Wo gibt es in Hannover...?

  • Absolut valides Argument. Wobei es mir nicht um professionelle Masken ging, sondern um selbstgemachte (z.B. vom Handarbeitslädchen). Davon sind seit Wochen nach meinem Empfinden genug da, aber ich kann deinen Einwand komplett verstehen.

    Das Problem ist aber, wenn der Staat vorschreibt Masken in bestimmten Örtlichkeiten zu tragen muss er auch dafür sorgen dass diese vorhanden sind oder den Bürgern genug Vorlaufzeit geben sich welche zu besorgen, so wie das in Deutschland abgelaufen ist wirkt das komplett undurchdacht und fast schon panisch. (Nur meine außenperspektive aus Österreich)


    In Österreich gab's eine Vorlaufzeit von knapp 1,5 Wochen von der Ankündigung bis zum Inkrafttreten der Maskenpflicht, dann hab es die aber auch in jedem Supermarkt (entweder kostenlos oder zum Selbstkostenpreis), mittlerweile hat die jedes Geschäft auf Vorrat und kann das an die Kunden verteilen.

  • Absolut valides Argument. Wobei es mir nicht um professionelle Masken ging, sondern um selbstgemachte (z.B. vom Handarbeitslädchen). Davon sind seit Wochen nach meinem Empfinden genug da, aber ich kann deinen Einwand komplett verstehen.

    Das Problem ist aber, wenn der Staat vorschreibt Masken in bestimmten Örtlichkeiten zu tragen muss er auch dafür sorgen dass diese vorhanden sind oder den Bürgern genug Vorlaufzeit geben sich welche zu besorgen, [...]

    Ist das eigentlich in Deutschland tatsächlich so, wenn als "Maske" auch meine alte Socke gilt? Ansonsten bin ich auch da dabei, ja.

  • Wo bekomme ich denn morgen so spontan in Hannover noch einen sehr guten Grappa? Weltfein? Galeria Gourmet?


    Edit: Rossini wurde mir gerade empfohlen.

  • Andronaco Weidendamm 2 im alten Güterbahnhof, da würde ich sowas doch wohl auf jeden Fall auch erwarten oder was sagen die Experten?

  • Wo bekomme ich denn morgen so spontan in Hannover noch einen sehr guten Grappa? Weltfein? Galeria Gourmet?


    Edit: Rossini wurde mir gerade empfohlen.

    Rossini in der Tillystraße hätte ich auch gesagt. Und bei Genussvoll in der Sutelstrase.

    Einmal editiert, zuletzt von emil96 () aus folgendem Grund: Doppelmoppel

  • Mercedesstraße passt schon, das ist von hier auch bequem zu erreichen. Da werde ich nachher mal hin fahren und mein Glück probieren. 😊

  • Ich würde alternativ zu Rossini noch Legro empfehlen, falls der Frankenring (unweit der A2) in (Gießelmanns Heimat) Godshorn nicht zu weit draußen ist.

  • Danke für die Tipps, für's nächste mal greife ich da was auf. Heute ist es dann doch nur schnell zwischen Arbeit und Geburtstag der Jacques auf'm Weg geworden

  • ... einen Schrotthändler, der unseren Metallschrott kostenlos abholt? Für solche Dienstleistungen hat man ja regelmäßig Werbung im Briefkasten, aber natürlich hebt man die ja nicht auf. Braucht man ja eh nie...

  • bin gerade mal kurz runter - kürzlich hatten wir solche Werbung - am Nachbarhaus klebte tatsächlich noch ein Zettel :D


    Metallschrottabholung - bitte verabreden Sie mit uns telefonisch einen Abholtermin - Sie erreichen uns von 8-20 Uhr auch am Wochenende:


    0179-9176732

    0511-10541878