Wo gibt es in Hannover...?

  • Das kriegst du hin :)
    Die Mutter die du da löst gibt übrigens vor wie leicht/schwer sich dein Longboard lenken lässt. Wenn du es exakt so wie vorher haben willst solltest du dir merken wie viele Umdrehungen du beim Lösen brauchtest um dann später wieder genau so anziehen zu können.

  • Um die Lenkung (an einem anderen Board) einzustellen, hatte ich mir vor Kurzem den benötigten Schlüssel besorgt. Das sollte ich hinbekommen. ;)


    Aber danke auch für den Hinweis.

  • Kein reiner Soccer-Park, aber trotzdem Indoor:
    Garbsen


    Nachdem ich kurz mal wieder klar denken konnte, fiel mir auch Bad Nenndorf wieder ein. Ist aber von Burgdorf schon 'ne Ecke weg...

    Einmal editiert, zuletzt von 'ne Mofa () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ist jetzt der in Wülfel geworden. Habe gedacht, dass es schwieriger werden könnte so kurzfristig einen Platz zu ergattern. Trotzdem danke für die Tipps!

  • Zitat von »greenbrigade« Gehrden
    Hmm, ich meine, die haben das abgerissen. Entweder den gesamten Bau oder nur die Halle davor.


    Oh, echt? Wir haben da bis vor n paar Jahren regelmäßig gespielt und sind dann auch nach Wülfel gewechselt. War damals echt ganz gut und auch ordentlich ausgelastet.
    Danke für die Info, komme da so selten vorbei :D

  • So, gestern in Wülfel gewesen. Ordentlich was los dort.
    Waren auf Platz 6. Der Platz ist durch... Könnte die Oberfläche mal getauscht werden.
    Die Belüftung in der gesamten Halle eine Vollkatastrophe...

  • Vernünftige Pfannen ? Ich brauche eine / oder auch 2 Pfannen mit Deckel. Soll was vernünftiges sein für Ceranfeld. Da ich sie morgen Abend brauche ist online bestellen keine Option.


    Wo kann man sich vernünftig beraten lassen ? Habe absolut keine Ahnung auf was man so achten sollte.

  • Pfannen sind ein weites Feld. Qualitativ und preislich. Was willst du denn ausgeben? Und wofür sind die Pfannen jeweils gedacht? Grundsätzlich bietet der Kaufhof am Hbf eine solide Auswahl von der Hausmarke bis zu teuren Pfannen. Oft auch mit "Alt gegen neu"-Rabatten, falls du sowieso eine Pfanne zu Hause rumliegen hast, die du nun sonst wegschmießen würdest. Ob die gut beraten, weiß ich allerdings nicht.

  • Kaufhof hat eine große Auswahl - neuerdings sogar Woll. Ob die Beratung gut ist, weiß ich nicht. Mir wurde mal eine Pfanne verkauft, die kompletter Müll war. Es laufen einige Verkäuferinnen rum, auf deren Namensschildern neben ihrem Namen auch ein Firmenname (WMF, Silit etc.) steht. Ich bin da immer recht skeptisch. Am besten eine greifen, die "Kaufhof" auf dem Schild stehen hat.


    Für mich beim Kauf das entscheidende Kriterium: Der Boden muss so dick sein, dass er sich nicht verzieht und die Wärme gut hält. D. h. keine leichten Pfannen.

  • Ok, dann fahre ich da mal vorbei und schaue mich mal um.


    Soll ne Allround-Pfanne sein, fürs normale Kochen - als mal was anbraten oder auch mal nen Curry drin fertig machen.

  • Also wahrscheinlich ne 28er (die großen) vom Durchmesser? Und beschichtet dann wohl. Ich habe noch keine Pfanne besessen, die bei mir trotz pfleglicher Behandlung ewig hält. Und ich gebe durchaus Geld für Pfannen aus. Aber ich benutze sie auch intensiv. Als Allround-Pfanne habe ich tatsächlich gute Erfahrungen mit der Jamie Oliver-Serie von Tefal gemacht. Hätte ich mir vorher auch nicht träumen lassen, aber nach reichlich guten Bewertungen im Internet habe ich es einfach mal ausprobiert und bin sehr zufrieden gewesen. Die 28er davon kostet UPE ca. 100 Euro, ist im Internet aber überall für die Hälfte zu bekommen. So als Orientierung.

  • Als Allround-Pfanne habe ich tatsächlich gute Erfahrungen mit der Jamie Oliver-Serie von Tefal gemacht.


    Aber Vorsicht. Da gibt es Unterschiede.
    Die ist kompletter Schrott. Aluminium aus der Presse. Verzieht sich quasi sofort.
    Die habe ich seit zwei, drei Wochen im Einsatz. Macht einen guten Eindruck. Schnapper bei famila für 20 € (24er).


    Zitat von »Mustrum Ridcully«
    neuerdings sogar Woll


    :herz:
    btw


    Ich habe zwei. Der Umstand, dass ich mir wieder Pfannen von anderen Herstellern kaufe, sollte zu denken geben ;). Die Pfannen sind vielleicht gut, wenn man exakt nach Herstellerangabe kocht. Hält man sich an das, was dieser Verkaufsshowheini sagt, sind die nach zwei Jahren Kernschrott. Ich bin wieder auf das bewährte Prinzip "Ordentliche, nicht zu teure Pfanne zwei, drei, vier Jahre nutzen" umgestiegen. Geht gut und versaut einem nicht das Essen und Laune.