meine Jugend geprägt haben und mir immer ein Gefühl von Abenteuerlust vermittelt haben.

    Visionär und seiner Zeit weit voraus.

    Ich liebe seine Bücher. :herz: :klatschen: