Abstiegsangst Saison 05/06

  • Wir brauchen nicht nach den anderen Vereinen schauen, wir brauchen, so wie heute, nur gegen Gladbach spielen, dann gewinnen wir und sind alle Sorgen los.
    Passiert das allerdings nicht, brauchen wir auch nicht unbedingt gegen Leverkusen auf 3 Punkte hoffen. Die brennen uns in der momentanen Forn höchstens mächtig einen über.

  • Zitat

    Original von Toby96
    Wir brauchen nicht nach den anderen Vereinen schauen, wir brauchen, so wie heute, nur gegen Gladbach spielen, dann gewinnen wir und sind alle Sorgen los.


    Wie haben wir denn gespielt ? Feldüberlegen, kämpferisch stark - ja. Aber auch mit enormer Unfähigkeit im Abschluß, von mir aus mit Pech und mit zwei dummen Situationen, die zu den Gegentoren geführt haben.


    Und damit läßt sich in Gladbach gewinnen ? Mit dieser Unfähigkeit, den Ball ins Netz zu bringen ? So wie heute ?


    Nicht möchte, dass sie nicht so spielen wie heute. Ich möchte, dass sie gewinnen !

  • Zitat

    Original von Kritiker


    Bayern gewinnt morgen und aus...


    was hat das mit 96 zu tun wie bayern heute spielt? lautern und mainz gewinnen und dann geht das zittern erst richtig los. :(

    Einmal editiert, zuletzt von wilco96 ()

  • Ich kann ja deine Emotionen verstehen, sehe es aber alles etwas anders. Heute hatten wir Pech. Wir hatten Dortmund klar in der Hand und genug gute Torchancen, welche wir, vor allem durch Pech, nicht nutzen konnten (Zuraw per Kopf an die Latte, Balitsch kurz vor Schluss). Das Pech klebt uns momentan an den Stiefeln, anders kann ich mir das nicht erklären. Deshalb glaube ich daran, nächsten Samstag muss diese Serie reissen. Wenn so gespielt wird wie heute, dann wird der Erfolg zwangsläufig zurück kommen. Alles wird gut! :)

  • Holt uns am Ende doch wieder das Syndrom: "In Jahren mit einer 6 am Ende, geht es dem Verein nicht gut?"

  • ein überflüssiger thread.
    genauso wahrscheinlich ist es,dass wir nächste saison die cl gewinnen.sollte ich also hierfür eine neuen thread eröffnen?

  • gucken wir erstmal wie heute die mannschaften unter uns spielen. wenn mainz und lautern gewinnen, dann überlege ich mir vielleicht ob es überlegenswert ist, überlegungen über mögliche abstiegsängste anzufangen. aber vielleicht kann ich dann auch schon den "jaaaaaa, es ist vollbracht, klassenerhalt 2006 - nie meeehr zweite liga"-thread eröffnen...

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Zitat

    Original von Fino76
    ein überflüssiger thread.
    genauso wahrscheinlich ist es,dass wir nächste saison die cl gewinnen.sollte ich also hierfür eine neuen thread eröffnen?


    genauso unsinnig wie der simak thraed ?!?!


    aber ich denke schon, dass es ne ganz enge nummer wird wird !
    insofern kann uns ja vielleicht doch simak nächste saison helfen indem er uns in die erste liga zurück schießt :D

  • Ich finde es mehr als erschreckend, daß überhaupt laut über dieses Thema nachgedacht werden muß! Die teuerste Mannschaft, die wir je hier zu sehen bekommen haben, wird wahrscheinlich keine 40 Punkte zusammenkriegen. Vor der Saison haben wir hinter der vorgehaltenen Hand über Uefa-Cup oder UI-Cup getuschelt, heute drücken wir Frankfurt gegen Lautern die Daumen, damit wir nicht in derbste Abstigesnöte geraten. Ich schaue mir immer wieder die Tabelle an und komme damit überhaupt nicht klar...

    Einmal editiert, zuletzt von Hibee ()

  • Ich bleibe dabei, dass es nicht an der Fähigkeit der Mannschaft gelegen hat, sondern anscheinend an der richtigen Einstellung. Die 40+X-Marke werden wir nicht verpassen, weil wir gegen die Großen keine Punkte geholt haben, sondern weil es gegen die Absteiger aus Duisburg 2 Pkte, gegen den vermeintlichen sichersten Absteiger aus Bielefeld 0 (!) Pkte, gegen Nürnberg 2 Pkte, gegen Mainz 2 Pkte, gegen die abstiegsgefährdeten WOBs 0 (!) Pkte, gegen Lautern 3 Pkte, usw. usf. gab... da wir all den genannten Mannschaften (außer Wolfsburg) eigentlich den stärkeren Kader entgegenzusetzen haben (komischerweise immer nur in Partien gegen Spitzenclubs zu sehen) fehlte es anscheinend bei diesen Partien an der nötigen Konzentration und Aggressivität in den Zweikämpfen (bestes und erschütternstes Beispiel hierfür das letzte Spiel gegen die Arminia). Sowas passiert jeder Mannschaft mal, aber unsern Jungs einfach in dieser Saison definitiv zu oft !

  • Zitat

    Original von Sujo
    Ich bleibe dabei, dass es nicht an der Fähigkeit der Mannschaft gelegen hat, sondern anscheinend an der richtigen Einstellung. Die 40+X-Marke werden wir nicht verpassen, weil wir gegen die Großen keine Punkte geholt haben, sondern weil es gegen die Absteiger aus Duisburg 2 Pkte, gegen den vermeintlichen sichersten Absteiger aus Bielefeld 0 (!) Pkte, gegen Nürnberg 2 Pkte, gegen Mainz 2 Pkte, gegen die abstiegsgefährdeten WOBs 0 (!) Pkte, gegen Lautern 3 Pkte, usw. usf. gab... da wir all den genannten Mannschaften (außer Wolfsburg) eigentlich den stärkeren Kader entgegenzusetzen haben (komischerweise immer nur in Partien gegen Spitzenclubs zu sehen) fehlte es anscheinend bei diesen Partien an der nötigen Konzentration und Aggressivität in den Zweikämpfen (bestes und erschütternstes Beispiel hierfür das letzte Spiel gegen die Arminia). Sowas passiert jeder Mannschaft mal, aber unsern Jungs einfach in dieser Saison definitiv zu oft !


    exakt meine meinung, 100% zustimmung.

  • Sujo: Also doch Sache des Trainers? Schließlich stellt der ja die Mannschaft ein und soll sie dahin bringen, daß auch gegen die Kleinen Punkte geholt werden...


    In einem wichtigen Punkt triffst du den Nagel auf den Kopf: Die Punkte haben wir nicht gegen Dortmund oder Stuttgart liegen gelassen, sondern gegen die von dir bereits genannten Clubs. Genau hier wünsche ich mir für die nächste Saison Besserung! Man sollte ja daheim gegen Duisburg, Nürnberg oder Bielefeld gewinnen können...

  • Müssen, wenn man weiter nach oben will. Das sind Dreier, die man einfach braucht für Platz 7-9. Du kannst zuhause unglücklich und unverdient gegen den BVB verlieren oder gegen Stuttgart 3:3 spielen, niemals aber darf man zuhause gegen Duisburg 1:1 oder Bielefeld 0:1 spielen (schon gar nicht, wenn die selber so spielen, wie sie es in den Spilen hier getan haben).


    Was den Trainer angeht, gebe ich Dir nurzum Teil recht. Niemand müsste mir als Profi erklären, warum ich gegen Bielefeld zuhause so spielen soll, dass ich das Ding mit drei Punkten beende, wenn für mich gar der UEFA-Cup drin ist... :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Zitat

    Original von Sujo
    Müssen, wenn man weiter nach oben will. Das sind Dreier, die man einfach braucht für Platz 7-9. Du kannst zuhause unglücklich und unverdient gegen den BVB verlieren oder gegen Stuttgart 3:3 spielen, niemals aber darf man zuhause gegen Duisburg 1:1 oder Bielefeld 0:1 spielen (schon gar nicht, wenn die selber so spielen, wie sie es in den Spilen hier getan haben).


    Was den Trainer angeht, gebe ich Dir nurzum Teil recht. Niemand müsste mir als Profi erklären, warum ich gegen Bielefeld zuhause so spielen soll, dass ich das Ding mit drei Punkten beende, wenn für mich gar der UEFA-Cup drin ist... :nein:


    jedem normaldenkenden menschen ist das klar. und dazu zähle ich auch den peter.

  • Tja, dann sind unsere Profis also nicht normal. Habe ich es doch gewusst!


    Oh, alleine am Trainer wollte ich es ja gar nicht aufhängen. Ich bin der Letzte, der jetzt "Trainer raus" rufen würde. Natürlich ist er machtlos, wenn während solchen Spielen wie gegen Bielefeld an der Seite stehen muß. Da kann man nicht mehr viel ändern. Dann müsste es im Umkehrschluß an der Charakterlosigkeit der mannschaft liegen. Das ist aber auch nicht der Fall. In der Startformation sind im Gegensatz zur Vorsaison nur Balitsch, Brdaric und Hashemian neu. Und denen kann ich irgendwie keine Charakterlosigkeit vorwerfen.

  • Also wenn Frankfurt heute gewinnt, dann haben wir ja den Klassenerhalt 8)


    Wenn die verlieren ( und Mainz gewinnt ), is der Thread keineswegs Schwachsinn, weil wir dann bis nächste Woche zittern müssen und im Abstiegskampf drin sind....

  • Zitat

    Original von Schneppe
    gucken wir erstmal wie heute die mannschaften unter uns spielen. wenn mainz und lautern gewinnen, dann überlege ich mir vielleicht ob es überlegenswert ist, überlegungen über mögliche abstiegsängste anzufangen.


    Zwei Spieltage vor Saisonende bleibt wenig Zeit für lange Meinungsbildungsprozesse. Es ist in unserer Situation nicht ratsam, eine Abstiegsgefahr zu negieren. Mit der Einstellung haben sich schon einige Klubs am letzten Spieltag 'n Ticket für Liga 2 abgeholt.


    Trotzdem glaube und hoffe ich, dass sich das Thema heute abend erledigt hat...

  • Da unsere Roten ja nicht mehr Gewinnen können so wie es den anschein hat, sollte man sich auf jedenfall den Abstieg zu einen Thema machen.
    Wer hätte gedacht das es noch dazu kommt das man sich darüber gedanken machen muß. :(


    In unserer jetzigen Lage kann man nur zusehen was die anderen Vereine jetzt machen.
    Ich kann Frankfurt ja nicht ausstehen aber hoffentlich gewinnen die Vögel heute Abend.


    P.s. Die Sonnenbrille 8) aufzusetzen und den Abstieg ausschließen, wie es schon erwähnt worden ist wäre grob Fahrlässig.

  • Ist doch egal. Die Roten vergeigen die letzten Spiele und K´lautern ebenfalls.


    Und? Glücklich in der Liga geblieben! Ob der Nichtabstieg gerechtfertigt ist? NEIN!

  • Da nur drei (!) absteigen, denke ich, der Nichtabstieg wäre gerechtfertigt. Denn Duisburg hat eine grauenhafte Saisonleistung gebracht, ebenso Kölle, wenn man von den letzten 4 Spieltagen mal absieht. Von Lautern muss ich doch auch nicht anfangen, oder, die gehören seit mind. drei Jahren in die zwote Liga. Auch WOB und Mainz hätten meiner Ansicht nch dieses Jahr den Abstieg eher verdient als 96. Das werden evtl. dann auch (hoffentlich) di Mannschaften, die hinter uns bleiben...