EURE zeigenswerten Fotos und Videos

• Ein paar Pflanzen-Bilder (Dia-Show)

Rhododendron-Blüte Stöckener Friedhof YouTube

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Berggarten (und rund um die Herrenhäuser Gärten) Dia-Show YouTube Shorts

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bilder rund um die Herrenhäuser Gärten, Leibniz-Universität usw. via YouTube

Externer Inhalt youtube.com

Pflanzen-Bilder

Externer Inhalt youtu.be

• Ich packe es mal hier rein.

Gibt es hier Leute, die Fotoaffin ist? Und oder Spaß an Gastro/Reportagefotos hat?

Ich hab seit längerem die Idee, wieder mehr zu fotografieren. Hauptaugenmerk sollen Events/Gastro sein. Hochzeiten hab ich (vorerst) keinen Bock.

Ich hab viel im Urlaub fotografiert, da Neuanschaffung und nun heute bei Freunden deren ersten Auftrag als Caterer beim Weinfest in Gehrden begleitet.

Ich hab eine Online-Galerie erstellt. Mag evtl jemand drüber gucken und mir Feedback geben, ob ich das so freigeben kann?

Ich würd den Link dann per PN teilen.

An Lightroom führt im Abo wohl kein Weg mehr dran vorbei?

Darktable ist nicht so meins.

Ich suche derzeit ähnliche Events, um mir ein Portfolio aufzubauen. Wer was weiß, wo ich da am Besten inseriere oder wenn jemand vermitteln kann, gerne eine Nachricht.

• An Lightroom führt im Abo wohl kein Weg mehr dran vorbei?

Darktable ist nicht so meins.

Ich bin nicht vom Fach, aber natürlich führen Wege an lightroom vorbei. Darktable, Rawtherapee. Und wenn es nicht deins ist: Kann ja noch werden, ist meist die Frage, wieviel Zeit man bereit ist, reinzustecken.

• Da wir heute wie 20.000 andere Kölner auch zwangsweise ein wenig an die frische Luft mussten, dachten wir uns: "Schauen wir uns doch mal eine Stadt an, bei der man das Gefühl bekommt, wie es aussehen kann, wenn so eine Bombenentschärfung schief geht." Also ab ging es nach Duisburg! :lookaround:

Da wir dort noch nicht im Zoo waren, nutzen wir die Gelegenheit gleich mal für einen kurzweiligen Zeitvertreib. Vielleicht kann C96Brand erkennen, ob es sich um Manfred, Diego oder den dritten Kollegen handelt, dessen Name mir entfallen ist. Gemundet hat es ihm jedenfalls.

https://ibb.co/CT8Z3dd

• Den Namen des Kollegen weiß ich nicht mehr, habe ihn aber zuletzt auch erst vor 2 Wochen gesehen. ;)

Der Riesenfisch im Becken ist aber noch viel beeindruckender mit seinen über 2 m Länge.

Habt ihr die Faultiere im Tropenhaus gesehen? Bei mir haben die sich rar gemacht.

Hättest du mal was gesagt vorher. Die Uni ist ja direkt neben dem Zoo, hätten wir Exilanten uns mal treffen können.

• Berechtigter Einwand. Die Verbindung ist mir aber tatsächlich erst in den Sinn gekommen, als wir auf dem Rückweg vom Parkplatz gefahren sind und ich dann die Uni-Schilder (erneut) wahrgenommen habe... aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Sollte es mich bzw. uns nochmal nach Duisburg verschlagen, melde ich mich selbstverständlich.

• Kollege C96Brand ich bin am ersten Juli Wochenende zum Hockeyspielen auf der Anlage des Club Raffelberg. Falls du Zeit und Lust hast, es wird die deutsche Meisterschaft der Alten Herren ausgespielt. Etliche Olympia und Weltmeister sind vor Ort. Und ich mit meiner Mannschaft :kichern:

Wir wollen nach 2009 und 2023 unseren dritten Stern holen

• Kollege C96Brand ich bin am ersten Juli Wochenende zum Hockeyspielen auf der Anlage des Club Raffelberg. Falls du Zeit und Lust hast, es wird die deutsche Meisterschaft der Alten Herren ausgespielt. Etliche Olympia und Weltmeister sind vor Ort. Und ich mit meiner Mannschaft :kichern:

Wir wollen nach 2009 und 2023 unseren dritten Stern holen

Erstes Juli-Wochenende?! Da bin ich schon in Hannover im Stadion. :rocken: