Gladbach - Hannover 2:2

  • Zitat

    Original von Fino76
    es geht um den langfristigen ruf von 1896 hannover,verdammt nochmal.


    genau deshalb sollte neururer fliegen, falls er das saisonziel verfehlt!


    edit: ich sehe gerade, der einstellige tabellenplatz ist nicht mehr zu schaffen.


    neururer raus!

    Einmal editiert, zuletzt von Emil ()

  • Ja, die erste Halbzeit war sehr ordentlich. In der zweiten Hälfte wären mehr Auswechslungen notwendig gewesen. Kaum ein Spieler brachte über 90 Minuten eine gute bis befriedigende Leistung. Leider sind nur drei Wechsel erlaubt und soviele Alternativen waren auch gar nicht auf der Bank.
    Die Abwehrspieler waren trotz der zwei Gegentore noch die besten 96er, Balitsch und Lala eher enttäuschend, Dabro fast ein Totalausfall, Yankov nur gut in Halbzeit eins, Stendel nur gut in den ersten fünf Minuten, Brdaric und Vini durchschnittlich, Delura wieder schwach.
    Insgesamt ein verdientes 2:2 - hätte schlimmer kommen können.

  • Zitat

    Original von Emil


    genau deshalb sollte neururer fliegen, falls er das saisonziel verfehlt!



    Das Saisonziel hat er auf jeden Fall verfehlt.

  • Ich bin vollkommen unzufrieden mit dem Spiel - eine halbe Stunde war es sehr gut und dann wurde das Spiel nach vorne wieder nahezu komplett eingestellt. Klar, dass Gladbach dann Druck macht. Genau das selbe hatten wir auch z.B. in den Spielen in Nürnberg und Berlin.


    Man muss sich nicht wundern, dass wir so oft unentschieden spielen, wenn man nur dann Druck macht, wenn man zurückliegt und bei eigener Führung in völlige Passivität verfällt.

  • Zitat

    Original von stehplatz
    [Saisonziel für nächstes Jahr: Klassenerhalt! :anmachen:


    Sehe ich auch so (unterschreib')
    Zum Spiel:
    Hammertor von Vini zum 2:2


    Letztendlich verdient, zumal 96 in HZ 2 auch ein paar hochkarätige Chancen
    hatte.


    Das Tor unser Nummer 2 erinnert mich ein wenig an das gegen Olli Kahn im Frühjahr '03.

  • auch wenn ich mich immer noch über diese Diskussion in diesen Forum wundere: PN hat diese Mannschaft nicht zusammengestellt. Und hier möchte ich auch die Kurve zum Spiel bekommen :


    1. wir haben nach wie vor keinen Spielmacher - was mich bei der Aufstellug auch nicht verwundert.


    2. Einen guten Stürmer haben wir leider auch nicht. TB unter aller Sau. Hahne zu grün. Daniel Stendel noch nicht fit und 30 min sind in der Liga zuwenig. Trotzdem würde ich ihm einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten.


    3. Mal schön - wenn auch ungewohnt - in den letzten Minuten wenigstens einen Punkt zu gewinnen. Nehmen finde ich besser als geben....... Die Bibel nehme mir die Verwechslung der Reihenfolge bitte nicht übel.


    4. Warum bettelt die Mannschaft nach einer Führung eigentlich immer um den Ausgleich ??


    5. Um es wie Olli Kahn zu sagen: Einigen fehlen Eier. Man(n) darf sich nach eingesteckten Fouls oder in Drucksituationen auch gern mal wehren. Nur bitte nicht Altin. der findet wenn denn dann kein Ende....

  • Statement von Peter Neururer:

    Zitat

    Es war ein Spiel, bei dem man sicher nicht von Sommerfußball sprechen kann. Beide Mannschaften haben versucht, ein hohes Tempo zu gehen, wenn auch mit hoher Fehlpassquote. Durch eine einstudierte Standardsituation sind wir dann glücklicherwiese in Führung gegangen. Am Ende kippte das Spiel innerhalb von Minuten. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, dass noch das 2:2 fällt. Aber ich denke, dass wir verdientermaßen einen Punkt gewonnen haben.


    http://www.borussia.de/de/boru…,185,0,newsid-125673.html (FohlenTV)

  • Schönes Tor von Vini! Traurig nur, dass keiner unserer Stürmer traf, stattdessen unsere beiden Abwehrspieler..... aber Hauptsache nicht verloren. Ein Sieg wäre natürlich schöner gewesen, zumal ich uns gegen Leverkusen nichts ausrechne.
    Nun muss nur Lautern gegen Wolfsburg gewinnen und die Wölfe steigen ab....datt wär nen Traum.... :kichern:

  • Von wegen, der Fussballgott ist den "Roten" nicht hold.
    Mehr Schwein konnte man doch diesmal wirklich nicht gehabt haben.
    Das war beinahe wie im Spiel gegen Frankfurt.
    Saumäßige Chancenverwertung und doch nicht verloren.
    Wie ich bereits zum Spiel gegen Dortmund kommentierte:
    Gesucht wird ein Sturmduo, welches sich blind versteht.
    Also Pat und Patachon. Die verpaßten Gelegenheiten der letzten Monate
    tun richtig weh. Ich empfehle Urlaubssperre und Übung von Torschüssen
    mit verbundenen Augen. :besserwisser:

  • 1. Versöhnliches 2:2, trotzdem hätten wir doch alle mal kräftig den Sieg erhofft.
    2. Erste Halbzeit sehr ordentlich, in der zweiten Halbzeit 96 zu passiv. Zu wenig Entlastung, auch wenn die Gladbacher schon stark waren.
    3. Da bräuchte man eben den Spielmacher, der den Ball halten kann und auch mal das Spiel verlangsamen kann, damit die anderen nachrücken können. Hoffentlich nächste Saison.
    4. Juric ist schwer zu beurteilen, da er zum ersten Mal seit 4 Jahren wieder in einem Bundesligator stand und wohl auch angeschlagen war. Beim zweiten Gladbacher Treffer sah er nicht so dolle aus, aber trotzdem: ein Fehler weniger als Enke gegen Dortmund.
    5. Abwehr solide, immerhin.
    6. Einige haben in der zweiten Halbzeit aber erheblich abgebaut, vor allem Stendel und Tarnat. Dabrowski auch.
    7. Hahne ist wohl auch kein Goalgetter. Andere hätten wenigstens noch den Keller angeschossen.
    8. Tor von Vini einfach klasse. Er kann das doch. Wenn er spielt sollte er vielleicht an Stelle von Tanne die Freistöße schießen.
    9. Insgesamt geht das 2:2 wohl in Ordnung, 96 hätte auch gute Chancen auf das 0:2 gehabt, insb. der Schuß von TB. Keller weiß wohl immer noch nicht, wie er den rausgeholt hat.
    10. Ich hoffe auf die nächste Saison.

  • Zitat

    Original von Sagna
    8. Tor von Vini einfach klasse. Er kann das doch. Wenn er spielt sollte er vielleicht an Stelle von Tanne die Freistöße schießen.


    Die beiden kommen sich doch sowieso nicht in die Quere, da Vini als Rechtsfuß eher von links draufhalten würde, während Tarnat als Linksfuß das von rechts tut. Somit ergänzen sie sich als Freistoßschützen für Kraftfreistöße perfekt. Fehlt nur noch der Spieler für die Schlenzervariante, um variabler zu sein.

  • Das war ein ganz armes Spiel von beiden Seiten...
    Verdientes 2:2 zwischen 2 echt schlechten Mannschaften...
    Einfach Spiel abhacken und Klassenerhalt feiern...

  • Dafür, daß unsere Hauptantriebsfeder der letzten Spiele (Stajner) heute gefehlt hat, fand ich's auch recht in Ordnung.
    Schade nur, dass die Mannschaft es immer wieder schafft zwei so unterschiedliche Halbzeiten hinzulegen. Dass man sich mal ne Auszeit von ein paar Minuten nimmt, sei ja jeder Mannschaft zugestanden. Aber dass es bei uns immer fast eine Halbzeit ist, verstehe ich nicht. Verwirrend ist noch dazu, daß es manchmal die erste und manchmal die zweite Halbzeit ist. Mann kann nicht sagen sie verpennen den Spielbeginn oder sie schlafen in HZ 2 ein. Wie kann man das nur abstellen?!?

  • Zitat

    Original von mcwermo
    Einfach Spiel abhacken...


    Von was?


    Hahne ist für mich heute leider nicht zu beurteilen, da er viel zu kurz gespielt hat, um ins Spiel zu finden. Jedem Starstürmer wird eine verstolperte erste Chance nach seiner Einwechslung zugestanden, Chicken wird verhöhnt (siehe Spielthread)-bravo (bei Peter gelernt, oder Tourismusexperte?)...


    Juric mit der erwarteten soliden Leistung.


    Als Stendel platt war, und damit der Sturm nicht mehr für Entlastung sorgen konnte, wurde Yankov 'rausgenommen.


    Wenn wir jetzt einen Touri für die Position dabei gehabt hätten, hätte ich das evtl. nachvollziehen können. Aber so? Chak war sicherlich abgetaucht, aber Stendel war seit der 60.min. sichtlich fertig. Und Delura, die personifizierte Ohrfeige für jeden Oberligaspieler kam ins Spiel, und hat entsprechendes geleistet - schlimm genug, dass wir ihn wohl noch eine Saison an der Backe haben...


    Dabro heute mit einer Leistung, die Hoffnung macht, dass es nach seinem Abgang besser wird...


    Altin, irgendwo hab' ich neulich die Frage gehört, ob er (leistungstechnisch) noch in diese Mannschaft gehört - wenn er sich wie heute präsentiert sicherlich nicht...


    Fazit:
    Glückliches Unentschieden, dass eher vom Fußballgott als von der Trainerbank gelenkt wurde...

  • So, zurück aus Gladbach. was soll man sagen? Es ging um nichts mehr, unser Klassenerhalt war eigentlich schon sooo sicher und Gladbach hatte auch nichts mehr zu holen. Man hat schöne Tore gesehen (auch als 96 Fan muss man sagen, dass der Fallrückzieher echt schön war), es war eine gute Stimmung (leider nur von den Gladbachern, Hannover hat fast gar nichts gebracht) Bei dem 2:1 hab ich am Anfang dirket Torwartfehler gesagt, aber nach den Wiederholungen bin ich mir nicht mehr sicher, aber dafür hat Juric den Kopfball danach wunderbar gehalten. Dass Hendrik den nicht macht ist echt schade, vor allem für ihn. Vinicius Schuss war aller erste Sahne, musste da spontan an sein Tor gegen Kahn denken, auch wenn das nen Freistoß war.
    Die Schirileistung war grottig. Was der gepfiffen hat, weiß wohl keiner. Allerdings haben sich seine Fehlentscheidungen ausgeglichen.

  • Irgendwie schon wieder so ein komisches Spiel. In der ersten Halbzeit sehr gute Anlagen gezeigt, sogar mal ein frühes Tor geschossen (Merte wird in der Rückrunde noch zur Tormaschine...). Dann durch zwei Deppenfehler in der ersten HZ versuchen, Gladbach wieder ins Spiel zu bringen, welche sich dann in der Zwoten wieder an ihre eigentlich nicht vorhandenen Spielfähigkeiten erinnern. Eigentlich können wir uns bei Broich und Fukal bedanken, dass die noch schlechter waren als der ein oder andere Rote. Stendels Zeit ist wohl definitiv abgelaufen - nach seinen Verletzung vielleicht auch verständlich. Aber an einen gewonnenen Zweikapmf von ihm kann ich mich nicht erinnern. Sobald er mit dem Rücken zum Gegner versucht hat, den Ball anzunehmen, fiel er nach vorne um. Schade, nicht mehr der Stendel von früher. Yankow mit einer sehr guten ersten HZ, in der zweiten hat er sich an das Niveau von Dabrowski angepasst. Balitsch hat bei diesem Spiel mehr mit dem Schiri zu tun gehabt als mit dem Ball, das kann er viel besser. Cherundolo analog Yankow. Schiri auch ein beidseitiger Dabro. Wetter gut, Bratwurst schlecht. Gut, dass die Saison fast vorbei ist.


    Wollte gar nicht so viel über Dabro herziehen, aber seit der Bekanntgabe seiner Wechsels spielt er anscheinend nur noch mit halber Kraft. Traurig.


    Edit: Schöne Tore gabs übrigens auch. Obwohl Jansen an sich mies gespielt hat, kann das noch ein richtig guter werden, allerdings nicht als Linksaußen. Der bei der WM links hinten und Lahm rechts - anstelle von den Karpeiten Friedrich, Hinkel, Owomoyela...aber das gehört hier nicht hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg


    Bin ich eigentlich ganz froh drüber... Sonst wären einige Experten wieder angekommen "Hätte er immer gespielt, hätte er mindestens 20 Tore gemacht und wir wären im UEFA-cup. Neuruer ist so doof"


    das ist so unglaublich doof.

  • Zum Spiel:


    Juric kam mir sehr unsicher vor. Hat einigeMale an Bällen vorbei gegriffen. Falls Enke Samstag nicht spielen kann/will, bitte mal Jensen probieren.


    Die Abwehr kam mir eigentlich recht solide vor. Schönes Tor von Mertesacker.
    Und, Herr Neururer: In Zeiten der Sturmflaute ruhig mal was verrücktes versuchen: Vinicius als Mittelstürmer!
    Das ist jetzt mein voller Ernst, ich denke, er würde einen ganz passablen Sturmtank abgeben.


    Mittelfeld naja. Yankov sehr aktiv und Dabro hat nen schönen Pass geschlagen, den...


    ...der Sturm (in dem Fall war's Brdaric) war wieder nix. Die blinde 13 versemmelt gleich zwei 96%-Chancen und Stendel fiel auch nicht grad durch Torgefährlichkeit auf.


    Delura wieder nur blind und Hahne ist leider (noch) kein Torjäger.


    Leider führen bei uns im Moment nur Standardsituationen und Glücksschüsse zu Toren.
    Aber :respekt: für das Tor des Jahres von Jansen. Jetzt muss man sich schon von nem Abwehrspieler so ein Tor einschenken lassen... :kopf:

  • Den Ausdruck "Glückstreffer" kann ich nach dem PN Statement kaum ertragen.
    Wenn ich daran denke, daß die von ihm trainierten Stürmer noch nicht einmal aus der halben Distanz das Tor treffen, dann gebührt Vini Hochachtung.