Wo gibt es in Hannover...?

  • Korrekt, es ist der Ersatz für die Pappdose. Und die ist nunmal mit 500g gefüllt. Und damit koche ich.


    Philli Erstmal ganz lieben Dank. Da das aber ein Wunsch werden soll, wäre gebraucht ausnahmsweise unglücklich. Vielleicht kannst du RoterHesse glücklich machen?

  • Da passen 350g Salz rein plus das Gewicht von dem Ding - also mir wäre selbst das für das tägliche Handling schon viel, viel zu klobig und Du willst noch was größeres? Bedenke, daß die Reichenhall-Pappverpackung praktisch nichts wiegt. Falls Du die durch Glas mit Metalldeckel ersetzt, bist Du vermutlich bei nem vollen Streuer bei 1kg. Wie gesagt, wäre mir unfaßbar zu schwer, um damit täglich zu würzen. Da hat man doch überhaupt kein Gefühl mehr für die Dosierung.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Danke für den Hinweis. Ich weiß, was ich tue.

    Es ist relativ einfach, da müssen 500g Salz rein passen. Das Handling wird kein Problem sein.

  • Ich weiß, was ich tue.

    Ich weiß, das ist bei dir und den meisten anderen Menschen anders. Aber bei MIR ist das in der Regel die letzte Aussage bevor ich so richtig Mist baue :kichern:

    96Weizen zumindest ich, vermutlich wird das bei sasa ähnlich sein, kaufe Salz im 500g-Pack und habe keine Lust noch einen halbvollen Karton/Beutel rumstehen zu haben. Darum sind kleinere Dosen/Streuer kein Thema.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ja, ich kenne es so, daß man Zucker, Salz, Mehl und sowas in ein Aufbewahrungsgefäß umschüttet. Wenn man unbedingt direkt in einen Streuer umschütten möchte gäbe es übrigens noch die Variante, das 250ml-Monster zu nehmen und zusätzlich noch einen schicken 100ml WMF für den Frühstückstisch. Da bekäme man dann die 500g rein.

  • Na ja, ich kenne es so, daß man Zucker, Salz, Mehl und sowas in ein Aufbewahrungsgefäß umschüttet. Wenn man unbedingt direkt in einen Streuer umschütten möchte gäbe es übrigens noch die Variante, das 250ml-Monster zu nehmen und zusätzlich noch einen schicken 100ml WMF für den Frühstückstisch. Da bekäme man dann die 500g rein.

    Akzeptiere doch mal, dass es sasa nicht so handhaben möchte wie Du es hier vorschlägst.


    Das Thema war doch mit sasas letztem Post durch.

  • Ich bräuchte bitte einen, der beides kann. Und unisex ist.

    Ansonsten zwei: für männliche Linkshänder und weibliche Rechtshänderinnen. Vielleicht zur Sicherheit auch noch einen für weibliche Linkshänderinnen. Man weiß ja nie, was noch so kommt…

  • Habt ihr Tipps, wo ich in der Innenstadt oder Nordstadt kurzfristig einen Teigschaber kaufen kann? So einen ohne Stiel.

    Da mein Zeitfenster arg begrenzt ist, wäre es gut, wenn es keine "Versuch-es-mal..." Antwort wäre.

    :)