Wo gibt es in Hannover...?

  • Selber losfahren bringt am meisten Kohle.

    Bei Otto Müller in der Wohlenbergstraße ist es gut organisiert. Es gibt eine eigene Halle für Privatanlieferungen und es wird bei der Sortierung, Entladung und Verwiegung geholfen. Außerdem werden die Preise stetig an die aktuelle Marktlage angepasst.

  • Die Patisserie Elysee beliefert ja mehrere Burgerläden in Hannover. Ich weiß allerdings nicht, ob die ihre Brioche Buns auch in den Läden verkaufen. Notlösung wären die Brioche Buns von Edeka, die finde ich für Supermarktware ok.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Wäre jetzt auch mein Tip gewesen, die Edeka Dinger sind wirklich brauchbar.


    Laibspeise in Döhren macht Brötchen nur auf Bestellung meine ich.

  • Vielen Dank für den Elysee Tipp. Gerade angerufen und Buns zurücklegen lassen. Ich bin auf die Qualität gespannt.
    In der Filiale am Vahrenheider Markt gibt es wohl immer ein paar, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte oder mehrere benötigt, sollte man vorher bestellen.

  • Die Buns von Elysee (kosten übrigens nur 75 Cent) kann ich wirklich nur empfehlen! Am besten immer einen Tag vorher bestellen.

  • Ansonsten finde ich die von Rewe auch ganz okay. Können vermutlich mit denen von Elysee oder gar selbstgemachten nicht mithalten, aber in puncto gekaufter Buns ebenfalls ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den klassischen Pappdingern im Sechserpack.

  • Du meinst die? Wenn ja, dürften die mit denen von Edeka vergleichbar sein. Allerdings habe ich die von Rewe schon seit Ewigkeiten nirgendwo mehr gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gerne Mal wieder Blut spenden gehen. In der MHH geht das leider nicht und die derzeitigen Termine beim DRK passen mir nicht. Nun stieß mir der TMD Blutspendedienst in der Georgstraße ins Auge, wo ich von morgens bis abends einfach irgendwann vorbei kommen kann. Offenbar bekommt man dort eine Aufwandsentschädigung, aber darum geht es mir nicht (mich reizt diese Flexibilität gepaart mit zentraler Lage). Ich will nur wissen, ob das ein "okayer" Laden ist, dem man da sein Blut hinterlässt. Denn letztlich ist das ein privatwirtschaftliches Unternehmen und nichts "gemeinnütziges". Sind die eher als Konkurrenz für DRK und MHH anzusehen oder ist es positiv zu werten, wenn auf diesem Wege noch noch Blut eingesammelt und zur Verfügung gestellt wird? Ich gehe davon aus, dass die für ihr Blut "feste" Preise bekommen und bei Knappheit von Krankenhäusern keine Wucherpreise verlangen können. Oder liege ich falsch? Was sagt hier der Fanmag-Ethikrat?

  • Ich kenne mich mit dem Thema auch nicht aus. Würde aber sagen dort zu spenden ist besser als nicht zu spenden. Wenn du also sagst, dass dir die anderen Termine nicht passen, du sonst also nicht spenden würdest, dann hin da.


    Letzten Endes wäre es mir scheiß egal was meine Krankenversicherung für diese Blutkonserve zahlen muss, wenn ich sie gerade brauchen würde.

  • In diesem Shop kann man sich hochwertige Drucke von schönen Sportfotos kaufen, Thema sind die EMs der letzten 40 Jahre oder so (ist nicht als Werbung gemeint!). Kennt jemand ähnliche Angebote für Hannover-Motive? Fußballbezug darf natürlich sein, muss aber nicht.