Wo gibt es in Hannover...?

  • Hier oder im empfehlenswerte Restaurants Thread passend. Ich feiere bald einen runden Geburtstag. Habe heute eine passende Location gefunden. Jetzt brauche ich noch jemanden der die ~40 Leute mit Essen versorgt. Ich suche also einen Catering Unternehmen. Oder einen Foodtruck. Oder so. Ich habe leider nicht das größte Budget dafür. Sollte also bezahlbar bleiben. Die Party wird im Südosten von Hannover starten. Hat da jemand eine passende Empfehlung?

  • Das klingt natürlich ganz geil!


    Ansonsten Berrymans soll ziemlich gut sein oder auch die Jungs von Hannover 78 (Vereinsgastronomie).


    Preislich kann ich zu beiden keine tragfähigen Aussagen machen.

  • Am Stadion Südeingang (innen) steht ein Burger-Foodtruck mit Burgern (auch veggie) die mafiamäßig heissen (Il Padrino und so), den hatten wir auch mal bei uns auf ner Firmenfeier, kann also nicht so teuer sein :rofl:


    Gut isser übrigens auch.

  • Der Foodtruck vom Harp wäre schon geil, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der in meinem Budget liegt. Ehrlich gesagt weiß ich auch selbst gar nicht so genau wie groß mein Budget ist oder sein sollte. Habe gar kein Bauchgefühl was das so kosten kann pro Person

  • Deswegen solltest du mal irgendeinen Caterer anrufen und dir ein Angebot machen lassen. In der Regel gehen die auch davon aus, dass man u. a. Preise vergleicht.

    Ich könnte mal meinen Haus- und Hofcaterer fragen, ob er da runter fahren würde.

  • Foodtrucks als auch Catering ist m.E. allgemein recht teuer. Vor allem wenn die noch Zusatzleistungen wie Getränke, Geschirr und Besteck, Service o.ä. bedienen sollen. Reines Essen würde ich bei einem Partyservice einer Fleischerei ordern.


    Meine Empfehlung wäre Fleischerei Riedel in Langenhagen. Da kann man zumindest mal Angebot und Preise sehen https://www.fleischerei-riedel.com/partyservice-catering.php

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Wieviel Gänge willst du denn anbieten thefireraven ? Bei 3 Gängen (Vorspeise, Hauptspeise, Dessert) kannst du wahrscheinlich mit etwas zwischen 10-20€/Person rechnen.


    Habe jetzt für Hannover keine Erfahrungen, nur meine aus Wien und wenn wir hier catern liegt man mit 20€/Person schon im gehobenen Bereich und mit 30€/Person schon im sehr gehobenen Bereich.


    Denke mit 15€/Person solltest du schon was finden, natürlich abhängig von deinem Budget.

  • Bei 3 Gängen (Vorspeise, Hauptspeise, Dessert) kannst du wahrscheinlich mit etwas zwischen 10-20€/Person rechnen.

    Drei Gänge bekommst du beim Caterer nicht unter 25 bis 30 Euro. Und dann ist Besteck, Geschirr, Anlieferung, etc. noch nicht mal zwingend drin. Mein Tipp wäre auch eine Schlachterei, das könnte etwas günstiger werden. Aber mit 15-20 Euro pro Person würde ich minimal kalkulieren, wenn es mehr als genau eine Speise für alle sein soll.

  • Ja klar, das ist dann nicht mit drin. Kommt halt immer auch auf die Caterer an, und die "Nebenkosten" die sasa erwähnte treiben die Preise dann vor allem in die Höhe.

  • Ach du ahnst es nicht. An Geschirr habe ich noch gar nicht gedacht :nein: gut ich denke ich werde mal ein paar Telefonate führen müssen.


    Edit: das muss übrigens kein drei Gänge Menü werden. Mir reicht, wenn das Hauptgericht in Buffet Form angeboten wird.

  • Eventuell dann doch ein oder zwei Foodtrucks? Da gibt es das Essen auf die Faust und fertig. Und meist entsorgen die sogar den Müll. Über Preise kann ich da allerdings nichts sagen.

  • Eventuell dann doch ein oder zwei Foodtrucks? Da gibt es das Essen auf die Faust und fertig. Und meist entsorgen die sogar den Müll. Über Preise kann ich da allerdings nichts sagen.

    Ich gebe nur zur bedenken, das aus meiner Erfahrung diese Fleischereien auch nicht so günstig sind, wenn man einigermaßen ordentliche Qualität möchte. Und deren Buffets sind ja doch eher...klassich ausgerichtet. Muss man mögen.