Kiezkollegen

  • keene ahnung, was haben wir denn gemacht?! :)
    Ansonsten neue emailadresse anlegen und dann lässt du dich neu einladen, wär auch ne möglichkeit :)

  • Was hast du denn nun angestellt?
    Ist eine evtl. Sperrung legitim be deinem "Vergehen"?

    Einmal editiert, zuletzt von Jigga ()

  • kann mir bitte mal jemand erklären was dieses "kiezkollegen" genau ist? werde aus dem text auf der seite nicht ganz schlau. danke.

  • Zitat

    Original von nett
    kann mir bitte mal jemand erklären was dieses "kiezkollegen" genau ist? werde aus dem text auf der seite nicht ganz schlau. danke.


    Bin mal gespannt, ob das jemand beantworten kann. :p


    Aber lustig finde ich Seite allemal.

  • ist eine art netzwerk von vielen vielen leuten.


    beispiel:
    du kennst person A, und person A ist mit G und H befreundet, dann kennst du automatisch die Freunde von A, nämlich G und H.


    so entsteht ein netzwerk, das sich beispielweise bei umzügen etc. unterstützen kann, oder wo man einfach nur mit leuten chatten kann.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    so entsteht ein netzwerk, das sich beispielweise bei umzügen etc. unterstützen kann, oder wo man einfach nur mit leuten chatten kann.


    mit ein wenig glück und geschick springt auch schonmal ein "stich" bei raus ;)

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    beispiel:
    du kennst person A, und person A ist mit G und H befreundet, dann kennst du automatisch die Freunde von A, nämlich G und H.


    Eigentlich ist es anders!


    Die These des Entwicklers (soll ja seine Diplomarbeit sein) war ja:
    Jeder kennt jeden über weniger als 6 Ecken).


    Und wenn ich Person A kenne, ist der Pfad von A zu mir ja direkt!
    Das besondere an Kiezkollegen ist, dass wenn ich eine wildfremde Person "anklicke", mir doch bewiesen wird, dass ich sie "kenne!"


    Beispiel: Du siehst Person "X" online und klickst drauf! Nie gesehen, nie was von gehört.
    Und doch zeigt dir Kiezkollegen über weniger als 6 Ecken an, dass "X" den T kennt, der T die L, die L den A und den A kennst du ja! :)


    (leider ist das Java-System sehr sehr anfällig und langsam. zumindest bei mir)

  • Zitat

    Original von Alabama96


    mit ein wenig glück und geschick springt auch schonmal ein "stich" bei raus ;)


    Wäre da eine etwaige Lokalität in City-Nähe nicht effektiver?

  • StudiVZ ist inzwischen auch wesentlich schneller und es registrieren sich immer mehr Leute. Scheint ein großer Erfolg für die Macher zu werden.