besonders die hässlichen Trikots der Bayern bleiben in Erinnerung.
Das einzige Bayern Trikot, das ich gerne hätte, wäre eins mit Commodore vorne drauf. Zocken mit dem C64...
besonders die hässlichen Trikots der Bayern bleiben in Erinnerung.
Das einzige Bayern Trikot, das ich gerne hätte, wäre eins mit Commodore vorne drauf. Zocken mit dem C64...
Heute vor 30 Jahren erzielte Thomas Helmer das berühmte Phantomtor gegen Nürnberg.
Da ich mich an das Tor und die folgenden Diskussionen gut erinnern kann, fühle ich mich grad echt alt.
Haha, ich verbinde den Tag immer mit meinem ersten Besuch mit Schiedsrichterkarte im alten Volksparkstadion (der HHSV verlor1:3 gegen Gladbach und Carlo von Tiedemann war damals Stadionsprecher). Als wir zurück in Lüneburg waren, erzählte der Vater des Kumpels, mit dem ich bei dem Spiel war, von dem "Tor" in Nürnberg.
Ich fühle mich vor allem 30 Jahre erfahrener im Leben. Positiv denken. Das habe ich auch gerade zu einer Kollegin gesagt, die soeben 40 geworden ist.
ich hätte nie gedacht, dass das phantomtor vor der wm in den usa war...hätte das eher so auf 1997 geschätzt.
War an diesem Tag mit meiner späteren Frau und einem Kumpel im Neckarstadion. Gegner Freiburg. Manager Hoeneß soll zuvor geäußert haben "Wenn Freiburg nicht absteigt, haben wir hier in den letzten Jahren alles falsch gemacht. " Freiburg gewann 4:0 und blieb drin.
30 Jahre ist dieses Horrorwochenende in Imola (Wikipedia) jetzt schon her.
Beides im TV gesehen. Das Rennen hätte nicht stattfinden dürfen. Er war der größte
Erinnern wird sich eher keiner hier, aber dennoch war heute vor 80 Jahren der D-Day.
Letztes Jahr habe ich die Region noch besucht. An allen Ecken und Enden trifft man auf Infos & Vermarktung.
//edit:
Übrigens etwas, für das ich(!) vor allem den Amerikanern ewig dankbar sein werde.
Ich habe da mal "freiwillig" Kriegsgräber gepflegt. Da wird einem das ganze Ausmaß erstmal bewusst.
Die verlinkte Doku kann man sich sparen. Keine neuen Erkenntnisse, keine neuen Zeitzeugen, kein neues Material und kolorisierte Fassungen haben für mich etwas an Schrecken und Authentik verloren.
Ich habe die Doku gesehen und fand sie sehenswert.
23 Jahre.
So unfassbar lange her, aber noch sehr präsent.
vielleicht passt es in diesen thread:
Der hannoversche fotograf joachim giesel fotografierte deutschen alltag, aber auch vorgänge , die man als "historische ereignisse " bezeichnen kann. hatte sein studio in der plathnerstraße, da gibt es ebenfalls ein bild.
daraus: (von dem foto, das auch zu seiner arbeit gehört, nicht irritieren lassen , breim draufklicken gibt es die , die zur beschreibung passen):
der leichnam von Benno Ohnesorg passiert bei der überführung von westberlin nach hannover die innerdeutsche grenze bei helmstedt:
die DDR spielt bei der WM 1974 im Niedersachsenstadion gegen Brasilien:
Das passt gut, danke fürs Teilen!
Genossen. Feiert denn heute keiner den 75. Jahrestag unserer DDR?
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!