Wo gibt es in Hannover...?

  • Und weiter gehts.


    Gesucht wird diesmal der Schlachter mit den besten bayrischen Spezialitäten wie Leberkäs, Weisswurscht etc.


    Mag nicht den Supermarkt-Kram kaufen.


    Danke!

    Bloß nicht in der Markthalle. Die können nicht viel am Bayernstand.

    Scheller hat göttlichen Leberkäse und gute Weiswurst.

  • Hatten wir das Thema Messerschliff schon? Irgendwie kann ich nichts finden. Aber wo kann ich denn meine Küchenmesser abgeben und bekomme sie wirklich gut geschliffen zurück?

  • Wo lasst ihr Reifenwechseln?

    Oder hat jemand eine Hebebühne, auf der mein Golf 7 Variant für 10-20 Minuten Platz hat.

    Wagenheber Trau ich mich bei meinem Auto irgendwie nicht.

  • Für Reifen wechseln hat Terzis in der Kornstraße (Nordstadt) eigentlich immer recht faire Preise gemacht. Ich vermute, Du meinst Räder wechseln, da kenne ich seine Preise nicht.

    Falls jemand hier aus dem Forum so einen größeren Wagenheber auf Rollen hat, könnte eventuell ne Kiste Herri ausreichen, tippe ich.

  • Gut dass du fragst. Ich gehe aber davon aus, dass er Räderwechsel und nicht Reifenwechsel meint. Denn nur mit de Hebebühne kämen wir da nicht weit.


    Wird umgangssprachlich oft verwendet, so ähnlich wie der Schraubenzieher.

  • Ich lasse es seit 3 Jahren jetzt immer bei Pitstop an der Hildesheimer in Döhren machen. Reifen sind dort auch immer eingelagert.

  • Gut dass du fragst. Ich gehe aber davon aus, dass er Räderwechsel und nicht Reifenwechsel meint. Denn nur mit de Hebebühne kämen wir da nicht weit.


    Wird umgangssprachlich oft verwendet, so ähnlich wie der Schraubenzieher.

    Was ist denn da der Unterschied?

    Kann mir das mal jemand erklären, bitte?

    Ich würde ja gern googeln, aber mein Internet funzt gerade nicht.

  • Wenn man nur 4 Felgen hat muß man die 4 Sommerreifen gegen die 4 Winterreifen wechseln lassen. Hat man 8 Felgen, wechselt man die 4 Sommerräder gegen 4 Winterräder. Das ist deutlich billiger und das könnte man auch selbst mit dem Wagenheber machen.

  • Mit dem normalen Wagenheber aus dem Kofferraum dauert es auf der Straße maximal eine Stunde. Da man ab Montag sehr viel Leerlauf hat, wären die gesparten 20 Euro halbwegs leicht verdientes Geld. Besser natürlich, wenn man jemanden findet, der einen vernünftigen Wagenheber* hat und man den Wechsel bei dem vor der Garage in unter 30 Minuten erledigt.



    * z.B. Rangierwagenheber, womit man ein Auto ratz fatz hochpumpt

    2 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Reifen = die schwarzen Dinger aus Gummi, Eisen und Stoff.

    Räder = die schwaren Dinger plus Felgen plus Gedöns (Ventile, Gewichte etc.).

    Internet = das Ding mit dem man sowas finden kann.

    Ich = der Typ, der auf so eine billige Fangbitte eingeht, weil er meint der Checker zu sein.

    *beschämt ab*