NP: 96-Gerücht um einen Franzosen

  • 96-Gerücht um einen Franzosen


    HANNOVER. 96 sucht weiter nach Alternativen zu Jan Simak, den Sparta Prag „im Grunde am liebsten behalten will“, wie 96-Sportmanager Carsten Linke gestern sagte. Sparta verlängerte den Vertrag mit einer einseitigen Option (bis 2007), was im Übrigen nicht rechtens ist und von Simak bei der FIFA anfechtbar wäre.
    Wie die französische Sportzeitung „L’Equipe“ berichtete, soll 96 an einer Verpflichtung des Franzosen Mourad Meghni (22) interessiert sein. Er steht beim FC Bologna unter Vertrag, war in der vergangenen Saison aber an den FC Sochaux (Frankreich) ausgeliehen. 96 dementierte allerdings, Meghni holen zu wollen.
    Auf dem Markt, aber kaum zu bezahlen, sind auch die Spielmacher Federico Insua (Boca Juniors) und Andres d’Alessandro (Portsmouth). GN