EURE zeigenswerten Fotos und Videos

  • Ich wundere mich viel mehr, dass man sich für anscheinend ja professionell gedachte Fotos jemanden holt, der a) komplett fremd ist, b) ziemlich weit anreisen muss und (vor allem) c) anscheinend noch nie vorher eine Kamera für solche Jobs in der Hand gehalten hat. Es dürfte doch mehr als genug Menschen geben, die sowas beruflich und mit dem entsprechenden Talent anbieten. Oder halt mit den Leuten wenigstens persönlich bekannt sind, wenn schon blutige (haha) Amateure.

    Anfangs ist man immer fremd.

    89 km oder 40 Min ICE finde ich nicht weit.

    Wollte das schon letztes Jahr machen, allerdings das gesamte Shooting outsourcen, also fertige Bilder bekommen. Die bisherigen Bilder in meiner Galerie sind alle so entstanden. Das ist teurer und ging rechtlich nicht sagte die damals. Muss ich schon selber knipsen, dann kann ich es auch so machen wie ich will und hat noch einen angenehmen Nebeneffekt. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Achso, dann gab es einen Haubesuch von den Mods?

    Oder hat er keine Lust mehr?

    Milchzahn-Pubertät oder Schule bei der kleinen Teufelin?

    Oder krank? Bitte nicht!

  • Gefragt hatte ich aber PM1896, der hat das ja behauptet.

    Aber da kam noch nix...

    Wie ich aus diversen PMs sicher weiß, bin ich mit der Meinung nicht allein. Und User nenne ich hier öffentlich ganz bestimmt nicht mehr, wurde mir schon zum Entenessen angekreidet.

    Daher halte ich das dann eher wie Chris oder Fanta und ziehe mich etwas zurück.

  • Der User Svenny hat das mal schön am Kneipenbeispiel erklärt.

    Das erwähne ich ab und an.

    Und die Tatsache, dass ich den Betrag leider nicht finde.
    (Und den User schmerzlichst vermisse!)

  • Der Fotograf der die Bilder jetzt bearbeitet meinte zu mir die Belichtungszeit war zu lang und die Bilder seien nicht scharf genug, eher verwackelt. Hab halt die Automatik verwendet und nichts manuell, hab geknipst als es möglich war. So gesehen sind auch viele Urlaubsfotos von ganz normalen Bürgern nicht so toll, da sind die Kameras sogar viel simpler und billiger. Aber davon will man ja auch keinen Kalender machen. Ich soll mir was von erfahrenen Fotografen abgucken, könnte sogar nen Kurs mitmachen, hab nur keine eigene Kamera und auch kein Bedürfnis (und vor allem Geld) mir eine zuzulegen.

    Nächste Woche kann ich euch schon zwei Bilder zeigen.

  • Die meisten sind schon bearbeitet und sehen toll aus. Er hat mir auch ein paar Tips gegeben worauf ich achten soll. Vielleicht kaufe ich mir eine Kamera, denn irgendwie hab ich Lust auf die Sache bekommen.


    Hab mir die Top Liste angesehen und diese hier scheint gut und günstig zu sein: Lumix DMC GX80

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Irgendwie muss ich an diese Szene hier denken ab min 20:22... :anmachen:


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.